Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

13.10.2007 um 23:15
Der Wolf frisst das Fleisch auch frisch, samt Gedärmen (und deren Inhalt), Knochen und Blut.


Der Wolf ist ja ein richtiger Sau-Hund.

Anzeige
melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:15
Ein echter Fleischfresser braucht aber alle diese Bestandteile, einschließlich des Magen- und Darminhalts, für eine gesunde Ernährung.

Also?!


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:16
Vom Rentier werden das Blut frisch getrunken und die Innereien frisch gegessen.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:16
Da der menschliche Kauapperat für Knochen eher weniger ausgelegt ist, wird das wohl nicht vorkommen, aber es gibt genug Leute die so etwas machen würde, ich denk da nur mal an Kutteln, gut, die sind durch gekocht ... aber was ist mit Kannibalen?

Nicht alle kennen das Geheimnis des Feuers, und essen das Fleisch wie es gefangen wurde, zumal es nicht einmal so schädlich wäre. Macht man mit manchem Fisch ja auch.

Und hey, Blut ist nicht giftig, sonst wär ich schon längst tot.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:17
@fafnir:
und du baust dein eigenes getreide und gemüse an ;)?


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:17
Ein Wolf kann auch von Abfällen leben, so er denn muß.
Und ich bezweifele irgendwie, daß der Wolf den Darminhalt erlegter Tiere benötigt.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:19
Nein... aber ich fresse keine Lebewesen, die in einem K***Lager geboren wurden, und ihr ganzes Leben mit Medikamenten vollgepumpt wurden, nur um schließlich geschlachtet zu werden...


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:19
@xXDaWnXx: War je nur eine Frage der Zeit, bis der Kannibalismus erwähnt wird. :D


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:20
Nein... aber ich fresse keine Lebewesen, die in einem K***Lager geboren wurden, und ihr ganzes Leben mit Medikamenten vollgepumpt wurden, nur um schließlich geschlachtet zu werden...


Schicksal.


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2007 um 23:21
Zitat von arikadoarikado schrieb:Schicksal.
Grausam ...


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:21
@fafnir:
und was ist mit lebewesen, die nicht so gezüchtet wurden, sodnern eben tatsächlich mehr oder minder artgerecht...


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:21
Ach ja? Und wer bestimmt, dass es deren Schicksal sei?


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:22
@Zoddy

Was verstehst du unter "artgerecht"? Leben, um zu sterben? Nicht mal ein Zebra lebt, um für den Löwen zu sterben.......


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:23
"Schicksal. "

:D:D:D

Oh, das war dein ernst?

Hm.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:24
Ach ja? Und wer bestimmt, dass es deren Schicksal sei?


Die Natur. So jetzt bin ich fein raus.


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2007 um 23:25
Die Natur. So jetzt bin ich fein raus.

Die Natur bestimmt, dass Massenviehzuchtbetriebe gebaut werden sollen?
Ach komm... das glaubst du doch selbst nicht.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:25
Zitat von arikadoarikado schrieb:So jetzt bin ich fein raus.
Und mit diesem Paradebeispiel für Ignoranz auch ich.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:26
Oh, das war dein ernst?


Sicher, wer daran glaubt.

Die Schicksalsgläubigen haben ein Schicksal, siehe Burma. ;)


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:26
"Die Natur."

Ich glaube nicht das die Natur Massentierhaltung vorgesehen hat... :|


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:27
@kaltesfeuer:
unter artgerecht meinte ich bis zu ihrem tod. das ein gewaltsam herbeigeführter tod natürlich nciht besonders artgerecht sit, ist mir auch klar :D...


Anzeige

melden