Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

05.09.2007 um 20:03
ich weiß -.-

Anzeige
melden

Fleisch

05.09.2007 um 20:03
harte schale weicher kern :D


melden

Fleisch

05.09.2007 um 20:04
"sidn eig schon menschen an fleisch gestorben?"

bestimmt,dadurch das fleisch z.b. das herzinfarktrisiko erhöht


melden

Fleisch

05.09.2007 um 20:04
Klar, Fleisch- und Fischvergiftung, Salmonellen etc... Salmonellen gibts NUR in Tierprodukten.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 20:05
hmm gut fleisch hat mehr schlechte seiten als gte das regt zum andenken an

aber ich muss leider los deutsch hausis -.-

cu :D


melden

Fleisch

05.09.2007 um 20:09
Vielleicht kommen ja jetzt so Argumente wie "von 50 Äpfeln kann man auch sterben" oder sowas. Da bleibt die Frage, wer isst 50 Äpfel auf einmal?^^


melden

Fleisch

05.09.2007 um 21:57
Salmonellen gibt es vorwiegend in Eiern....also auch in Majo, Remoulade etc, die ebenso von Vegetariern gegessen werden! Natürlich kann auch im Mett und Tartar eine Gefahr liegen... . die Meißten Salmonellenerkrankungen geschehen jedoch nicht durch den "Genuss" von Lebensmitteln, die von vornherein "verseucht" sind, sondern durch Unsauberkeiten in der Küche und noch mehr durch Unsauberkeit des Personals ( kein Händewaschen nach dem Toilettengang etc. ...).
Die Salmonellose ist also KEIN PRIMÄRES PROBLEM von "Fleischessern" (*GG*)


melden

Fleisch

05.09.2007 um 21:58
Salmonellose siehe Wikipedia:
Eine Salmonellose ist eine von Salmonellen verursachte infektiöse Gastroenteritis, die aufgrund mangelnder Hygienemaßnahmen durch den Genuss verseuchten Trinkwassers bzw. den Verzehr infektiöser Lebensmittel hervorgerufen wird und daher auch als Lebensmittelvergiftung bezeichnet werden kann.

Es sind an die 2500 verschiedenen Salmonella-Serotypen bekannt. Im April 2004 wurde die Unterart Salmonella choleraesuis entdeckt, die gegen die meisten bisher verfügbaren Antibiotika resistent ist. Eine Infektion mit diesem sehr virulenten Erreger kann tödlich verlaufen.

Die wesentlichen durch Salmonellen verursachten Erkrankungen sind:

Brech-Durchfall durch Salmonella enteritidis, Salmonella typhimurium u.a. als Salmonellose im engeren Sinn oder Salmonellenenteritis
Typhus durch Salmonella typhi
Paratyphus durch Salmonella paratyphi
Da sich Typhus und Paratyphus als systemische Erkrankungen mit Darmbeteiligung imKrankheitsbild von der gewöhnlichen Salmonellose deutlich unterscheiden, werden diese dort behandelt.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:08
Eier SIND ein Tierprodukt... ich sprach von "Tierprodukten", nicht nur von Fleisch.

Ich esse sehr wenig Eier und daraus hergestelltes (auch keine Eiernudeln)


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:36
*GRINS* ...war auch nur ein Versuch ein bischen zu "Sticheln", damit auch mal andere was zu dem Thema sagen..... war KEIN Angriff!!!
Ich wollte damit nur ein wenig die Diskussion anstacheln, damit mal wieder etwas Wind in die Sache kommt...
Liebe Grüße, DerAlte (Peter) ;)


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:39
Ich verzichte ebenfalls auf den Verzehr von Fleisch jeglicher Form, weder aus Gründen
der Gesundheit noch der des Geschmacks, ich tue es ausschließlich der Möglichkeit
zuliebe.

Solange es Getreide,Obst und Gemüse in Hülle und Fülle gibt, bedarf es keinem Fleisch
als Nahrungsmittel, dies gilt für alle Wesen die sich dessen bewusst sind.
Fleisch ist in meinen Augen ganz klar sekundäre Wahl was die menschliche Ernährung
betrifft.

Ich behaupte dass die wenigsten Menschen, besonders die hier lesenden, wissen wie
Fleisch schmeckt, das zum Thema Geschmackssache.

Zum Thema Vitalität, man kann bloß glauben dass einem ausschließlich der Verzehr von
Fleisch die körperliche Kraft verleiht, Tatsache ist dass die vitalen Kräfte eines Menschen
nichts mit der Wahl der Nahrung zu tun haben.

mein Fazit: Der Verzehr von Fleisch ist höchstgradig primitiv, und ist längst überholt.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:41
Auch das ist sehr richtig! Wie ich schon mehrmals sagte.... selbst wenn ich am Verhungern wäre, würde ich zuerst die letzte Möglichkeit auskosten, Pflanzen zu essen, selbst wenn es Rasen wäre :>


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:49
mein Fazit: Der Verzehr von Fleisch ist höchstgradig primitiv, und ist längst überholt.

Oh danke - damit schmeicheln Sie aber allen Fleischessern - zum Glück ist das ja lediglich Ihre bescheidene Meinung.

Ausserdem könnte man den Begriff "Überholt" auf ganz viele Dinge ausweiten.

-Hunde sin überholt, sie stinken und verstreuen überall ihre gottverdammten Haare - bauen wir besser schöne Roboter

-Sex ist veraltet, damit sinken wir ja auf das gleiche Niveau wie diese gottverdammten Tiere. Klonen wir uns doch besser.

Sehen Sie, ob etwas veraltet ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 22:53
Hi, hi, hi...... wird wieder interessant hier! Die Meinungen schlagen wieder Wellen.....


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:01
@ Arikado

Das Zusammenleben mit Haustieren ist nachgewiesenermaßen gesundheitsfördernd und lebensverlängernd (Allergiker freilich ausgeschlossen).

Künstlich gezeugte (künstliche Befruchtung) Lebewesen besitzen weniger Vitalität und Lebenskraft, weil die spezifische (Liebes-)Energie des natürlichen Zeugungsaktes fehlt.

LG


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:02
Und wenn einem Roboter ein Schaltkreis durchbrennt - dann wars das, da hilft kein Leckerli und nix :D


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:08
Künstlich gezeugte (künstliche Befruchtung) Lebewesen besitzen weniger Vitalität und Lebenskraft, weil die spezifische (Liebes-)Energie des natürlichen Zeugungsaktes fehlt.


1. Durch Genmanipulation könnte man den Menschen viel besser machen!

2. Viele Kinder sind heutzutage eher Betriebsunfälle und nicht Ergebnisse der Liebe!

3. Klone können natürlich auch Sex haben, sie sind lediglich nicht mehr darauf angewiesen, um sich fortzupflanen. Vielleicht käme dann das Thema Sex, dem Thema Liebe sogar wieder etwas näher. Dann könnte man nicht mehr sägen, bätsch die machen's ja nur, weil sie instinktiv dazu verleitet werden änlässlich ihres Fortpflanzungs-Instinktes. Wenn sich zwei küssen oder umarmen, dann ist das Liebe und Zuneigung - aber einfach ein schneller Fick, hat zu 99 % rein gar nichst mit Liebe zu tun.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:13
@ Arikado

1. ein Irrglaube, dem (auch) du da erliegst.

2. Noch bis vor rd. 35 Jahren gab es überhaupt keine (künstliche) Empfängnisverhütung bzw. Familienplanung wie heute. Kinder wurden weniger aus Liebe gezeugt wie heute, auch wenn das heute nicht für alle gilt.

3. Auch ein schneller F*ck, wie du es nennst, hat die Energie und Leidenschaft des Sexualaktes, die es eben zur Zeugung eines wirklich vitalen neuen Lebewesens braucht.

LG


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:31
3. Auch ein schneller F*ck, wie du es nennst, hat die Energie und Leidenschaft des Sexualaktes, die es eben zur Zeugung eines wirklich vitalen neuen Lebewesens braucht.


Ich freue mich schon auf den ersten gesunden und munteren Klone... mal sehen, was du dann sagst.


melden

Fleisch

05.09.2007 um 23:33
1. ein Irrglaube, dem (auch) du da erliegst.


Wow das sagt jetzt viel aus.^^

Wenn zwei Menschen sich paaren, werden die Gene einfach so durcheinander gemixt... Mithilfe von Genmanipulation und Klonen, könnte man den Menschen besser machen... nein, sagen wir nicht besser - einfach grösser, schöner, stärker, intelligenter... etc.

Ob der deswegen wirklich besser wäre, kann ich jetzt nicht sagen. ;)


Anzeige

melden