Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.08.2007 um 21:57
Schwachsinn. Warum haltet ihr eine vegetarische (oder vegane Ernährung) für so einseitig?

Ich zähle mal ein paar Sachen auf, die Vegetarier essen dürfen...

Das ist wirklich nur für die ganz besonders "Schlauen", die übrigen brauchen das gar nicht zu lesen, da es eigentlich jeder Trottel weiß :>

- Quark
- Käse und Frischkäse
- Eier
- Kartoffeln, Karotten und anderes Wurzelgemüse
- Äpfel, Birnen und anderes Obst
- Schokolade (ist übrigens recht gesundes Zeug, vor allem Zartbitter)
- Nüsse (enthalten besonders wertvolle Inhaltsstoffe, z.B. fürs Hirn ;))
- Brot und Brötchen
- Salate, und Blattgemüse (Brokkoli, Artischocke.....)
- fettige Sahnetorten, sofern ohne Gelatine ;)
- etc. etc. etc.

Manche essen sogar Fisch, allerdings sind das dann keine echten Vegetarier mehr.

Anzeige
melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:05
----Ich glaube das wurde bereits stück weiter oben wiederlegt...----

Nein, das wurde nicht widerlegt.

@Kaltes Feuer ,

es geht um vegane Bodybilder. Als Veganer essen sie ja keine Sahnetorten, Käse usw..


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:05
-Quark schmeckt mir nicht
-Käse stinkt (und das aus dem Munde eines Schweizer.^^)
-Eier hab ich selber
-Kartoffeln mag ich als Salzkartoffeln zusammen mit viel Fisch
-Obst liebe ich
-Schokolade esse ich nicht, macht dick
-Nüsse mag ich nicht, bin allergisch, kriege davon Maulfäule
-Brot und Brötchen sind auch gut
-Salat mag ich, vor allem jene Sorte, die sich im BigMac wiederfindet
-Sahne mag ich nicht, hab lieber n Eis
-etc. usw. usf.

Manche essen sogar Fisch, allerdings sind das dann taube Nüsse.^^


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:08
Naja, was du so beschreibst, ist auch nicht gerade das Idealste (BigMac-Salat etc. - bäh)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:10
@hominid

Quatsch, war nur ein Beispiel, weil ja immer wieder Sprüche von wegen "Gras und Salat" kommen. Abgesehen davon - Gras ist sauer, aber frische Kräuter schmecken herrlich :>

Bodybuilder sind eh ein extremes Beispiel, aber es geht hier eh vorwiegend darum, die jeweils andere Seite mit immer mehr an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu nerven und in die Ecke zu drängen, von daher ist es egal :>


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:15
@Kaltes Feuer ,

----es geht hier eh vorwiegend darum, die jeweils andere Seite mit immer mehr an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu nerven und in die Ecke zu drängen----

Also mir ist es Wurscht, soll doch jeder essen, was er essen will. Ich fand nur die Sache mit den Bodybildern ziemlich unglaubwürdig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:18
Gorillas fressen bis auf ein paar Ameisen auch nur pflanzliches Zeug und nehmen jeden Bodybuilder auseinander :|


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 22:18
Ich weiß nicht, was du dir unter der Ernährung eines Veganers vorstellst, aber naja... okay, deine Meinung ;)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:19
@yoyo

Vollkommen richtig *gg*


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:24
@yoyo ,

die Elefanten fressen nur Gras und Blätter und nehmen jeden Gorilla auseinander.. und weiter? Was hat es mit dem menschlichen Körper zu tun.

----Ich weiß nicht, was du dir unter der Ernährung eines Veganers vorstellst, aber naja... okay, deine Meinung----

Wenn er nicht ordentlich Kohle in der Tasche hat, dann muss er sich hauptsächlich mit verschiedenen Getreidearten (bzw. Erzeugnissen aus Getreide) ernähren. Obst und Gemüse kommt natürlich auch noch hinzu.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:25
Der Gorilla ist ja ein sogenannter "Menschenaffe" (mal ganz davon abgesehen davon, dass der Mensch eh nicht "vom Affen abstammt")


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:27
Gorillas fressen bis auf ein paar Ameisen auch nur pflanzliches Zeug und nehmen jeden Bodybuilder auseinander

Die gängige Thee ist ja das sich der Mensch aus der Riege der Affen heraus abgesondert hat, durchs den Verzehr von Fleisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:28
Na ja, der Gorilla fällt vom "Bauplan" her in eine Schublade mit dem Menschen, weshalb man sie gut vergleichen kann. Den Elefanten hier ins Spiel zu bringen, finde ich unangemessen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:29
@hominid
Also das Geld ist bei einer veganischen (oder heißt es veganen?) Ernährung das geringste Problem. Nichts ist günstiger als Obst und Gemöse. Außerdem sollten diese zwei Sachen den Hauptteil einer solchen Ernärungsweise ausmachen. Es geht nicht darum satt zu werden indem mann den Bauch voll kriegt, sondern sattzuwerden indem man die richtigen Nährstoffe zu sich nimmt.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:30
Das ein Gorilla ein Menschenaffe ist, tut nichts zur Sache. Sein Organismus hat sich im Laufe der Evolution auf eine bestimmte Art der Ernährung und eine bestimmte Lebensweise gewöhnt. Vergleiche mit Tieren sind absolut fehl am Platz.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:30
Die westliche Gesellschaft ist von oben betrachtet eh total überfressen und schmeißt noch Unmassen weg; aber das heißt ja nicht, dass jeder hungern sollte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:32
Und wir können uns auch ändern, als gesamte Menschheit. Pandas stammen auch von ganz normalen fleischfressenden Bären ab :)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:33
Der Mensch ist von seinem Ursprung her kein Fleischfresser. Er hat aus der Not heraus angefangen, Fleisch zu essen und das kann er sich auch sehr leicht wieder abgewöhnen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:34
Die Menschheit scheint aber in der Hinsicht wirklich auf gutem Wege zu sein. Siehe Rauch/Alkoholverbot und Überlegungen zur heutigen Ernährung in der Politik.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:35
Die gängige Thee ist ja das sich der Mensch aus der Riege der Affen heraus abgesondert hat, durchs den Verzehr von Fleisch.


Schimpansen fressen aber Felisch!


Anzeige

melden