Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Menschen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kräfte, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Menschen

10.02.2010 um 17:44
ich glaube nicht an solche dinge. es gibt keinerlei beweise dafür nur wage vermutungen die wissenschaftlich in keinsterweise belegt werden können.


melden

Elektrische Menschen

10.02.2010 um 17:54
Ich bin Elektrotechniker, und mir ist das noch nicht passiert :D

Ich war noch nie ne Spannungsquelle, sehr wohl aber einige Male ein direkter Verbraucher :D


melden

Elektrische Menschen

06.03.2010 um 23:21
es gibt auf der Welt so viel unerklärliches was noch nicht erforscht wurde, warum sollte man dann von vornherein etwas für unglaubwürdig halten was der Menschliche Verstand nicht begreift?!
"sag niemals nie" oder "so etwas gibt es nicht" und ein Wissenschaftler ist auch nur ein Mensch

„Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.“

Albert Einstein


1x zitiertmelden

Elektrische Menschen

14.03.2010 um 14:05
Ich bin stets und ständig geladen, wenn man es so nennen darf. Seit gut einem Jahr ungefähr habe ich das bei mir und an mir festgestellt. Angefangen hat es, wenn ich aus dem Auto stieg und dann an das Auto fasste. Damals schob ich es auf die statische Aufladung. Zu Anfang waren es nur Knistergeräusche. Später Funken, dann richtige Knallgeräusche mit langen Funken, die man sehen konnte. Das nahm ich noch so hin u. schob es aufs Auto. Dann war ich Einkaufen im Real. Dort bekam ich am Einkaufskorb so eine geflackt, das sich mein Mann erschrocken hat, weil er das Knallen gehört hat. Mir selber tat es ungemein weh u. ich habe immer so ein Taubheitsgefühl an der Stelle, wo es zur Berührung kommt. Mittlerweile bekomme ich immer und überall eine gewischt. Zu Hause, bei Freunden, beim Begrüßen von Familienmitgliedern usw..Mein Mann nennt mich Funkenmariechen... Ich finde es nur noch nervig. Beim Küssen meines Mannes knallten die Funken einmal so doll, das es nicht nur zu hören war, sondern auch zu sehen.Und es war sehr schmerzhaft. Ich werde von meinen Kindern nur noch angestippt, so mit der Fingerkuppe, damit testen sie mich,bevor sie mich umarmen oder küssen. Sehr oft funkt es da. Mal mehr, mal weniger. Es ist echt schlimm. Manche Leute schütteln schon den Kopf, wenn sie sehen, wie ich was anfasse.Meist ziehe ich zum Schutz Jackenärmel über die Hände, denn es tut ungemein weh. Oder ich tippe mit den Fingernägeln wie ein Specht, um zu testen. Hilft aber auch nicht immer. Komme mir schon doof vor, aber es hat sich regelrecht gesteigert mit der Zeit. Erst gestern war es wieder extrem beim Bettenabziehn. Und das Bettzeug war pure Baumwolle. Ich bekam so eine gewischt, das ich vor Schmerzen alles spontan von mir schmiss. Mein Mann lacht zwar darüber, aber sogar er tippt mich mittlerweile erst kurz an, bevor er mich berührt. Spontanes Umarmen fällt ja für mich voll aus. Was kann ich nur machen das es auf hört?


melden

Elektrische Menschen

14.06.2010 um 00:13
Ich war am Freitag in einem Elektronik-Labor, da hatten alle ESD-Schuhe an. D.h. die Schuhe und Tischmatten sind alle schwach elektrisch leitend, damit sich keine Ladung aufbauen kann.

Auch "Antistatische Schuhe" oder "leitende Sicherheitsschuhe" genannt, gibt es auch als Sandalen.


melden

Elektrische Menschen

15.06.2010 um 08:04
Die sind sogar sehr bequem, wenn man sie mal eingelaufen hat ^^

@Ficus

Solche ESD-Schuhe waeren was fuer dich, dann waerst du immer geerdet (sofern du nicht auf nem Plastikboden rumlaeufst).


melden

Elektrische Menschen

15.06.2010 um 08:10
@Claudihexe6
Zitat von Claudihexe6Claudihexe6 schrieb am 06.03.2010:es gibt auf der Welt so viel unerklärliches was noch nicht erforscht wurde, warum sollte man dann von vornherein etwas für unglaubwürdig halten was der Menschliche Verstand nicht begreift?!
"sag niemals nie" oder "so etwas gibt es nicht" und ein Wissenschaftler ist auch nur ein Mensch
Ich wuerde sagen, dass die Elektronik/Elektrotechnik schon ziemlich genau erforscht ist, sicher soweit, dass man sagen kann, dass sich Menschen nicht einfach "von Geisterhand" aufladen. Gibt bestimmt Menschen, die sich eher mal aufladen als andere. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, bspw. wie "salzhaltig" ein Mensch ist etc..
Das sind Dinge, die der Verstand sogar begreifen kann ;)


melden

Elektrische Menschen

07.07.2010 um 00:58
@Ficus
Das problem hatte ich auch nur nicht so stark
Nach der zeit hatt es aber aufgehöhrt bis ich es irgendwan vergessen hatte


melden

Elektrische Menschen

27.07.2010 um 20:57
Einz ist Fakt: ich knalle richtig und das sehen auch andere und spühren es auch, wenn sie mich berühren, beim Begrüßen. Viele schreckt es ab und wir tippen uns vorher an, wo es nicht so weh tut. Mein Mann küßt mich auch nicht mehr, da wir oft genug gefunkt haben und das nicht zu knapp. Hört sich blöd an, ist aber so.


melden

Elektrische Menschen

28.07.2010 um 14:53
Ich habe zu meiner Mutter "im wahrsten Sinne des Wortes" gespanntes Verhältnis


melden

Elektrische Menschen

31.07.2010 um 02:22
@Ficus

Hast du mal diese antistatischen Schuhe versucht? Warst du mal beim Arzt damit oder in einer Uni?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, gestern um 15:57 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
gestern um 15:57 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe