Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.08.2007 um 13:04
Saschi - was haben denn die Urzeitmenschen im Winter gegessen, wenns keine Beeren und Obst gab ? - wer kein Fleisch haben will, der kann ja zu McDonalds, da kriegst bestimmt keins :)

Anzeige
melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:06
@Spookykiki

"Natürlich sind das Tiere!Ich denke dieses Thema heißt Fleisch und nicht Fisch..."

Schön, dass du weißt das Fische auch Tiere sind! Schonmal den Begriff Fischfleisch gehört? Dinge mit zweierlei Maß messen kommt immer gut, wenn es für sich von Vorteil ist ;)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:06
Die haben sich nen Vorrat angelegt...
Hab ja nicht gesagt das die kein Fleisch gegessen ham.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:10
Muß aber ein großer Vorrat gewesen sein, lag womöglich in der Kühltruhe.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.08.2007 um 13:12
Vegetarier, nehmen ja immerhin noch tierische Proteine über Milch, Eier oder Michprodukte auf (ja ich weis, es gibt da Untergruppen die nur das eine oder das andere essen.) Damit ist der Bedarf an diesen speziellen Stoffen gedeckt. Bei Veganern sieht das anders aus. Sie können auch überleben, aber viele weisen Mangelerscheinungen auf, die zwar nicht unbedingt Krankheit und Sichtum auslösen, aber in einer ungünstigen gesundheitlichen Situation durchaus ein lebensgefährliches Risiko darstellen.

Der gesammte Verdauungstrakt des Menschen vom Gebiss bis zur letzten Darmschlinge ist auf die Verdauung von pflanzlicher und tierischer Nahrung ausgelegt. Sich vegetarisch zu ernähren ist zwar nicht verwerflich aber auf jedenfall unnatürlich.

Ganz schlecht ist es wenn Eltern ihre Kleinkinder vegan ernähren ( das heist sogar ohne Muttermilch) Es gibt da einige traurige Beispiele von Kindern die irreversible Hirnschäden und Wachstumsstörungen erlitten weil ihre Elternihnen die tierischen Nährstoffquellen verweigerten.

@ saschi

was die "Verwesung" im Körper angeht, es kommt immer auf die Dosis an (das gleiche gilt für die Übersäuerung). Zu viel Kohl sorgt auch für gewaltige rektale Schwefeldämfpe. Und beim Verdauen ist immer ein Teil Verwesung, weil die Nahrung von Bakterien im Darm zerlegt und erst dann durch Enzyme weiter aufgeschlossen wird.
Ach ja, und ich habe auch Ahnung von Säuren und Basen, den ich bin CTA.
Übrigens wenn Schafe zu viel Getreide fressen, führt das auch zu einer übersäuerung ihres Blutes das ist die sogenannte Pansenacetose und die endet meist tötlich.
Fressen sie zuviele Lupine oder Klee können sie Pansenalkanose bekommen dabei werden durch basiche Stoffe der Pflanzen im Pansen Gase gebildet die nicht entweichen können und zum Erstickungstot führen (der geblähte Pansen drückt auf die Lunge) Da ist nirgens Fleisch im Spiel.
Woher ich das weiß? Nun meinerster Lehrberuf war Schäfer. Und ichhabe beides an praktischen Beispielen erlebt.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:12
Kerle wie die Hamster, diese Uhrmenschen


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.08.2007 um 14:02
ich kann ohne fleisch nicht leben!


melden

Fleisch

23.08.2007 um 14:43
Fleisch ist wie Sex


melden

Fleisch

23.08.2007 um 14:44
Zur Zeit bin ich zwar auf Diät und esse gerne und viel Salat aber ohne Fleisch kann und will ich nicht.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 14:59
Na ja mein Pferdesteak mit Knoblauch lasse ich mir nicht nehmen mit einem schönen elsässer Wein


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:09
Nobel Nobel^^


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:26
Pferdesteak?
Habe ich ja noch nie gehört.
Kenne nur Pferde Wurst*g*


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:27
Oder auch Eselsalami:)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:30
Können Vegetarier überhaupt Spass am Sex haben, weil es doch "fleischliche Genüsse" sind? :)

Was nun die Steinzeitmenschen betrifft: Nach einer Reportage über Experimentalarchäologen, die wie Steinzeitmenschen leben, verbraucht der Körper dieser Personen ca. 6000 Kilokalorien pro Tag. Das kann man mit Gemüse allein kaum wieder reinholen, Fleisch war dort allein wegen dem Energiebedarf überlebensnotwendig.
Von den verschiedenen Vitaminen, die der eigene Körper nicht selbst bilden kann mal ganz abgesehen.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:39
da hat jeder ein Mammut alleine gefressen in der Woche - deshalb sinds auch ausgestorben (die Mammuts) -


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:39
Der Mensch ist ein eindeutiger Allesfresser demnach steht auch Fleisch auf unsern Speiseplan! Das manche da moralische bedenken haben weil ein Tier für ihr Essen gestorben ist ist was anderes. Meine Antwort: ja!


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:42
Ich esse kein Fleisch... bin seid über 3 Jahren Vegetarier und lebe immernoch.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 15:44
ich esse auch Fleisch.
Wenn ein Tier aufen Bauernhof geschlachtet wird ,also so ganz normale haltung und so,dann finde ich es in ordnung.Wenn ich aber dann berichte über schlachthöfe sehe
wo die Tiere vor her noch gequält werden,dann weiß ich auch nicht so recht.
Die massenschlachtung finde ich grausam.Ich bin Fleisch gewöhnt und esse auch ganz gerne ab und zu Fleisch,trotzdem denke ich dann mh es hat gelebt,hat vielleicht ne Seele gehabt...

Andernseits Löwen fressen ja auch Zebra etc.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:05
Nein, der Mensch muss kein Fleisch essen um zu überleben. Ob Mangelerscheinungen entstehen, hängt vom Individuum ab und dessen Ernährung.

Spirituell gesehen, ist Fleischlos besser, weil Fleisch die Raja und Tamas anregt (Trigunas).


melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:08
Was ist Raja und Tamas?


Anzeige

melden