Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

06.09.2007 um 14:50
@parvati:

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich erst informieren müsste woraus der Kleber gemacht ist, der das Label auf meiner Colaflasche ( Cola ist vegan ;) ) hält, dann ist es noch ein laaanger weg bis zum Veganer...

Anzeige
melden

Fleisch

06.09.2007 um 14:53
Veganer benutzen auch kein Leder und anderes, was in irgendeiner Form aus Tieren hergestellt wird. Es ist gar nicht so einfach, das durchzuziehen, wenn man nicht wirklich genau weiß, was man tut...


melden

Fleisch

06.09.2007 um 14:54
Dann sind doch auch Gummibärchen tabu, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

06.09.2007 um 14:57
@Sumpfi:
Gummibärchen werden seit BSE nicht mehr mit tierischer Gelatine aus Knochen und Schlachtabfällen hergestellt. Die gehen heute direkt in den Döner.
Seit Bruno, dem Problembären und seiner Reinkarnation Knut dürfen Gummibärchen auch nicht mehr aus Bären hergestellt werden. Nur noch aus Gottschalk-Exkrementen.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 14:58
http://www.smilefood.de/index.html?d_860_Sanatur_vegane_Spirulina_Gummibarchen379.htm

nicht alle ;)

Sanatur vegane Spirulina-Gummibärchen

Maissirup*, Rohrohrzucker*, Geliermittel: Apfel-Pektin, Spirulina platensis Mirkoalgen (2%), Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliches Erdbeeraroma, Trennmittel: Öl pflanzlich, Carnaubawachs.
*aus kontrolliert ökologischem Anbau


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:04
einige Firmen verwenden pflanzliche Geliermittel, aber die Standard-Haribo-Gummibärchen bestehen nach wie vor aus Gelatine... wenn wo draufsteht "ohne Rindergelatine" oder sowas, bedeutet das nur, dass es keine RINDERgelatine ist, jedoch solche v.A. aus Schweinen.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:07
Sind Algen jetzt pflanzlich oder tierisch??


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:08
Pflanzlich.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:09
>>Nur noch aus Gottschalk-Exkrementen.<<

Hab mir schon immer gedacht, dass er ein Scheisstyp ist.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:10
Na klar sind Algen pflanzlich, (Zoo)Plankton dagegen ist tierisch ;)


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:10
Sicher?? Ich mein ich hätte da mal einen Bericht gesehn, wo erklärt wurde das sie so ein mischmasch sind. Nit Fisch nit Fleisch nit Pflanze zu 100%


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:11
Vielleicht verwechselst du sie mit Plankton, das kann ein Mischmasch sein (wobei der überwiegende Teil tierisch ist)


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:13
Naja, sind wohl irgendwie eher eine Bakterien-Häufung oder sowas.

Für mich ist aba alles, was zur Photosynthese befähigt ist, eine Pflanze.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:15
Wiki says:
Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet.

1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotische, pflanzenartige Lebewesen, die Photosynthese betreiben, jedoch nicht zu den eigentlichen Pflanzen gehören.
2. Als Algen im engeren Sinne werden zahlreiche Protistengruppen bezeichnet. Hierzu gehören sowohl einzellige als auch mehrzellige Lebewesen.
3. Als Blaualgen werden traditionell die Cyanobakterien bezeichnet, die zu den Prokaryoten gehören und deshalb weder zu den Algen noch zu den Pflanzen gerechnet werden. Sie sind Gegenstand der Bakteriologie, werden aber als historisches Relikt auch noch von der Botanik behandelt.

Algen stellen keine echte Verwandtschaftsgruppe im Sinne der Phylogenie und Systematik dar, sondern sind eine polyphyletische und paraphyletische Gruppe.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:16
Es gibt auch Algen, die ein bisschen wie Tiere anmuten. Vor allem manche einzellige. Aber im Grunde sind alle Algen Pflanzen und die Spirulina ist es mit Sicherheit.


melden

Fleisch

06.09.2007 um 15:16
Pilze sind übrigens auch keine Pflanzen, sondern... Pilze.^^


melden

Fleisch

06.09.2007 um 17:30
Pilze sind auch lecker,die esse ich gerne :D


melden

Fleisch

06.09.2007 um 17:52
Von denen isst man ja auch nur die Fruchtkörper, der eigentliche Pilz sieht eher unappetitlich aus. *g*


melden

Fleisch

06.09.2007 um 20:00
"sing:

"socialist, socialist,

der hat immer recht,

und Genossen, es bleibe dabei...""

herrlich :D


melden

Fleisch

07.09.2007 um 23:56
Ich liebe...... EUCH ALLE *GG*, endlich mal wieder richtig lachen und grinsen.... ;)


Anzeige

melden