Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

14.10.2007 um 01:08
Die-Wahrheit-nicht-wahrhaben-wollen...

Nun ja, im Gegensatz zu euch, gehe ich das Ganze gelassen an und rege mich nicht auf.

Ich glaube wie gesagt nicht daran, dass es z. B. für Tiere ein Leben nach dem Tod gibt.

Außerdem muss eine Seele nicht sch****en, da verwechselt der kleine Wicht wohl etwas..... und hängt sich an Hundehaufen auf - mit dem Hals.

Ansonsten machen die aber nicht sehr viel... ein Grund mehr, wieso sie keine Seele haben/brauchen.

Anzeige
melden

Fleisch

14.10.2007 um 01:49
"Ansonsten machen die aber nicht sehr viel... ein Grund mehr, wieso sie keine Seele haben/brauchen. "

Hunde machen nicht viel?
Hol dir mal einen (obwohl........lieber nicht), dann reden wir weiter.


melden

Fleisch

14.10.2007 um 08:53
@arikado: was macht denn der mensch so großartig mehr, dass er eine seele hat?
nahrungsaufnahme, stoffwechsel, fortpflanzung, pflege der sozialkontakte, balzverhalten und zugegeben, etwas mehr nachdenken als ein hund zum beispiel (wobei die entwicklung des großhirns unter anderem als balzinstrument gedacht gewesen sein könnte, lies mal ein paar abhandlungen über die theorien, echt interessant und plausibel).

du wirst sehen, jede handlung des menschen lässt sich auf diese grundstrukturen zurückführen. und emotionen haben auch tiere, abgesehn davon.

der mensch is genausowenig gottgeschaffen wie ein gorilla. ich meine, wenn der mensch von gott geschaffen ist, dann müssen es seine vorfahren ja auch gewesen sein. und der früheste vorfahr von uns der war auch ein vorfahr der späteren affen. hat die euer "gott" dann einfach fallen gelassen? so nach dem motto: "iih bääh, soviel fell! mog i net!" doer wie soll das abgelaufen sein? oder haben menschen nach euren vorstellungen keine vorfahren und sind durch adam und eva entstanden?


melden

Fleisch

14.10.2007 um 10:53
der mensch is genausowenig gottgeschaffen wie ein gorilla.

Wenn du von Gott redest, dann meine ich jenen aus der Bibel und der stellt Menschen über Tiere.

1. Weil er den Menschen als sein Ebenbild bezeichnet
2. Weil er dem Menschen sagt, dass er über die Erde gebieten soll

Wenn du nicht dieser Ansicht bist, meinst du also einen anderen Gott.

Sag mir bitte welchen.

Ausserdem siehst du, dass es in Hinsicht des Gottes aus der Bibel, gar keine Rolle spielt, ob Tiere fühlen oder nicht, der Mensch steht einfach über ihnen.

Du willst wissen, was ein Mensch kann und ein Tier nicht?

Ein Tier unterscheidet zum Beispiel nicht zwischen Gut & Schlecht. Einige höhere Tiere (Affen, Kraken), können sich vielleicht noch Gedanken über ihre Handlungen machen, also was ihnen etwas bring und was nicht, aber Gut & Böse sagt denen nichts. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Gut & Böse der Menschensprache, sondern Gut & Böse ganz allgemein. Ein Tier kennt weder Gott noch Teufel. Es tut nur etwas Gutes, weil es eine Belohung wittert. Das ist allerdings bei vielen Menschen nicht anders, aber im Gegensatz zu den Tieren, kann es beim Menschen anders sein.


melden

Fleisch

14.10.2007 um 11:09
Link: www.schnitzelkoenig.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Zum Fleischverzehr hier auch der 1. Offizielle Schnitzelkönig!;
Schnitzelkönig 2007
Der Sieger 2007 steht fest:

Björn Zern aus Bad Bramstedt

ist 1. OFFIZIELLER DEUTSCHER SCHNITZELKÖNIG 2007!

Björn Zern schaffte eine Siegerportion von 1.450g Schweineschnitzel incl. Beilagen. Das Gewicht der tatsächlich verzehrten Menge beträgt ca. 2.100g, da sich die Gewichtsangabe immer auf das Rohfleischgewicht vor seiner Zubereitung bezieht und Pommes Frites hinzuzurechnen sind!



melden

Fleisch

14.10.2007 um 12:11
naja, ich habe kein problem damit, wenn jemand an gott glaubt, ich selbst bin ja atheist. wenn du glaubst, menschen haben eine seele, von mir aus. aber meiner ansicht nach muss es durchgängig sein, entweder ganz oder gar nicht: entweder alle lebewesen haben eine seele (zumindest die mit hirn) oder keines, auch der mensch nicht (meine meinung, aber auch keine herabwürdigung) aber sorry, mensch höher als tier ist einfach eine schlimme einstellung. denn daher kommen hühner in legebatterien, kühe und pferde in ständerhaltung usw... man sieht sie als fleischproduzenten und nichts weiter.

aber der mensch hat ja auch seine vorfahren: wo setzt denn deiner meinung nach die seele an? erst bei homos sapiens sapiens oder schon bei homo habilis oder wo?


melden

Fleisch

14.10.2007 um 12:22
aber der mensch hat ja auch seine vorfahren: wo setzt denn deiner meinung nach die seele an? erst bei homos sapiens sapiens oder schon bei homo habilis oder wo?


Ich glaube nicht (mehr) an die Evolution. Intelligent Design nennt sich Gottes Schöpfung heutzutage.


melden

Fleisch

14.10.2007 um 12:26
ok, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu diskutieren...


melden

Fleisch

14.10.2007 um 13:04
" Intelligent Design nennt sich Gottes Schöpfung heutzutage."

Dann kann es ja nicht der Mensch sein. :|


melden

Fleisch

14.10.2007 um 14:14
Ey Krungt, ich habe keine ahnung was du erreichen willst und für was du heir einstehst, aber das ist jedenfalls krank.

" Intelligent Design nennt sich Gottes Schöpfung heutzutage."

Kreationist... das erklärt einiges..


melden

Fleisch

14.10.2007 um 14:42
@fafnir:
das war aber arikado und nicht krungt ;)...


melden

Fleisch

14.10.2007 um 14:45
Ja, das ist auch der Grund, warum ich das Zitat da hingeschrieben habe. Zur Kennzeichnung, auf welche Aussage von wem sich das bezieht.


melden

Fleisch

14.10.2007 um 16:36
Krungt, damit wären wir endlich beim Thema Dekadenz angelangt.


melden

Fleisch

14.10.2007 um 16:41
^^Mahlzeit! :D


melden

Fleisch

14.10.2007 um 17:58
/dateien/mg38896,1192377488,Ganesh1

Hilfe, er will mich holen.^^

Zisch ab Dumbo oder Jahwe schmeisst dir eine Blitz in deinem A* und du landest auf dem Grill.^^ rofl


2x zitiertmelden

Fleisch

14.10.2007 um 18:00
ich sach kurtz okay Jup


melden

Fleisch

14.10.2007 um 18:11
Was?


melden

Fleisch

14.10.2007 um 21:04
Tierisches Verhalten ist für den Menschen kein Argument.

Wenn Tiere die eigene Art fressen (z.B. Eine adulte Forelle einen Jungfisch) ... Ist das dann beim Menschen auch OK? :)


melden

Fleisch

14.10.2007 um 21:06
Abgesehen davon, dass nicht ALLE Tiere Fleisch fressen...


melden

Fleisch

14.10.2007 um 21:35
Welches ist dein Lieblingstier?


Anzeige

melden