Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.08.2007 um 22:35
@saschi ,

um sich als ein Veganer ausgewogen ernähren zu können, muss man ziemlich tief in die Tasche greifen. Gemüse allein macht einem weit weniger satt, als Fleisch und muss somit in größeren Mengen verzehrt werden. Desweiteren braucht man verschiedene Fleischersatzstoffe, wie Soja usw., welche auch nicht gerade günstig sind.

Ich habe mich mal umgeschaut, was so eine vegane Wust kostet.. Da verlangt man ja teilweise fast den doppelten Preis, wie für eine gewöhnliche Wurst.

Anzeige
melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:37
Ich bin seit meiner Geburt Vegetarier und habe noch nie Fleischersatz gegessen. Wozu auch, ich kann Fleisch eh nicht leiden. Aber gut, als Vegetarier esse ich ja auch noch Milchprodukte... Eier eher selten


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:39
----Der Mensch ist von seinem Ursprung her kein Fleischfresser. Er hat aus der Not heraus angefangen, Fleisch zu essen und das kann er sich auch sehr leicht wieder abgewöhnen.----

Wie man sieht, geht es eben nicht so einfach. Außerdem, was sollte es bringen, einen Schritt zurück zu machen? Immerhin wollen wir uns ja weiter- und nicht zurückentwickeln.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:39
Wenn du die richtigen Nährstoffe bekommst verspürst du keinen Hunger... hast du dich jemals vegan ernährt? Und Fleischersatzstoffe sind dann genauso überflüssig...

...vegane Wurst... wer hat sich das bloß wieder ausgedacht... :(


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:40
Also es gibt für mich nichts Geileres, als ein Kotelett zu essen und danach noch das restliche Fleisch vom Knochen zu nagen.

*sabber*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:41
Diese teuren Produkte kauf ich auch nicht, da versuchen ja nur Pseudo-Ökofritzen, mit den Veganern reich zu werden ...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:41
@hominid

Es ist ein gewaltiger Schritt nach vorn, wenn man nicht mehr aufs Töten angewiesen ist. Und der Mensch ist darauf schon jetzt nicht mehr angewiesen. Früher war es ja noch verständlich, wenn man im Winter halt keine Pflanzen hatte. Aber heute kann man aus allen Ecken der Welt was einfliegen usw., also kann niemand sagen, der Mensch ginge ohne Fleisch zugrunde!


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:43
Schimpansen fressen aber Felisch!

Das stimmt. Der Schimpanse ist ja auch ein schlaues Kerlchen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:44
Find ich immer so seltsam, wenn Tofu-Steaks, Tofu-Burger, Tofu-Wurst etc. verkauft werden, so als müsste man sich vormachen, dass man gar kein Veganer sei :|


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:45
@saschi ,

auch wenn man keine richtigen Nährstoffe bekommt, muss man nicht unbedingt Hunger haben. Die Hauptsache ist, dass der Magen gefüllt ist.

Ich habe versucht mich vegan zu ernähren, doch daraus wurde keine Erfolgsgeschichte. Zum einen war das finanziell nicht tragbar und zum anderen war das Essen nicht sonderlich schmackhaft.

Was die Fleischersatzstoffe angeht, so braucht man sie, da der Körper sonst nicht genügend wichtiger Nährstoffe erhält.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:45
Da stimme ich zu, wer braucht denn sowas? Ich meine, wems schmeckt... aber letztendlich ... "Fleischersatz".... wirklich seltsam^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 22:45
Den Schimpansen sollten wir Menschen uns nicht zum Vorbild nehmen, das wäre wirklich ein Rückschritt ...


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 22:46
>>Die Hauptsache ist, dass der Magen gefüllt ist.<<

Dann solltest du es mal mit Sand versuchen :|


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:47
@yoyo

*zustimm* Wenn man sich mal anschaut, wie sich Schimpansen so verhalten... sie fangen ja schon an, aus Spaß zu töten usw - also es wird Zeit, dass der Mensch sich davon mal distanziert... soll ja nicht heißen, dass Schimpansen weniger wert sind oder so.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:47
Find ich auch seltsam, das ist wohl nur ein Versuch, es Vegetariern möglichst leicht zu machen, ihre Lebensgewohnheiten umzustellen. Oder eben so als Alternative, damit diese Leute innerhalb unserer Kultur nich ganz so ausgegrenzt werden.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:49
@Kaltes Feuer ,

man kann den einfachen Verzicht auf das Töten und den Umstieg auf vegetarische Produkte nicht wirklich als einen "gewaltigen Schritt nach vorn" bezeichnen. Erst wenn man das Fleisch z.B. industriell in Dosen züchten könnte (was bereits jetzt erprobt wird)
und man deswegen keine Tiere mehr töten müsste, wäre es ein wirklicher Vortschritt.

----Aber heute kann man aus allen Ecken der Welt was einfliegen usw----

Was wohl nicht weniger Tiere umbringt, wie der Fleischkonsum an sich.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:50
Naja, denke eher das das für die ist welchen das Tier leid tut aber trotzdem nicht auf den Geschmack verzichten können... Diese Leute jedoch denke ich haben den Willen auch ohne solche Ersätze auszukommen...

Irgendwie klingt "Fleischwurst" aber genauso sinnlos, oder doppeldeutig... merk ich grad mal so....


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:51
----Dann solltest du es mal mit Sand versuchen ----

Es geht hier um essbare Dinge. (Was eigentlich selbstverständlich ist..)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:51
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man industrielle Tierzucht abschaffte. Aber angesichts der Fleischsucht vieler Menschen ... naja.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:51
@hominid

Eigentlich ja, aber das ging aus der Aussage nicht hervor ^^


Anzeige

melden