Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

27.09.2007 um 12:34
Also bewusst würde ich das nicht essen wollen. Es gibt für mich persönlich nen Unterschied zwischen Nutztieren und Haustieren. Aber des muss jeder selber wissen.

Anzeige
melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:36
Wenn ich mir ein Nutztier im Haus halte, ist es dann ein Nutztier oder ein Haustier?


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:36
Lach wer will schon ne Kuh im Bad haben?!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:39
oder ein Pferd auf dem Flur


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:39
Ist George Clooneys Schwein jetzt ein Haus- oder ein Nutztier?


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:43
Für mich isn Schwein ein Nutztier, wir haben selber zwei hier aufn Hof. Die sind ebend zum essen da.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:43
Für mich isn Schwein ein Nutztier, wir haben selber zwei hier aufn Hof. Die sind ebend zum essen da.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:45
jetzt haste aber für beide gesprochen


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:46
Wie kann ein Tier automatisch (nur zum) essen da sein, und ein anderes zum "Halten"? Wer oder was zieht diese Grenze? Das kuschelige Fell?
Ist ein Leguan demnach ein Nutztier, da er sich weniger als Haustier eignet als eine Katze? Oder zählt der als Haustier, weil er in der Regel in unseren Breitengraden nicht gegessen wird?


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:46
Sorry lach ja pro Schwein ein Eintrag gg


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:48
Ein Lamm ist ein kuscheliges süßes kleines Fellknäuel, und wird verspachtelt.
Und Ratten mit ihrem nackten Schwanz und dem schlechten Ruf werden als Haustiere gehalten, und nicht am Spieß gebraten.

Ich finde diese Einteilung einfach willkürlich.

Wer für sich beschließt Fleisch zu essen, sollte nicht vor "Haus"tieren halt machen, nur weil "man das halt nicht macht (isst)".


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:50
Es geht net darum das man das net macht, aber zu meinem Hund hab ich ein anderes verhältnis als zu unseren Schweinen. Und bei Ratten würde ich den kammerjäger rufen, aber die net essen oder mit aufs Sofa nehmen.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:52
Naja, ich bin ein offenes Buch für die Tierwelt; ich esse theoretisch alles was da kreucht und fleucht und bewegungslos im Supermarkt landet. :D


melden

Fleisch

27.09.2007 um 12:56
Lach Daak dann las es Dir mal schmecken! Ich ess lieber Fleisch von dem ich auch weiss wo es herkommt und wwie die Tiere gehalten wurden. Sonst landet wirklich mal noch ne Ratte auf meinem Teller, pfui!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 13:05
Wie sicher kannst Du dir sein, noch nie unwissentlich Ratte gegessen zu haben? Oder schlimmeres ... ;)

Ich hab da einen ganz einfachen Grundsatz; es kann sich aus eigener Kraft bewegen, es ist essbar :D


melden

Fleisch

27.09.2007 um 13:08
Daak lachhhhhhhhhhhhhhh menno, stell mir dich grad vor auf der Jagd nach deinem Mittagessen. Nein ganz sicher sein kann man sich natürlich nicht, aber ich möchte es vielleicht auch net so genau wissen sonst werd ich auch noch zum Vegetarier und das will ich auf keinen Fall lol.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 13:29
Jo, ich streunere scheinbar ziellos durch die weiten Gänge des Supermarktes, den Einkaufswagen wie zum Schutz vor mir herschiebend, das Portemonnaie locker in der Hose wie einen gelockerten Speer, erspähe in der Ferne am Horizont der Tiefkühlabteilung meine Beute, pirsche mich mit quietschenden und blockierenden Rädern vorsichtig an mein Opfer, und ... grabsche mit einem beherzten Sprung ein geforenes Hähnchen, halte die Beute hoch über meinen Kopf und stoße ein durchdringendes Jubelgeschrei aus.

Ja, das kenne ich. Ich habe einmal im Fernsehen eine Reportage gesehen wie Milch gewonnen und verarbeitet wird ... ich konnte eine Woche keine Milch mehr sehen.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 13:32
Normale Härte, wenn man sich im Fernsehen so manche Speisezubereitung anschaut, würd man am liebsten gar nix mehr essen.
Sch.... drauf, wenns sche macht oder schmeckt,
werden die Zäne gebleckt,
abgebissen wird gar mit Genuß,
erweis dem Tier den letzten Gruß.
Guten Hunger!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 13:33
Daak mit dir wird einkaufen sicher zum Erlebniss. Kannste das nicht mal filmen, ich würde das echt gerne mal sehn lol.

ich war mal in einer Hühnerfarm, ich kann dir sagen, unsere Hühner leben hier im Paradies, der Gestank war unbeschreiblich.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 14:25
Dann solltest mal sehen, wie ich mich mit alten Leuten um die letzte Bierwurst prügele :D


Anzeige

melden