@VampirellaBaujahr 85, also seit Januar 40 und ich fühle mich 0 so weil der Kopf ist irgendwo bei 18 stehen geblieben also im positiven Sinne, nur dass ich eben viel dazu gelernt habe und nicht mehr so leichtgläubig oder leichtfüßig bin und apropos Fuß, der Körper fühlt sich an wie 60 oder älter. Ich glaube auch tatsächlich dass ich durch meine Erkrankung ca 20 Jahre eingebüßt habe denn man hat mir bis vor ca 5 Jahren immer gesagt wie jung ich aussehe (wurde oft mehr als 10 Jahre jünger geschätzt weil ich mich auch immer jung gebe und sportlich kleide) und jetzt ist das sicher anders. Mein Spiegelbild sieht einfach fertig aus und so fühl ich mich auch. Nur der Kopf sagt immer wieder "ich bin doch gerade erst 20 gewesen" und kommt nicht hinterher.
Theoretisch habe ich noch mein halbes Leben vor mir weil genetisch (Uroma wurde 94, Oma ist 85) sieht es ganz gut aus aber daran glaube ich nicht. Es klingt auch kurios nochmal so lang oder noch länger zu haben. Und der Kopf wieder so: "Waaas, die Hälfte ist schon rum??? Ich bin doch erst 20!!!" aber der Körper halt "Keine Energie, keine Lust mehr. Einfach umfallen und weg.". Also, es kommt absolut gar nicht auf die Zahl an!