Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

30.08.2007 um 10:49
Wie stellt man denn so etwas fest?

Na beim Arzt.
Ich war beim Arzt und habe mein Eisen kontrollieren lassen.
Ich hatte Eisenmangel.

Habe bis zur nächsten Kontrolle mehr Fleisch gegessen und meine Eisenwerte
waren wieder gut.

Okay,Eisen ist auch in roten Traubensaft enthalten oder Erdbeeren.
Linsen auch,aber die mag ich nicht so sehr.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:02
Welche mangelerscheinungen treten denn gewöhnlich bei Fleischessern auf?


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:03
Keine Ahnung

Vieleicht Vitamin c b etc. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:06
----Fleischesser können ebenso unter Mangelerscheinungen leiden wie Pflanzenesser.----

Schließe mich der Frage von Sumpfding an..


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:06
Nicht vergessen, Fleischesser essen nicht NUR Fleisch. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:07
Eben, die ernähren sich in der Regel umfassender als Vegetarier oder gar Veganer


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:11
von parvati
Zitat von parvatiparvati schrieb:Du weisst aber schon, dass z.b. in Linsen mehr Eiweiss enthalten ist als in Fleisch und dass pflanzliche Fette besser vom Körper verwertbar sind??
die Eiweise von Tieren und Pflanzen unterscheiden sich sehr stark, ebendso die Fette. Ebend diese Unterschiede machen es aus das nicht alles was mensch benötigt aus durch Pflanzen bereitgestellt werden kann. Aber, natürlich kann mensch ohne Fleisch leben solange er weiterhin tierische Produkte, also Milch und Eier zu sich nimmt. Auch komplett vegan funktioniert Früher oder später muß mensch dann aber seiner Mahlzeit künstliche Zusatzstoffe beigeben (nicht du persönlich, das macht die Industrie), oder mit Mangelerscheinungen leben, die nicht unbedingt gleich spürbar sind, in Situationen eines geschwächten Körpers (schwere Krankheit / Verletzungen) aber ein Risiko darstellen können.

von Jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich stelle mir dieses im Vergleich zum menschlichen Leid jedoch
als geringer vor.
Bei einer von uns so unterschiedlichen Lebensform wie Pflanzen ist es halt sehr schwer zu verstehen was vorgeht. Ich würde das Leid auf jedenfall als andersartig als tierisches bezeichnen. Ob andersartig in diesem Fall geringer bedeutet, ist Spekulation


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 11:12
von Rati
Zitat von ratirati schrieb:Ob andersartig in diesem Fall geringer bedeutet, ist Spekulation
ich wollte eigentlich schreiben : ob andersartig gleichwertig bedeutet. (freudscher Fehler)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:12
Zumindest reagieren Pflanzen auf Musik, in dem sie bei ruhiger Musik mit beschleunigtem Wachstum reagieren, warum sollten sie dann nicht auch anders reagieren, wenn ihnen Leid zugefügt wird.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:15
Auwei:) ist das so schwer zu verstehen Leute.
Nochmal für gaaaaanz langsam.

WICHTIG ist: eine ausgewogenen Ernährung. Die sowohl vegetarisch als auch fleischmässig erreicht werden kann.

Womit wir dann wieder beim Anfang wären, wo ich Hominid fragte ob Fleisch für ihn wichtig ist.

Ist es jetzt angekommen??


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 11:20
@ o.k. also nur ein Dialog zwischen dir und Hominid. Dann halt ich mich mal raus. Sag bescheid wenn ich wieder mitmachen darf ;-)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:21
ich weiß es bei Hominid nicht, aber für mich ist Fleisch wichtig.

Welche Mangelerscheinungen treten denn nun gewhnlicherweise bei Fleischessern auf?


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:21
so ein schmarrn Rati, wo hab ich gesagt das ich nur mit Himinid rede???


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 11:22
Eine fleischlastige Ernährung weisst mangel an Pflanzlichen Nährstoffen auf...leck mich in de Täsch....steht ihr heute ein wenig auf der Leitung???


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 11:24
So sieht es nämlich aus sumpf. Wenn ich Fleisch esse, dann nicht weil ich mich gesund ernähre, dass tue ich auf vegetarischer Basis. Wenn ich ein Stück Fleisch esse dann weil ich BOCK darauf hab, Fleischeslust und nicht weil es für mich gesund ist.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:25
fleischesser leiden oft an Vitamin B 12


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:26
ich ess FLeisch auch nicht der Gesundheit wegen,sondern weil es schmeckt


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:32
von parvati
Zitat von parvatiparvati schrieb:so ein schmarrn Rati, wo hab ich gesagt das ich nur mit Himinid rede???
na da:
Zitat von parvatiparvati schrieb:Womit wir dann wieder beim Anfang wären, wo ich Hominid fragte ob Fleisch für ihn wichtig ist.
ob für ihn Fleisch wichtig ist. Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber das sit doch Personenbezogen oder?
Zitat von parvatiparvati schrieb:Eine fleischlastige Ernährung weisst mangel an Pflanzlichen Nährstoffen auf...
da kann ich eindeutig zustimmen, Fleisch hat nur einen geringen Anteil an der natürlichen menschlichen Ernährung.
Das trifft aber umgekehrt auch zu.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:35
"Eine fleischlastige Ernährung weisst mangel an Pflanzlichen Nährstoffen auf...2

Nee, das kann ich aber so auch nicht stehenlassen, zum Fleisch gehören in der Regel pfkanzliche Beilagen.
Ich ess das ja nicht pur


melden

Fleisch

30.08.2007 um 11:49
Dann ist es keine fleischlastige Ernährung Sumpf sofern Deine Beilagen nicht aus der Dose kommen oder nur aus Fritten bestehen.


melden