Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

27.09.2007 um 14:30
Daak einen Vorteil hat der täglich kampf an der Fleischtheke, du bleibst gut in Form falls mal schlechte Zeiten kommen lol.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.09.2007 um 14:39
Warum dürfen die Katzen bei uns nicht auf den Tisch?
Weil ich den Kindern eingeschärft habe: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 14:42
lach Doors und halten sich alle darn ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.09.2007 um 14:50
@hexe:
Die Katzen oder die Kinder?
Die Katzen haben, von gelegentlichen Verstössen mit Unterstützung der Kinder mal abgesehen, eigentlich Hausverbot wg. Allergie meiner Frau. Sie wohnen in der Scheune (die Katzen, nicht Frau & Kinder).
Die Kinder haben sich angewöhnen müssen, alles zu essen, was auf den Tisch kommt, sogar Mutterns Irish Coddle, etwas, das so aussieht und schmeckt, wie es heisst.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 14:55
Irish Coddel Was? Hab ich ech noch nie gehört lol. Unsere Katzen leben auch in der Scheune, aber ich finde da habens sie auch ein Katzengerechteres Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.09.2007 um 15:01
Coodle ist ein irisches Arme-Leute-Eintopf mit zweifelhaften Zutaten. Hier würde man es als Rumfort-Topf bezeichnen: Da kommt alles rein was rumliegt und fort muss.
Kleiner Rezept-Tipp für eine zivilisierte Version namens
Dublin Coddle:

Zutaten:
2 grosse Zwiebeln
3–4 Mettwürste (a ca. 100 g)
100 Gramm Frühstücksspeck (Bacon) oder geräucherter durchwachsener Speck
1 kg Kartoffeln
Schwarzer Pfeffer
Salz
1/2 Teel. Getrockneter Thymian
Evtl. 1/4 l Milch
2–3 Äpfel (ca. 400 g)
1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Mettwürste in Scheiben und den Speck in breite Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden.

Denn Speck in einem Topf knusprig auslassen, herausnehmen. Zwiebeln und Wurst im Speckfett unter Wenden kräftig anbraten. Die Kartoffelstücke hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Pfeffer, wenig Salzund Thymian würzen. Ca. 1/4 l Wasser oder Milch zugiessen und aufkochen. Alles zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 40 Minuten köcheln lassen.

Äpfel evtl. schälen, entkernen und würfeln. Etwa 15 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben und mitgaren. Den Speck kurz vor Ende wieder hinzugeben und erhitzen.

Pizzaservice anrufen.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 15:06
Lachhhhhhhhhhhhhhhhhhh also ich kopier mir das mal obwohl es echt fragwürdig klingt. Aber da ich von Natur aus neugierig bin muss ich das versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass danach die Katzen im Haus leben und ich in der Scheune lol.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.09.2007 um 15:07
Mein Tipp:
Heirate niemals ein irisches Mädchen, sie kann saufen, fluchen und raufen wie ihr Vater - und genau so kochen!


melden

Fleisch

27.09.2007 um 15:09
Deine Frau ist aus Irland? lach scheint ja ne lustige Ehe zu sein. Aber immerhin bekommste bei ihr was hanfestes zu essen und nicht nur grünzeug lol.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

27.09.2007 um 15:18
Ja, sie kommt aus Irland. Aber deshalb lasse ich sie auch ungern in die Küche. Da schicke ich sie lieber arbeiten.
Jobbedingt ist sie eh selten daheim.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 15:31
Eine Grenze zwischen Haus(Heim)- und Nutztieren zu ziehen, ist reine Willkür. Schweine und Rinder sind sehr intelligent und nicht bloß dumpfe Fleischmaschinen. Schweine übertreffen so manches kuscheliges Heimtier mit ihrer Schlauheit und verteidigen ihr Herrchen u.U. verbissener als jeder Hund.


melden

Fleisch

27.09.2007 um 21:19
Ist noch gar nicht lange her als Hund und Katz auch bei uns auf der Speisekarte stand!


melden

Fleisch

28.09.2007 um 09:03
So wann war das? (Sorry wenn ich das nicht weiß.)


melden

Fleisch

28.09.2007 um 13:19
Aus "Strange food"!


melden

Fleisch

28.09.2007 um 13:41
@krungt, deswegen fuhr ich auch nen Ford KA, der köpft schon mal ne Katze, das erleichtert das Schlachten. :D


melden

Fleisch

28.09.2007 um 13:42
^^Frisch auf den Tisch! Mahlzeit!;)


melden

Fleisch

08.10.2007 um 14:13
Fleisch wird wieder Teurer,vielleciht wieder ein Grund mehr sich ein Hausschwein anzuschaffen und es selbst zu schlachten :D


melden

Fleisch

08.10.2007 um 14:16
Hab jetzt Lust auf nen Zwiebelmettbrötchen. :)


melden

Fleisch

08.10.2007 um 14:17
Lecker esse ich auch,heißt bei uns nur Gehacktesbrötchen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

08.10.2007 um 15:24
Ich wage die Behauptung, dass, wenn wir alle selbst schlachten müssten, wie es noch zu Zeiten unserer Grosseltern auf dem Lande durchaus üblich war, wir massenhaft zum Vegetarismus konvertieren würden.
Ich denke mit Grausen an eigenhändiges Geflügel-Abmurksen!


Anzeige

melden