Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 19:31
@Ashert001
Nette Idee ;-) Bei Jugendlichen, die gerade auf diesem Weg anfangen, könnte das tatsächlich ein wenig was bringen..
Bei echten "Brennern" ist ja das ja eher so: Die kotzen ja nicht mal mehr, die können noch so voll sein, die gehen normalerweise nicht so ab wie der Typ auf deinem Bild.
Das ist ja das Problem: Diese schleichende Gewöhnung, bis du irgendwann morgens um 10 deine erste Flasche Doppelkorn ausgesoffen hast und dich fragst, wie es soweit kommen konnte!

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 21:42
also das Bild macht mir herzlich wenig aus, zumal es eh n schalke-fan is, die sind halt so... ;)

nunja, ich trink auch mal gern n bisschen mehr, aber auch nur in Gesellschaft und dann auch nur eine Sorte Alkohol...
Das schlimme ist, das die Leute über die Maßen viel Alkohol konsumieren, jeder sollte nach seinem ersten, allerspätestens nach seinem zweiten Vollsuff seine Grenzen kennen und dieses Limit auch nicht überschreiten, denn dann wird man zum Wiederkäuer mit Alzheimer ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:15
scheiß jugendschutzgesetz
hab grad voll bock mich zu besaufen, mein vater is weg aber hat nix da
und die spassten verkaufen einem kein alk


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:19
@Jay-Jay
Ich hab dazu mal vor einiger Zeit was geschrieben, kann ja hier einen Auszug anbringen:

Gerade unter Jugendlichen wird das sowieso oft bagatellisiert, stellt ein Filmriss doch eine Art Ritterschlag für den Abend oder die Party dar. Wer sich noch an den Abend erinnert, war nicht wirklich da, so lautet bei manch einem das Motto.
Die Alkoholgewöhnung sorgt dafür, dass bei Gewohnheitstrinkern immer mehr reiner Alkohol nötig wird, um die selben Effekte zu erzielen. Dabei darf man nicht vergessen, dass der Körper sich nicht an den Alkohol gewöhnt, das heißt, ob es uns beim Konsum gut oder schlecht geht, macht keinen Unterschied, der Schaden ist der selbe. Somit wird auch jede Prahlerei über den eigenen Grad der Alkoholgewöhnung ad absurdum geführt. (...) Des weiteren kann es vorkommen, dass jemand nicht mehr in der Lage ist, wenig und in Maßen zu trinken, das heißt nach den ersten Gläsern kommt es zu einem Kontrollverlust, der dazu führen kann, dass solange getrunken wird, bis nichts mehr geht, vom einfachen Erbrechen bis zum Delirium ist vieles möglich, was auch den unterschiedlichen Stadien der Krankheit geschuldet ist. Dieses "nicht aufhören können" im eigentlichen Sinne, also auf das Trinken allgemein bezogen, wird ja gerne abgestritten, vor allem mit den Sätzen "Ich will ja auch gar nicht" oder aber "Wenn ich wollte, könnte ich auch..". Doch gerade die physischen Symptome sind oft Indiz für ein schwerwiegendes Problem.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:21
@sanatorium

Ja, mit 15 hat man noch Durst ;-)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:22
@luciano
ich will mir einfach nur die birne wegsaufen/wegkiffen
aber JETZT und nicht morgen oder sonstwann


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:49
@sanatorium
Sach mal wie bist du denn drauf? Geh mal lieber zum Suchtarzt -_-


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:54
@Linya
ich bin nich süchtig
nur bisschen scheiße drauf


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:56
@sanatorium
Hm okay, ist aber nicht gut wenn du dann Verlangen nach sowas hast um deine Gefühle zu unterdrücken, so fängt eine Sucht nämlich an :( Wenn ich Scheiße drauf bin zocke ich irgendwas, und wenn es einen tieferen Grund für meine Laune gibt, versuche ich diese zu "verarbeiten"


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:57
@Linya
ja vllt spiel ich gleich nen ego shooter oder so


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:58
@sanatorium
Das wollte ich so genau nicht sagen - aber sowas spiele ich dann auch - aber nicht übertreiben nä?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 22:59
@Linya
ich werd ja kein amokläufer :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 23:01
@sanatorium
Rüschtüüüsch


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 23:09
Sinnlos würde ich es nicht nennen.
Alkoholismus ist eine Sucht, und Sucht leitet sich von Suche ab.
Der Alkoholiker, oder jeder anderer der einer Sucht verfallen ist, sucht etwas unbewusst, das in seinem Leben fehlt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 23:17
MysticWoman schrieb: Sinnlos würde ich es nicht nennen.
Alkoholismus ist eine Sucht, und Sucht leitet sich von Suche ab.
Der Alkoholiker, oder jeder anderer der einer Sucht verfallen ist, sucht etwas unbewusst, das in seinem Leben fehlt.
Würd ich glatt unterschreiben. Die große Gefahr ist bloß, dass man sich bei dieser Suche schnell selbst verlieren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2010 um 08:03
@MysticWoman


Sucht hat mit "Suche" herzlich wenig zu tun, sondern leitet sich von dem Wort "Siech" = "Krank" ab.

Vgl. Gelbsucht, Wassersucht, Fallsucht - alles keine Suchterkrankungen im Sinne von Diagnosekriterien a la DSM, ICD oder MSD, sondern populäre Bezeichnungen für Krankheiten, die nichts mit Sucht zu tun haben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2010 um 16:19
Ziel für den 16 geburtstag?
- sich nciht an den 16. geburtstag erinnern können
Mission erfolgreich ausgeführt

Ja keine ahnung warum aber es macht halt laune, besonders mit den mädchen, die sidn noch schlimmer als die jungsOo , tja aber dafür hat man seinen spaß.
man sollte nur probiern es nicht zu übertreiben. 1 mal im monat angetrunken sein reicht völlig aus
- nehm dein leben nicht zu ernst, du kommst nicht lebend raus - (Van wilder Party animals)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2010 um 16:23
spaßfaktor ist eindeutiger höher und die partey geht mehr ab....
@Bascud
@Doors
@luciano
@MysticWoman
@Linya
@Jay-Jay
@sanatorium
@Ashert001
@breimarder
@MrhirschQ
@expert


melden
333 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2010 um 16:27
also die Trinkerei ist ein wirkliches Phänomen:

Ich selber trinke nicht viel, aber und zu einen guten Franzosen oder ein Gläschen Dom Perignon ist schon ok. Vielleicht auch eine Gläschen Maracujasaft mit Belvedere Vodka geht auch noch. Oder ein teueres bayrisches Bier finde ich auch ok.

Aber! Was ich nicht ok finde ist, dass viele jugendliche sich direkt zum Saufen auf Privatparties treffen. Meine Kinder sind mittlerweile 18 und 19. Und ich stelle fest, dass feiern und trinken für sie zusammengehört. Gerade die kleine macht mir Sorgen, weil Frauen und Alkohol ja so eine Sache ist. Die Männer wissen was ich meine.

Auf den Partys wird immer eine 50/50 Mische mit Vodka ausgeschenkt. Leider kein Belvedere (sonst wäre ich auch mal hingegangen) sondern billiger Aldi Vodka.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2010 um 17:01
Ganz einfach:
Ich will mich nicht waschen, ich hab Durst!


Anzeige

melden