Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

13.10.2007 um 23:01
Ich weiß, ich bin ein ebensolcher.
Vegetarismus setzt ein gerüttelt Maß an Verzicht und Disziplin voraus.
Von beidem bin ich kein Freund ... :D

Anzeige
melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:02
Für den Menschen ist Fleisch kein "muß", aber auch kein "nicht-muß"!


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:03
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso macht ihr dann nur fleischessenden Menschen einen Vorwurf und nicht auch allen Tieren, die sich nicht so weit entwickelt haben, dass sie kein Fleisch mehr fressen müssen?
Wie soll ich dem Wolf den Vorwurd machen, daß er sich nicht weit genug entwickelt hat, um von Gemüse zu leben ?!?
Wir haben diese Wahlmöglichkeit, Tiere i.d.R. nicht.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:03
Naja, für mich ist es kein Verzicht... für mich ist es purer Genuss...


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2007 um 23:04
Fleischessenden Menschen macht ihr Vorwürfe.

Aber eure Hunde füttert ihr weiter mit fleischlicher Nahrung.

Der Mensch hat doch den Hund gezüchtet.

Unterstütz ihr braven Vegetarier also die Züchtung von fleischfressenden Lebewesen???


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:04
Ich persönlich halte kein fleischfressendes Tier^^


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:06
Wir haben diese Wahlmöglichkeit, Tiere i.d.R. nicht.

Eben!

Wölfe werden in 1'000 Jahren, sollten sie dann nicht ausgerottet sein :D, immer noch Fleisch fressen.

Sollte man also Tiere, die sich nicht bessern wollen, nich am besten gleich ausrotten?

Der Wolf will nicht lernen, Pflanzen zu essen - nie!


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2007 um 23:07
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Naja, für mich ist es kein Verzicht... für mich ist es purer Genuss...
Dann sei froh. Dieses dein Merkmal aba auch gleich als Maßstab für alle anderen zu nehmen die nicht das Glück haben, fleischlos leben nicht als Verzicht zu sehen, ist schon etwas unangebracht.

Ich kenne Vegetarier, die die nötige Disziplin haben, denen aba der Verzicht bewußt ist.
Davor habe ich großen Respekt.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:08
:D
Böser Wolf!

Meine Güte, wieso kann man nicht einfach jeden das essen lassen, was er möchte?

Fleischesser spucken ja auch nicht auf die Teller von Vegetariern.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:08
@Daak

Dem einen fällt der Vegetarismus schwer... mir persönlich würde das Gegenteil schwerfallen.... ich glaube, würde man mich zwingen, Fleisch zu essen, würde ich kotzen.....


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:08
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Wolf will nicht lernen, Pflanzen zu essen - nie!
Vielmehr kann er das nicht.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:09
ich glaube, würde man mich zwingen, Fleisch zu essen, würde ich kotzen.....


Ich bin Vegetarier, esse aber Fisch und Hühnchen - höhö.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:10
So dumm wie Menschen, sind Wölfe nicht, Daak.

Können tut er schon, er könnte auch nur noch pflanzliche Nahrung zu sich nehmen, würde ihm das Angebot an fleischlicher Nahrung fehlen.
Er will es nur nicht, da genug Nahrung vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2007 um 23:10
Ich bin Vegetarier, aba nicht weil ich Tiere liebe,
sondern Pflanzen hasse!


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:10
Der Hunger würde auch Fleisch schmackhaft erscheinen lassen! Glaube mir!;)


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:10
Ach... wer von euch jagt stundenlang einem Reh hinterher, um es schließlich in einem harten Zweikampf nur mit einem Speer zu erlegen?
Niemand?
Tja, dann fresst ihr alle quasi Giftmüll und verursacht unsäglihes Leid unter den Tieren und Hungersnöte unter Menschen.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:12
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:So dumm wie Menschen, sind Wölfe nicht, Daak.

Können tut er schon, er könnte auch nur noch pflanzliche Nahrung zu sich nehmen, würde ihm das Angebot an fleischlicher Nahrung fehlen.
Er will es nur nicht, da genug Nahrung vorhanden ist.
Ich kann nicht für den Wolf reden, weiß aba daß es Tiere gibt, die Fleisch essen müssen.
Einzig diesen Unterschied zum Menschen habe ich herausgestellt.



melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:13
Haha das erinnert mich an diesen Inder.

Ich war mal ne Zeit lang arbeitslos und besuchte einen Kurs... da war so ein Inder.

Ich ging in ein Restaurant etwas essen und der Typ kam einfach mit.

Als ich ein Red Bull trank mache er mir deswegen Vorwürfe - er trank aber ein Kaffe und hatte eine Kippe im Mund.

Und als ich am Selbstbedienungs-Buffet eine Pouletbein nahm, machte er mir schon wieder Vorwürfe, er nahm aber Fisch.^^


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:13
Der Wolf frisst das Fleisch auch frisch, samt Gedärmen (und deren Inhalt), Knochen und Blut.

Möchte mal nen Menschen sehen, der DAS tun würde und wenn, der es vertragen würde.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 23:15
Hätte der Wolf einen beweglichen Daumen, und könnte er Feuer machen, er würde sein Fleisch auch braten.


Anzeige

melden