Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 23:39
Woher holst du die das Lebensnotwenidge Eisen und die Vitamine B? Aus Präparaten? Ich kenne ein paar Vegetarier und viel davon haben Eisenmangel. (Eiweiss ist seltener ein Problem)

Anzeige
melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:39
o.k tipp mal auf ersteres...


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:41
@Bagira Das ist nicht gut.XDD

Das stimmt, aber wenn mich jemand mit seiner militanten Art als Leichenfresser, Schlechtköstler und Lustmörder betitelt schmeckt das Steak 1000x so gut.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:47
@saoirse
Zitat von saoirsesaoirse schrieb:Doch ich esse Eier und Milchprodukte und Honig u.s.w.Aber nicht sehr oft.
Und genau das ist der Grund, warum ich Vegetarier nicht ernst nehmen kann, die Hühner, die die Eier legen, sitzen doch auch im Käfig, in der Bodenhaltung werden sie letztendlich auch verspeist, die Kühe, die uns die Milch liefern, werden auch geschlachtet, naja, die Bienen werden nicht wirklich ausgebeutet, nur ein wenig verarscht.

Das ist paradox, entweder oder, das ist ein ausgeprägter "Bambi-Komplex".


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 23:48
Da kann ich 0815 nur zustimmen. Es sei denn du hälst die Hühner selbst und lässt sie am Leben bis sie von alleine sterben.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:49
@Bagira
Auch schon bekanntschaft mit Agent_X und Co. gemacht ?! "Nette" und friedliche Menschen sind das, ehrlich,... :D


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:53
Einige Veganer gehen sogar so weit, dass sie Tierische Produkte andere Namen geben.

zB. weißes Blut und Kuhdrüsensekret statt Milch
Bienenkotze statt Honig

Und die Fleischesser sind eben die Aasfresser, Leichenfresser, Lustmörder, Schlechtköstler und so weiter.

Aber Leute so zu betiteln, nur weil sie Fleisch essen ist Irrsinn.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:55
Auch schon bekanntschaft mit Agent_X und Co. gemacht ?! "Nette" und friedliche Menschen sind das, ehrlich,...

Der Agent ist kein Unbekannter, genau wie seine Menschenfeindliche Art.
Gibt ja noch andere Spezies, Rudi Rübennase die Maqui Sekte und Igitte.


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 23:55
Eben wie bereits gesagt: Lieber ein demütiger Fleischfresser als ein hochmütiger Veganer. Man kann es wirklich übertreiben.

Ich habe nichts gegen Vegetarier. Soll doch jeder das machen, was er für richtig hält. Hier gilt schliesslich Meinungsfreiheit.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:55
Das find ich auch nicht in Ordnung.

Aber naja, als Vegetarier oder Veganer hört man ja auch regelmäßig extrem dumme Sprüche von Fleischfressern.

Es ist nicht in Ordnung, wenn beide Seiten sich so aufspielen. Ich mag es auch nicht, Fleischesser zu beschimpfen, und eigentlich tu ich das auch nicht.

Aber manche führen sich halt auf wie Elefanten im Porzellanladen und so, als würde ihnen der ganze Planet gehören und finden für ihre Faulheit und Dekadenz immer wieder neue Argumente.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 23:59
@Brave Aus Gewürzen,Nüssen,Bohnen?Bla bla... XD Besser als Fleisch zu essen.Da kann ich auch auf ein paar Vitamine B oder Eisen verzichten!

@Bottled Bingo. XD

@Bagira Noch immer nicht gut. :)

@chris Ich habe ja auch nie behauptet das es nicht so wäre!Ich kann mich nicht als "vollstandigen" Veganer zählen!Ich weiß natürlich das es für die armen Hühner und Kühe nicht gerade gut ist. ;)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

16.10.2007 um 00:04
Ich geh mal schlafen. Gute Nacht.

LG Brave


melden

Fleisch

16.10.2007 um 00:11
Zitat von BagiraBagira schrieb:Der Agent ist kein Unbekannter, genau wie seine Menschenfeindliche Art.
Gibt ja noch andere Spezies, Rudi Rübennase die Maqui Sekte und Igitte.
Jaaa, Ititte mit ihrem Urköstler-Blog, selten so gelacht :D


melden

Fleisch

16.10.2007 um 00:12
Das ist echt arm.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 00:55
Lachen? Ist doch auch sehr gesund! Und damit wird kein Wesen direkt geschädigt! Auch schön! Aber kennt ihr auch den Spruch "am Lachen erkennt man den Narren...." ??? WIE man lacht und über WAS man lacht ist ein GROSSER UNTERSCHIED!!! Hochachtung vor denen, die ohne Fleisch leben können. Es bedeutet nämlich viel mehr Arbeit in der Auswahl der Nahrung, viel mehr Geld ausgeben, viel mehr Gedanken machen, wie man ein schmackhaftes Mahl bereiten kann,......
Ich bemühe mich KEIN QUÄLFLEISCH zu kaufen, obwoh ich kein Vegetarier bin. Und meine Hühner, die ich früher hatte, konnten raus und rein in ihren Stall, wann sie wollten. Konnten scharren, Würmer und Insekten suchen, hatten immer ihr Futter und frisches Wasser und..... wurden NICHT GESCHLACHTET! Sie sind entweder "natürlich" gestorben oder von Fuchs oder Raubvogel getötet worden. NICHT VON MENSCHENHAND!
Wer sich über Vegetarier und /oder Veganer "lustig" macht, hat für mich genau das Niveau, das all die überheblichen Extremisten auszeichnet. "Flachdenker", die weder Toleranz noch Überblick besitzen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die "extreme Version" der veganen Seite. Der "gesunde Mittelweg" und gegenseitige Toleranz sollten unsere Umgangsformen prägen. Beschimpfungen, Beleidigungen usw. lassen nur die "Fronten" verhärten, verhindern ein Überdenken anderer Standpunkte und fördern alles Andere als "Gemeinsamkeiten". Findet ihr nicht?
Deshalb: Lasst uns doch besser friedlich "streiten". Dann fühlen wir uns alle besser, keiner benachteiligt und alle können ohne Angst davor verlacht zu werden friedlich ihren Standpunkt vertreten....... .


1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 00:58
Hey, mir macht es keinerlei Mühe, mein Essen auszuwählen und zuzubereiten, aber absolut nicht die geringste ^^ Im Gegenteil...


melden

Fleisch

16.10.2007 um 00:59
kein vegetarier kann zu mir kommen und sagen dass eine tomate besser ist als kentucky fried chicken...


melden

Fleisch

16.10.2007 um 00:59
zumindest nicht im gesicht.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:02
Und womit hast du dann das Problem? Mal ehrlich Kaltesfeuer, hast du echt derart ein Problem mit Leuten die Fleisch essen?

Ich esse gerne Fleisch, nicht jeden Tag, aber wenn mal Fleisch auf den Teller kommt, sag ich halt nicht nein. Und woher mein Fleisch kommt weiß ich, vom Metzger hier in der Nähe. Man kann alles nach fragen, wenn ersichtlich wird, dass das Tier zu Lebzeiten gelitten hat, durch Medikamentenbeigabe, Massentierhaltung usw. dann rühr ich das nicht an, schon alleine weil ich Wechselwirkungen mit den Medi's die ich nehme, befürchte.

Kann genau so gut, ohne Fleisch leben, esse dann halt Brot oder sonst etwas.

Die "extreme" Version von Fleischessern und Veganern/Vegetariern gibt es leider, find beides mehr als dämlich, aber leider nicht zu verhindern.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:05
Zitat von derAltederAlte schrieb:Hochachtung vor denen, die ohne Fleisch leben können. Es bedeutet nämlich viel mehr Arbeit in der Auswahl der Nahrung, viel mehr Geld ausgeben, viel mehr Gedanken machen, wie man ein schmackhaftes Mahl bereiten kann,......
Ja, und viel mehr Zeit, die einen von seinem eh' viel zu kurzen Leben abhanden kommt.

Tut mir Leid, aber über Veganer kann ich nur lachen. Und es ist mir "s*****-egal", was andere darüber denken oder ob es "Niveauvoll" ist.
Und 90% der Veganer kennen nur Beschimpfungen, drohen sogar mit Mord, Toleranz ist ein Frewmdwort, höchst amüsant, dieser Menschenschlag :D


Anzeige

melden