Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.08.2007 um 16:13
Hier und heutzutage wäre es kein Problem, auf Fleisch zu verzichten.
Der zusätzliche Verzicht auf Milchprodukte wäre eher ein sogar deutliches Problem.

Ich finde den Gedanken sehr sympatisch, kein Fleisch zu essen.
Und halte das auch wie gesagt hier und heute für absolut machbar.

Jedoch hindert mich die Gier nach Fleisch daran, Ernst zu machen. Ich bin ein schwacher Mensch in dieser Hinsicht, welcher beim Anblick eines schönen Steaks zu sabbeln anfängt und eher weniger Reue oder Mitgefühl für das betreffende Wesen zeigt, wenn es in dieser Form vor mir präsentiert wird.

Ansonsten würde ich aber auch eine artgerechte, weniger grausame Zucht befürworten.
Den dort habe ich sehr wohl Mitgefühl.
Billiges Fleisch ist eben in jeder Hinsicht billig, Tierhaltung innbegriffen. Billiges Fleisch schmeckt eben auch billig, davor habe ich dann widerum auch geschmacklich Ekel.

Anzeige
melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:18
Fleisch soll krank machen
Ein bekannter leidet an Gicht und man sagte ihm e´s kommt von der vielen roten
Wurst .


melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:25
Jo alles kann krank machen, wenn es zu einseitg gegessen wird.


1x zitiertmelden

Fleisch

23.08.2007 um 16:26
stimmt,dann dürfte man ja noch nicht mal Atmen,denn die Luft macht ja auch krank durch die Abgase


1x zitiertmelden

Fleisch

23.08.2007 um 16:26
Wir leben in einer kranken Welt
Alles ist kaputt und alles macht krank
Vielleicht sind wir selbst Bakterien


melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:29
... dann soll er nicht soviel fressen - Gicht kommt vor allem vom Übermaß und das dann noch mit Bier begossen - zuviel Harnsäure - kommt nicht vom Fleisch sondern man ist erblich belastet oder eine Nierenfehlfunktion - trifft meist die, die Völlerei betreiben :)


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.08.2007 um 16:29
von jimmybondy.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo alles kann krank machen, wenn es zu einseitg gegessen wird.
Stimmt total

von Lino
Zitat von linolino schrieb:stimmt,dann dürfte man ja noch nicht mal Atmen,denn die Luft macht ja auch krank durch die Abgase
Sauerstoff ist ein Zellgift, er zerfällt im Körper teiweise zu radikalen, die für Zellschädigung verantwortlich sind


melden

Fleisch

23.08.2007 um 16:33
@rati

>> Sauerstoff ist ein Zellgift, er zerfällt im Körper teiweise zu radikalen, die für Zellschädigung verantwortlich sind<<

Lool, das war auch mein erster Gedanke.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 17:13
Raja und Tamas hört sich nach Dönersorten an


melden

Fleisch

23.08.2007 um 17:16
sauerstoff ist verantwortlich für unseren tot. ^^ wir sind süchtig danach, wie bei einer droge ^^


melden

Fleisch

23.08.2007 um 17:31
Link: www.aayurveda.de (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2007)

Zu den Trigunas (sattva, raja und tama) kannst Du Dich hier erkundigen.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 17:44
Hm also wenn ich da an so ein richtig herrlich rosa zartes Rumpsteak denke nehm ich auch gern krankheit in kauf! leute sogar sonne macht krank ihr könnt nicht vollkommen gesund bleiben^^


melden

Fleisch

23.08.2007 um 19:11
Wenn ich Fleisch esse ,Z.B. Steak denke ich auch nicht wirklich daran das es Tier ist.

Es schmeckt einfach super lecker son gegrilltes Steak


melden

Fleisch

23.08.2007 um 19:24
Ich habe heute einen halben Ring Bratwurst zerfleischt, weil ich den ganzen Tag nix gegessen habe....hmmm war das lecker^^


melden

Fleisch

23.08.2007 um 20:14
Ich fass es nicht, das der thread hier immernoch offen ist, sind die moderatoren am pennen?


melden

Fleisch

23.08.2007 um 20:24
gut .. aus sicht der erde sind wir auch nur "tiere"

also warum nicht ;)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 20:34
Ein Vorschlag!^^

Wenn
du selbst keinen Bock zu jagen und zu töten hast, zu schlachten und zu filetieren zu braten, kochen, schmoren...dann ess auch kein Fleisch.
Ansonsten mach doch!
Bon Apetit.

Ich ekel mich immer mehr.
Und ich weiß, wie gut Menschen riechen, die sich fleischlos also nicht von Leichenteilen ernähren.

Der Dalai Lama ißt auch kein Fleisch und der ist fit;)
Genau wie viele andere auch.


1x zitiertmelden

Fleisch

23.08.2007 um 20:40
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Wenn
du selbst keinen Bock zu jagen und zu töten hast, zu schlachten und zu filetieren zu braten, kochen, schmoren...dann ess auch kein Fleisch.
Und wenn du keinen Bock dazu hast ein Auto zu bauen, dann fahr auch kein Auto.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 21:05
@Bukowski

Mach ich auch nicht mehr! Nur noch Taxi.
Du, der Vergleich hinkt.
Mein Brot backe ich mir auch selber.
Schmeckt besser als das meiste, was man so angeboten bekommt;)


melden

Fleisch

23.08.2007 um 21:07
@mel smell

Ich ess Fleisch und bin auch fit^^


Anzeige

melden