Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.08.2007 um 15:41
von KAlTeSFeUeR
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sie müssen sich nicht bewegen etc., sie leben auch weiter, wenn man sie abschneidet, man muss sie nicht ausbluten und ausnehmen, bevor man sie isst; sie können ggf. sogar nach dem Ernten weiterwachsen und weiterreifen, siehe Obst. (Zum wievielten Mal schreib ich das jetzt?)
und auf wieviel Prozent der Nahrungspflanzen trifft es zu das sie nach der Ernte weiterwachsen könne?
Und nur weil sie weiterwachsen wenn mensch etwas abschneidet, bedeutet das doch nicht das sie darunter leiden. Wenn dir jemand den Arm absäbelt kannst du auch weiter leben. Tut es nicht trotzdem weh?

Anzeige
melden

Fleisch

27.08.2007 um 15:50
Anders als beim Menschen wächst aber bei einigen Pflanzen der Ast einfach wieder nach.
Oder nehmen wir mal einen Kirschbaum. Dieser hat ja üblicherweise zur Erntezeit tolle leckere Früchte.
Die Strategie dahinter ist, das irgendwer diese Kirschen frisst. Und die Kerne ausspuckt. Damit dort eventuell ein neuer Baum wachsen kann.
So verbreitet sich der Kirschbaum.


1x zitiertmelden

Fleisch

27.08.2007 um 16:00
Genau genommen sind Früchte das Einzige, dessen einziger Zweck ist, gegessen zu werden. Für alles andere nimmt das höchstens eine Nebenrolle ein, innerhalb des Kreislaufs.

Natürlich trifft das nicht auf alle Nutzpflanzen zu, aber wer fällt den gleich den ganzen Baum, wenn er einen Apfel haben will.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 16:09
Jo aber die Bienchen, welche sich ja bekanntlich an Nektar halten, fressen diesen auch. Und sind willkommene Gäste. So eine unwichtige Nebenrolle hat das ja nicht.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 16:10
Das meine ich ja auch nicht, der Nektar dient ohnehin zum Anlocken bestäubender Insekten.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.08.2007 um 16:32
von Jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Anders als beim Menschen wächst aber bei einigen Pflanzen der Ast einfach wieder nach.
jajajaaa, aber der Ast ist doch nicht tot so wie ein Fingernagel oder so, und wenn es lebt kann es auch vom Rest des Baumes gespürt werden wen er abgesägt wird oder? Und wenn es gespührt werden kann, kann es auch Leid verursachen.

Außerdem warum sprecht ihr eigentlich immer nur von Frächten der Bäume?
Ihr seit doch keine reinen Fruchtesser (ich weis Jimmybondy du bist "nicht einmal" Vergetarier)
Was ist denn mit all den anderen Pflanzen, die geerntet werden bevor sie die Chance haben Früchte oder Samen auszubilden? Jegliche Art von Rüben und Kohl zB oder Spinat, Salat & Co. Zwiebeln, Spargel, Rababer.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 16:34
letztens habe ich ne halb-fette Hummel beim Fleischraub erwischt.
Tatort: meine Wohnung . pervers odda?


melden

Fleisch

27.08.2007 um 17:02
>>jajajaaa, aber der Ast ist doch nicht tot so wie ein Fingernagel oder so, und wenn es lebt kann es auch vom Rest des Baumes gespürt werden wen er abgesägt wird oder? Und wenn es gespührt werden kann, kann es auch Leid verursachen.<<

Welcher Art Leid? Schmerz scheidet ja in der menschlich bekannten Form aus?

Hab hier mal nen Link zu dem Thema:

>>http://www.vegetarismus.ch/info/16.htm (Archiv-Version vom 11.08.2007)<<

Intressant. Die Getreidehalme sind beim ernten auch schon Tod. Genau wie mein Fingernagel. Ob dessen sterben mehr weh getan hat als das sterben der armen Halme, ich glaube ja nicht.


1x zitiertmelden

Fleisch

27.08.2007 um 17:06
Das habe ich auch schon gesehen .
Da hat sich ne Biene über ein Steak her gemacht.
Ich fande das irgendwie voll abartig.
Warum essen Bienen Fleisch?
Was bewegt sie dazu und woher wissen die das? :)
Ich denke Bienen ernähren sich nur von Nektar


melden

Fleisch

27.08.2007 um 17:22
Welche Art von Schmerzen sollten Pflanzen denn empfinden? Und vor allem wie sollte dieser entstehen?


melden

Fleisch

27.08.2007 um 17:25
@lino

Das war sicherlich eine Wespe und keine Biene. Wespen ernähren Ihre Larven unter anderem mit Fleisch.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 17:43
@jimmybondy

ja kann auch sein,die sehen ja auch alle gleich aus die dinger ;)
Trotzdem wußte ich nicht das die ihre Larven mit Fleisch ernähren


melden

Fleisch

27.08.2007 um 17:45
Fleisch ist lecker und ich werd nicht darauf verzichten.
Auch wenn ich diese Tier-KZs abartig finde.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 18:41
Ich finde Fleisch auch lecker.

I Love...
-Steak vom Grill mit Knobi
-Bratwurst (auch Currywurst)
-Eisbein
-Schnitzel
-Geschnetzeltes
-Hähnchen
-Ahle Wurst
-Gehacktes


melden

Fleisch

27.08.2007 um 19:32
@jimmybondy:
cooler Link

Und was sagt ihr Fleischesser dazu?


2x zitiertmelden

Fleisch

27.08.2007 um 19:37
----cooler Link

Und was sagt ihr Fleischesser dazu?----

Da hat sich jemand tatsächlich Mühe gemacht und einen unsinnigen (oder ironsich gemeinten) "Vorwurf" zu widerlegen. :D Als Fleischesser bin ich wirklich erstaunt.


melden

Fleisch

27.08.2007 um 19:52
Zitat von saschisaschi schrieb:Und was sagt ihr Fleischesser dazu?
"Fleisch schmeckt"


melden

Fleisch

28.08.2007 um 00:07
Ich achte auf mein Fleisch, indem ich keines verzehre...
außer natürlich Fruchtfleisch!!!!!! *hmm lecka* ;)


melden

Fleisch

28.08.2007 um 00:14
>>Und was sagt ihr Fleischesser dazu?<<

Ich bin süchtig. Schon als Kind angefixt worden. :D


melden

Fleisch

28.08.2007 um 00:25
>>Und was sagt ihr Fleischesser dazu?<<

Ich bin süchtig. Schon als Kind angefixt worden. <<


@jimmybondy

Mir ging es genauso... es ist traurig das die Kinderlein nicht aufgeklärt und gefragt werden, bevor man es ihnen aufzwingt und sie süchtig danach macht. :(
Es sollte ja jeder selber entscheiden dürfen...


Anzeige

1x zitiertmelden