Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu direkt = verletzend?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Direktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu direkt = verletzend?

24.09.2007 um 23:29
mit sahne verhält es sich ähnlich... sekt aus dem bauchnabel schlürfen...
...
aber ich glaube für sexuelle vorlieben, sollten wir einen anderen thread aufmachen xD

Anzeige
melden

Zu direkt = verletzend?

25.09.2007 um 07:20
Aha^^

Wenn ich mal direkt sein darf, was soll der ganze offtopc hier?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu direkt = verletzend?

25.09.2007 um 08:22
Es kommt, wie immer im Leben, auf die Situation an, verkürzt:
Wem sage ich wann wo was.

Trägt mein Chef bei einem Gespräch über eine Verlängerung meines Arbeitsvertrages eine grässliche Krawatte, kann ich ihm natürlich ins Gesicht sagen: "Der Fummel sieht voll Scheisse aus, Mann, der passt überhaupt nicht zu Deiner rotgesoffenen Visage!"
Okay, immer direkt heraus, nicht drum herum eiern.
Hinterher sag' ich dann der Dame bei der Agentur für Arbeit, dass ihr Kostüm zu ihren fetten Schlabbertitten einfach Kacke aussieht.

Ja, Ehrlichkeit führt weiter - ob man dort allerdings hin will, muss jede/r selbst entscheiden.


melden

Zu direkt = verletzend?

01.10.2007 um 23:09
Direkt sein kommt immer am besten finde ich, denn nur dann weiss man wirklich woran
man iz und wen man vor sich hat. Es zeigt auch so einiges an Charakterstaerke nicht
alles ausschmuecken zu muessen.
Manchmal iz es eben ein wenig hart, wenn es wahr iz und gut gemeint iz. Man muss ja
nict noch drumherumreden...


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 00:09
Es ist eben das Problem in der gesellschaft, dass man abwägen sollte wann mal ehrlich und wann höflich ist.
Manchmal wäre es sicher sinnvoller seine ehrliche Meinung zu sagen andererseits würde wohl die Gesellschaft zu einem einzigen Streithaufen werden, wenn jeder immer ehrlich wäre.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 00:16
Immer direkt sein und "auf den Punkt kommen"!
Dennoch lassen sich auch direkte Hinweise und Aussagen nett verpacken.


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 00:42
mhhh wie sagte dieter nuhr so schön? ehrlichkeit und höflichkeit sind 2 tugenden die sich gegenseitig ausschliessen :)


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 00:44
ich versuche auch immer zu jedem ehrlich und direkt zu sein.
manche verkraften das halt nicht - und flüchten ins nirgendwo (sprich: never seen again :})


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 01:33
@Bediko

Nee nee, die schliessen sich nicht zwangsläufig aus. Die grösste Tugend ist, beides, Höflichkeit und Ehrlichkeit miteinander zu verbinden. Das ist die Herausforderung an den spontanen Geist ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 08:28
@dida:
Bei manchen Menschen verbietet sich Ehrlichkeit von selbst. Da bleibt nur noch Höflichkeit!
Siehe meinen Post weiter oben.


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 08:36
Der Mensch vergisst, daß sie ihre Wahrnehmung der z.b. Situation wiedergeben. Das ist für sie dann Fakt und aber nicht gültig für den anderen.

Kleines Beispiel: Jemand hat sich für meinen Geschmack unpassend oder furchtbar angezogen/gekleidet. Geschmäcker sind wohlbekanntlich verschieden. In meiner Wahrnehmung ist das dann so, aber es wird andere Menschen geben, die den Kleidungsstil gut finden u.a. der Träger selber.

Wenn ich dem jetzt um die Ohren knalle, boooa was siehst Du schei..e aus, ist das für mich gültig und spiegelt meine eigene Meinung wieder.

Die meisten vergessen daß wenn sie meinen, sie tröten mit der Posaune der Wahrheit rum.


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 09:56
Solange man sachlich bleibt und nicht beleidigend wird, ist Direktheit doch absolut ok!


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 10:04
ichbinsdochnur

Du hast es auf den Punkt gebracht, ganauso sehe und handhabe ich das auch.


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 10:40
direkt = ehrlich? = beleidigend?


melden

Zu direkt = verletzend?

02.10.2007 um 10:51
Direktheit ist nicht verletzend!
Verletzende Direktheit schon!
Aber Verletzung "durch die Blume" ebenso!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?
Menschen, 216 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
Reila am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.10.2020 »