Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.09.2007 um 20:28
Am Samstag begann um 12.00 Uhr die Wiesn. Um 14.30 wurde schon der 2. Ochs zerlegt!:D

Anzeige
melden

Fleisch

26.09.2007 um 10:44
Ja habe ich auch gesehen.Wahnsinn


melden

Fleisch

26.09.2007 um 10:54
Natürlich sollte man Fleisch essen, aber wie immer, alles in Massen.
Für eine ausgewogene Ernährung braucht man auch Fleisch!


melden

Fleisch

26.09.2007 um 10:56
Alles in Massen, soso ^^


melden

Fleisch

26.09.2007 um 11:14
Ja, nach diesem Prinzip scheint der größte Teil der Gesellschaft heute zu leben ;)


melden

Fleisch

26.09.2007 um 11:19
'BlackBambi'
was heißt den *heute*? So weit ich informiert bin, hat Fleisch immer zur Grundnahrung der Menschen gehört.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 11:23
@cleo
Dennoch war Fleisch lange Zeit Luxus und nur selten auf dem Teller. Das ist der Unterschied zu heute. Mal davon ab, das es auch früher schon Vegis gab.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 11:49
'jimmybondy'
na die vegis gab es dann wohl eher unfreiwillig, weil sich eben nicht jeder Fleisch leisten konnte.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 11:56
@cleo

Teils teils, aber nicht nur!

wiki:
>>In der Antike wurde der Vegetarismus als Enthaltung vom Beseelten bezeichnet. Er blieb stets auf eine relativ kleine Zahl von Anhängern beschränkt. Die große Masse der Bevölkerung ernährte sich notgedrungen fleischarm, da sie sich Fleisch nur gelegentlich leisten konnte; Fisch hingegen war ein beliebtes Volksnahrungsmittel.

Siehst Du, es gab zwar nicht viele aber dennoch freiwillige Vegis, etwa auch schon in der Antike.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:08
Na ja, dann wartet noch ein wenig, dann ist Fleisch so teuer, daß es sich auch wieder nur noch die Reichen und Schönen leisten können. Schöne neue Welt!


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:12
Dann muß ich ja doch wieder selbst jagen. ^^


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:22
Genau! Tauben und Ratten, davon gibt es dann auch für das "Normalvolk" noch genug!


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:23
Ich dachte mehr an Reh und Hase!


1x zitiertmelden

Fleisch

26.09.2007 um 12:27
Freilaufende Hunde und Katzen.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:33
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:ch dachte mehr an Reh und Hase!
Von den paar Rehe und Hasen, wird wohl kaum einer satt! Und sei sicher, daß sich die Reichen und Schönen, das Vorrecht diese zu erlegen schon gesichert haben!;)


melden

Fleisch

26.09.2007 um 12:51
Früher wurden auch mehr Tauben gegesssen.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:41
naja aus Ratten kann man imerhin das allseits beliebte Ratatouille machen.
Und aus den Tauben kann man ein lecker Süppchen kochen.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:43
Na ja die verseuchten Ratten und Tauben? Mahlzeit!


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:45
Ist doch egal woran man kreppiert. Ob an verseuchten TAuben und Ratten, oder an Gammelfleisch... . Sterben muß man eh.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:46
Ok, dann kannst ja gleich aus dem Fenster springen!;)


Anzeige

melden