Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.09.2007 um 13:48
um Gotteswillen. Ich gehe lieber an Alterschwäche drauf. Oder sonst wie. Aber so schlimm ist das mit den Ratten und Tauben nicht. Man muß diese nur lange genug kochen, braten, schmoren... . Irgendwann gehen die Krankheitserreger kaputt.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:49
Dann machen wir eben aus Tauben und Ratten Döner, dann fällt das nicht so auf.
Ansonsten muß man seine Prioritäten anders setzen und eine vernünftige Ernährung vor manach anderm Schmarrn bevorzugen.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 13:52
Ich mag:

Steaks
Burger
Blubbablasn


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:42
Tauben = Geflügeldöner
Ratten = Kalbfleischdöner

Aber wer frisst dann die Berge von Gammelfleisch weg?


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:44
Eine Frage an die Fleischesser:
Würdet ihr Hund essen?


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:49
Ja würd ich


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:49
mh jammi...so ein gut gebauter Bernhardiner....


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:51
Ja, sogar meinen eigenen.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:51
Weiß ich nicht. Wenn ich nicht wüsste das es Hund ist, wahrscheinlich schon. Oder wenn es Krieg währe und ich nichts zu essen hätte und die Frage im Raum stehen würde, sterben vor Hunger oder den Hund essen, dann auch.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 14:52
Ja ich würde Hund essen. Wenn es keine Alternativen gäbe.
Selbst meine Frau (Vegetarierin) würde Hund essen, anstatt zu verhungern.
Aber so wie es ist und ich leben kann un darf, würde ich keinen Hund probieren und hab auch kein Bedürfniss danach.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 15:04
Ja!
Ich rege mich ständig darüber auf daß es mir in Deutschland verboten ist, Hund oder Katze zu essen (es sei denn, ich schlachte und esse meine eigene, und ich habe weder noch).
Würde ich schon mal gerne probieren ...


melden

Fleisch

26.09.2007 um 15:19
Ja warum nicht. Wir haben ein Aversin gegen Hund und Katze. Genauso haben die Inder eine Aversion gegen Rind. So besitzt jedes Land seine eigenen Speisevorlieben.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 15:53
ich hab ein jahr lang fleischer gelernt, und möchte hinzufügen das der mensch nur tierisches eiweiß 1:1 umsetzen kann, jeder vegetarier und veganer leidet somit unter eiweißmangel und leben also auch nicht so gesund, es ist sogar schon bewiesen das die lebenserwartng niegriger ist als wenn man wie es in unserer nahrungskette vorgesehen ist alles isst, der mensch ist eben ein allesfresser,
aber jeder soll das machen was er für richtig hält, ich selber esse kein gemüse.
aber ich bin auch in fast jeder beziehung tollerant, bis auf rassismus, heroin und ein paar andere sachen


melden

Fleisch

26.09.2007 um 15:54
@Daak:
Nächsten Urlaubstrip nach Thailand oder Korea. Da gibts lecker Hund.
Aber Achtung: SÜD-Korea. Im Norden gibt's nur Baumrinde auf den Teller.


melden

Fleisch

26.09.2007 um 16:56
@ Doors

Gibts nicht schon in der Schweiz Hund ?


melden

Fleisch

26.09.2007 um 23:16
Nö, aber in Südtirol!;)


melden

Fleisch

27.09.2007 um 08:40
@lino:
Da kommt man höchstens auf den Hund.
Allerdings tragen die Bernhardiner der Bergwacht neuerdings Warnhinweise auf Chinesisch: Bitte nicht essen!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 08:48
Einer meiner Vorfahren hat mal einen Hund geschlachtet und so geschickt zubereitet, daß beim großen Rehbratenessen alle gedacht habe, er hätte ihnen ein saftiges Reh serviert.
Also esse ich auch Hund, ist zwar nicht unbedingt für jeden Tag gedacht, ich esse ja auch Straußenfleisch oder Kängurufleisch.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 08:58
Ganz erlich würde ich irgendwo Wild bestellen im Restaurant und jemand würde mit Hund vorlegen,ich würe es auch essen,ich würde diesen Unterschied sicherlich nicht
merken. Wüßte ich aber vor her das es Hund ist, dann würd ich es nicht essen.

Wer weiß was man alles schon gegessen hat,ahnungslos.


1x zitiertmelden

Fleisch

27.09.2007 um 12:16
Zitat von linolino schrieb:Wer weiß was man alles schon gegessen hat,ahnungslos.
Jo, die meisten von uns (Fleischfressern) haben wahrscheinlich schon mal Hund, Katze, Ratte, Mensch gegessen, wenn auch vielleicht in kleinen Mengen.


melden