Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

08.01.2009 um 23:32
=) ich bin noch nicht ganz so alt erst 14. ich esse kein fleisch seit ich 11 bin also noch nicht so lange ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

08.01.2009 um 23:32
ein Mensch zählt also zu den Tieren? das wusste ich nicht.


melden

Fleisch

08.01.2009 um 23:33
wirst deine meinung eines tages mal ändern.
das alter hat auch nix mit dem sterben zu tun, du könntest morgen schon nich mal mehr aufwachen!


melden

Fleisch

08.01.2009 um 23:36
Süssigkeiten finde ich schlimmer:)ausserdem kommt es drauf an wie das Fleisch zubereitet wird!


melden

Fleisch

08.01.2009 um 23:36
@bella_
Zitat von bella_bella_ schrieb:ich bin noch nicht ganz so alt erst 14. ich esse kein fleisch seit ich 11 bin also noch nicht so lange
Wenn es für dich in Ordnung ist und du zufrieden bist,
dann passt es doch so. :)


melden

Fleisch

08.01.2009 um 23:41
@lateral
naja eig. hatte ich nicht vor zu verwesen sondern organe zu spenden oder meinen körper wissenschaftlichen untersuchengen zur verfügung zu stellen oder so aber das war nicht die frage.. weist du das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ob er fleisch ist oder nicht und ander hat meine ernährung eh nicht zu intressiern :D


melden

Fleisch

08.01.2009 um 23:42
warum gibst du dann dein verhalten in nem forum preis?

naja... mach was du für richtig hälst!
n gesundes herz, können bestimmt viele gebrauchen...
hoffen wir mal das du einigermaßen gesund.. ach egal!

du machst dat schon!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

09.01.2009 um 08:26
"aber ich finds hald n bischen krass wenn man n leiche isst.."

Lebende Viecher lassen es sich für gewöhnlich nicht gefallen, wenn man sie beisst.

Was mich allerdings an Debatten um die Frage "Fleisch oder keins" so nervt, ist dieser glaubenskriegerische Fundamentalismus. Wer schon mal eine Diskussion zwischen einem Ovolacto und einem Radikalveganer erlebt hat, hat eine Ahnung vom Stil der Auseinandersetzung zwischen Palästinensermilizen im Libanon.

Esst doch, was Euch schmeckt.


melden

Fleisch

14.01.2009 um 23:04


Hat jemand Hunger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.01.2009 um 14:57
Frag mal den Herrn Meiwes.


melden

Fleisch

15.01.2009 um 14:59
Armin ^^ joa der hätte an sowas bestimmt Gefallen.


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:01
ich esse kein fleisch weil es heutzutage einfach nichtmehr notwendig ist

gibt genügend wege ( hierzulande zumindest ) sich mit allem zu versorgen ohne ein Vich zu töten

wegen meinem " genuss " soll kein wesen draufgehen

und die fäulniss bakterien im fleisch und deren abbauprodukte sind auch nicht so mein geschmack :D


1x zitiertmelden

Fleisch

24.03.2009 um 11:20
Zitat von fadad493fadad493 schrieb:wegen meinem " genuss " soll kein wesen draufgehen
Dann nehm' ich deins extra, wenn du nichts dagegen hast. :D

Zu einem saftigen Steak würde ich nie nein sagen.
Das schmeckt einfach zu gut.


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:28
so gut das ein tier sterben muss ?

;)


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:38
Ja.

Ich will nicht sagen das mir die Tiere egal sind, aber dafür das ich ein Stück Fleisch auf dem Teller habe können die von mir aus ruhig sterben. Ihr Tod hat ja dann einen Sinn, mich zu ernähren. Sie würden also nicht grundlos getötet werden.


1x zitiertmelden

Fleisch

24.03.2009 um 11:41
ich seh die sinnlosigkeit des tötens von tieren zu nahrungszwecken darin das man sich heute nichtmehr so ernähren muss um zu leben ;)


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:49
Ich glaube wir würden in eine richtige Ernährungskrise kommen wenn wir uns alle auf einmal nur noch vegetarisch oder gar vegan ernähren wollen würden.

Würde man 6 Milliarden Menschen auf unserem Planeten vegan ernähren können?
Oder brauchen wir am Ende bei so einer großen Anzahl an Menschen das Fleisch doch um zu überleben?


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:50
Mein Fleischkonsum ist nichtmehr so hoch seitdem ich alleine wohne. Irgendwie ists einfach zu teuer und ich merke auch, es geht auch ohne.


melden

Fleisch

24.03.2009 um 11:51
Oder brauchen wir am Ende bei so einer großen Anzahl an Menschen das Fleisch doch um zu überleben?


---

das streit ich garnicht ab , aber ich lebe in D und hier ist es nicht notwendig ;)


melden

Fleisch

24.03.2009 um 12:34
Ich seh das Problem gar nicht mal darin, dass Tiere sterben müssen damit wir sie essen können. Ist ja in der Natur auch so und völlig normal.

Das Problem ist für mich eher wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden. Das ist leider größtenteils ziemlich pervers.

Ich bin übrigens kein Veggie. Esse aber nur selten Fleisch und wenn dann achte ich darauf wo es herkommt. Es gibt ja inzwischen genügend Möglichkeiten Fleisch auch vom Bio-Bauern zu beziehen und wenn man das nicht jeden Tag isst, wird das auch nicht so teuer.


Anzeige

melden