Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.08.2007 um 21:12
Du bist ja auch noch jung und ich weiß nicht wie viel Fleisch Du konumierst und welches.^^

War ja nur ne Anregung....

Anzeige
melden

Fleisch

23.08.2007 um 21:14
Bin seit Jahren Vegetarier und irgendwie erschtauhnt es mich immer wieder wie Fleischesser und Vegetarier aufeinanderprallen...
Wieso eigentlich? Jeder soll das tun, was er für richtig hält!
Ich nehme nichts zusätzlich zu mir, weil ich keine Mangelerscheinungen habe und somit denke ich, braucht der Mensch kein Fleisch ausser zum Genuss...
Hmmm, hab gelesen das viele schreiben Tiere essen auch Fleisch...
Ist euch denn schon mal aufgefallen, dass genau die Tiere gegessen werden die eben kein Fleisch essen, sondern sich Vegetarisch ernähren?
*soll keine Anspielung sein, einfach nur ein Gedanke meinerseits*!


melden

Fleisch

23.08.2007 um 21:26
Tiere die kein Fleisch essen sind netürlich auch schöner anzusehen als andere, man denke nur an hyänen und geier, welche as zu sich nehmen was bereits fault.


1x zitiertmelden

Fleisch

23.08.2007 um 21:37
@mondeskind

ich finde die Leute, die sagen sie essen kein Fleisch aber im selben Atemzug sagen, dass sie Fisch essen amüsant ;) da kann man schonmal aus der Haut fahren ;)


"Ist euch denn schon mal aufgefallen, dass genau die Tiere gegessen werden die eben kein Fleisch essen, sondern sich Vegetarisch ernähren?"

Da sollte dir zu denken geben^^ die Pflanzenfresser sind die Verlierer^^ und werden von den Fleischfressern gefressen :D

Ach es werden bei weitem nicht nur Tiere die Pflanzen fressen von Fleischfressern gegessen ;)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 22:05
Zitat von saschisaschi schrieb:Tiere die kein Fleisch essen sind netürlich auch schöner anzusehen als andere, man denke nur an hyänen und geier, welche as zu sich nehmen was bereits fault.
Wenn ich an Fleischfresser denke, denke ich an anmutige Jäger wie Geparde, Löwen, Tiger und Schlangen und die anmutig dahingleitenden Adler.

Hyänen und Geier fallen bei mir unter die Sparte Aasfresser und sie fressen auch nur das, was übrig geblieben ist und räumen auf.


1x zitiertmelden

Fleisch

23.08.2007 um 22:10
dass genau die Tiere gegessen werden die eben kein Fleisch essen, sondern sich Vegetarisch ernähren?


Fleischfresser taugen soviel ich weiß auch nich zum Essen. Viel zu infektiös. Wer weiß, was die schon alles an kranken Tieren gefressen ahben....außerdem, was würde es für einen Sinn machen, wenn man fleischfressende Tiere züchtet? Viel zu teuer, man müsste ja Beutetiere züchten....NACHDENKEN!....Und alle aus freier Wildbahn abschießen? Nö findsch Scheiße, da sinn ja irgendwann keine mehr da....außerdem stehen wir in der Regel am Ende der Nahrungskette, wir können uns aussuchen, was wir essen^^


melden

Fleisch

23.08.2007 um 22:44
Es gibt Länder, da isst man Hund und Katze. Und die sind Fleischfresser.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 22:47
Mal eben was zum nachdenken über Wiederkäuer :
Rinder haben mehrere Mägen . Sie vertilgen Unmengen an pflanzlicher Nahrung , vermengen ihn mit Speichel . Wenn der Brei eine gewisse Konsistens hat wird er durch die nächsten Mägen gepumpt , wo ein bestimmtes Bakterium im Körper gezüchtet wird . Erst dieses Bakterium ( kiloweise ) ermöglicht das Überleben und wird in großer Zahl mitverdaut im letzten Magen .... Bakterien sind Tiere die ein Rind mitfrisst .
Geflügel zB Enten , Hühner usw fressen doch auch Insekten und Würmer ... also auch keine reinen Wegetarier .
Und jetzt ratet mal was Lachse fressen ... die haben ganz schön Zähne sag ich euch ;)
Oder schaut mal in das Maul eines Schweines : am Gebiss kann man sehen wie sich das Tier ernähren kann . Schweine sind Allesfresser . Sie haben Mahlzähne , Schneidezähne , sogar lange Eckzähne und ein ausgesprochen kräftige Kiefermuskulatur ... die würden sich auch gerne mal ein Kanikel fangen ;)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 22:54
bei dem fleisch, was man heutzutage im supermarkt und auch beim metzger kauft, sollte man sowieso vorsichtig sein. es ist verpestet durch das essen, was die tiere bekommen und antiobiotika oder sonstigem dreck. ich esse sehr wenig fleisch. ich habe auch kein problem damit, weil ich sowieso schon von klein auf nicht der fleischesser war. ich hatte oft einen ekel vor fleisch. wenn ich einen knorpel oder eine sehne im fleisch entdeckt habe, dann habe ich das stück auch nicht mehr gegessen. in zeiten von hungersnot würde ich da natürlich auch nicht so penibel sein. man muss sagen, dass vegetarier gesünder leben. fleischesser haben auch einen strengeren körpergeruch und vom stuhlgang möchte ich gar nicht reden. :)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 00:47
bin vegetarier und kenne auch viele veganer und wir haben keine mangelerscheinungen
denke der mensch braucht kein fleisch


melden

Fleisch

24.08.2007 um 01:17
@eyecatcher
nein ehrlich gesagt gibt mir sowas gar nicht zu denken! Verlierer zu sein liegt im Auge des Betrachters.... Für mich sind Pflanzenfressende Vierbeiner absolut keine Verlierer, genausowenig wie die zweibeinigen ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 01:24
Der Mensch braucht kein Fleisch, wenn er sich richtig ausgewogen ernährt.

Bei Raubtieren ist das was vollkommen Anderes. Es gibt natürlich auch allesfressende Tiere. Aber nehmen wir mal die Schweine her, den Inbegriff des Allesfressers. Selbst die essen nicht wirklich Fleisch, sie jagen nicht etc. Verputzen höchstens mal ein paar Käfer oder so. Was sie halt finden. Aber sie erlegen keine Rege etc.

Normalerweise braucht der Mensch nicht mal tierische Produkte (Eier, Milchprodukte), allerdings ist die pflanzliche Ernährung heute oft nicht mehr ausgewogen genug (allein von dem, was vorhanden ist, nicht mehr möglich), sodass derartiges (in Maßen) gegessen werden sollte, sofern man nicht die Möglichkeit zu einer perfekten veganen Ernährung hat!


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 04:38
Bah, das ist alles so ekelhaft mit der ganzen Verdauung usw... Igitt!


melden

Fleisch

24.08.2007 um 04:41
Fleisch essen bedeutet, daß Tieren Leid angetan wird.

Sollte man m.E. also besser aufgeben.

LG


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 04:44
Aber ich ess doch so gerne Muttis Rouladen. :(


melden

Fleisch

24.08.2007 um 08:26
Rouladen ,mh lecker.
Aber habt ihr schon mal die Bratwürste aus dem Vegetarier shop versucht oder Tefax Brotaufstrich Z.B. schmeckt fast wie Leberwurst.Daran könnte man sich auch
gewöhnen.

Noch was zu den riechenden Menschen die Fleisch essen.
Wieso riechen vegetarier besser?
Also ich weiß garnicht wie Menschen riechen.
Wenn sie geduscht sind,ja dann riechen sie gut,aber es finde keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 08:28
"Fleisch essen bedeutet, daß Tieren Leid angetan wird."

Und Grünzeug essen bedeutet, daß Pflanzen Leid angetan wurde, na super.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 08:30
Und von was sollten wir uns dann ernähren?


1x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.08.2007 um 08:34
von KAlTeSFeUeR
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber nehmen wir mal die Schweine her, den Inbegriff des Allesfressers. Selbst die essen nicht wirklich Fleisch, sie jagen nicht etc. Verputzen höchstens mal ein paar Käfer oder so. Was sie halt finden. Aber sie erlegen keine Rege etc.
das sie nicht aktiv jagen ist wohl richtig, aber mit ein paar Käfern ist es nicht getan. Vogelnester, junge Mäuse, auch junge Hasen die sich nicht aus der Sasse traun werden genüsslich zerkaut und wenn sie ein totes oder nicht mehr fluchtfähiges Tier egal welcher Größe finden, na dann krachen aber die Knochen und es gibt ein großes Geschmatze. Wildschweine sind wahrlich wild. Und Hausschweine würden auch nix verschmähen wenn es ihnen angeboten würde.



von Sexorzist17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Fleisch essen bedeutet, daß Tieren Leid angetan wird.
Auch Pflanzen sind empfindungsfähig und können leiden.
So Jimmybondy das war der Startschuß. Wir können wieder loslegen ;-D


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.08.2007 um 08:38
von Lino
Zitat von linolino schrieb:Aber habt ihr schon mal die Bratwürste aus dem Vegetarier shop versucht oder Tefax Brotaufstrich Z.B. schmeckt fast wie Leberwurst.Daran könnte man sich auch
gewöhnen.
Und kommt es dir nicht verdächtig vor, das da etwas zusammengemischt wird das gar nicht mehr seinen natürlichen Geschmack hat? Also ich frage mich da schon was mensch zumischen muß, das Tofu wie Bratwurst schmecken kann.


Anzeige

melden