Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:10
verschon mich mit deinem vegetarier gerede der mensch ist und bleibt allesfresser wenn manche dies aus moralischen bedenken nicht akzeptieren können verraten sie sich selbst fleisch ist einfach etwas wunderbares so ein richtig dickes blutiges steak ach herrlich

Anzeige
melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:11
@Hollandkäse

Fleisch ist ein Genussmittel und kann zu einer Sucht führen.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:12
"fleisch ist einfach etwas wunderbares so ein richtig dickes blutiges steak ach herrlich"

Hmmm, oder gebratener Hund! Musste mal probieren! Oder gedünstete Katze!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:13
ja kann rauchen ,saufen ect... auch! nur wenn man fleisch normal konsumiert schadet es net!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:13
"nur wenn man fleisch normal konsumiert schadet es net!"

Was heißt normal?
Und es geht ja auch um die Tiere!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:14
Außerdem gibts auch Leute, die sich vor Fleisch schlicht und einfach ekeln und die es nicht mögen.... wers mag, solls essen, aber dann bitte mit Rücksicht und im Bewusstsein dessen, was er da eigentlich isst - aber alle Menschen, die keins essen, als dumm hinzustellen, ist das Letzte.

Fallen die etwa reihenweise um? Nein. Viele kluge Köpfe der Geschichte waren übrigens auch Vegetarier, und jetzt kommt mir nicht mit Hitler daher. Schon mal was von "Pythagoräern" gehört?


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:16
Am geilsten finde ich, wenn Leute meinen : "Wenn wir die Kühe nit fretten würden, wären hier bald überall Kühe!" ....

Die kapieren wohl nicht, das die Tiere nur in Massen gezüchtet werden.
Normalerweise gäbe es nicht so viele Kuhe, Schweine etc.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:18
Eben. Kühe und Schweine sind schließlich nicht wildlebend, sondern werden in unnatürlichen Mengen vermehrt.

Man könnte auch nicht plötzlich alles abbrechen und diese Tiere in die Freiheit entlassen, denn in diesen Mengen würden sie gewaltigen Schaden anrichten.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:20
können sie auch nicht durch gewisse gentechnische veränderungen würden sie in der freien wildbahn nicht überleben

mir egal was getan werden muss solange ich jeden tag fleisch auf den tische kriege!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:21
Fleisch ist in der Zeit, da man sich auch vegetarisch ernähren kann, ein Privileg für alle Menschen. Sie haben die Möglichkeit es zu konsumieren, können aber genauso gut darauf verzichten. Moralisch sollte das jeder für sich rechtferigen - ich esse, wenn ich selbst zahle/mache - lieber vegetarisch. Das macht ökologisch und ökonmisch mehr Sinn. Ansonsten finde ich es ganz normal Fleischh zu essen - obwohl Massentierhaltung echt ekelhaft ist. Wenn man es sich leisten kann, soltle man Bio essen, macht umwelttechnisch einfach mehr Sinn.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:22
Endlich mal ein ordentlicher Beitrag!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:23
mir kommt sowieso nur biologisches Fleisch in den mund keine frage bei uns kommen nur bio sachen auf den Tisch ich will kein tier essen was qualvoll gestorben ist!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:24
Außerdem gibts auch Leute, die sich vor Fleisch schlicht und einfach ekeln

Es gibt auch Leute, die sich vor Früchten oder Gemüse ekeln.

Ich nicht - ich esse fast alles.... am liebsten allerdings Fleisch.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:24
@Hollankäse:

Gemüse essen ist Pflanzenmmord. Der Tod gehört zum Teil des Lebens.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:24
oder noch qualvoller gelebt hat....


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:25
Jeder muss selbst entscheiden ob er Fleisch ist oder nicht. Ich habe nichts gegen ein Schnitzel die Woche. Jeden Tag muss es aber auch nicht sein. Dann hat man es irgendwann so satt, dass man wohl freiwillig zum Vegetarier wird.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:25
@Brave

LOL! Wusstest du, dass Früchte wachsen, um gegessen zu werden? Eigentlich vermehren die sich nämlich auf diese Weise. Die werden richtig schön fett und bunt, damit sie den Appetit anregen von denen, die sie essen sollen.

Es ist klar, dass nicht jeder Kern wieder in der Erde landet. Aber letztendlich dienen Früchte diesem Zweck.

Ansonsten muss man eine Pflanze nicht schlachten und ausbluten, bevor man sie isst. Und sie hat auch, was das Leben angeht, grundlegend andere Bedürfnisse als ein Tier.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:26
Und was ist mit Salat?


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:27
"Gemüse essen ist Pflanzenmmord."

Nur wurde noch nie nachgewiesen, dass Planzen wirklich "leben", geschweige denn "fühlen"!


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:27
Pflanzen leben und fühlen sicherlich. Sie wachsen auch besser, wenn man mit ihnen spricht.

Aber man kann ihr Leben und Fühlen nicht mit dem der Tiere vergleichen. Nicht, weil es weniger wert ist, sondern weil es ANDERS ist.


Anzeige

melden