Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:16
@x-ray-2


Naja nen Sinn hat es immer. Oder zumindest nen Grund. Muss ja auch kein guter Sinn sein.

Schon mal dran gedacht was zu dagegen zu unternehmen? Auf Dauer ist es sicher nicht gesund und im sozialen Umgang hat sich Nüchternheit auch eher bewährt^^

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:18
@x-ray-2
ich versteh dich.

@insideman
so vernünftig wie du ist ja nicht mal Columbo^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:48
@insideman
Was dagegen unternehmen ... na ja, Diagnose lautet bei mir Polytoxikomanie. Das heisst, da sind auch noch andere Substanzen, und Alkohol spielt eher eine untergeordnete Rolle. Im Moment versuch ich eigentlich nur es nicht zu extrem zu treiben mit dem Alkohol und ansonsten nur das zu nehmen, was der Arzt verschrieben hat, ausser vielleicht mal 'ne Beruhigungstablette (die werden ungern verschrieben - einige Ärzte verschreiben sie besonders ungern an Patienten, die bereits mit Suchtproblemen vorbelastet sind; andere Ärzte widerum besonders ungern an Patienten, die gerade im Gegenteil kein Suchtproblem haben ...). Es war auch alles schon viel schlimmer als jetzt. Ich will es mir aber trotzdem nicht harmlos reden. Wie gesagt, im Moment bin ich froh, wenn alles halbwegs normal läuft im Alltag und ich meine Angelegenheiten nicht zu sehr schleifen lasse.

@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Und hat auch nebenbei noch den Vorteil, dass man mit Niemanden in Streit kommt, sich blamiert oder sonstwie aneckt.
Da ist was dran. Aber ich trinke nicht ausschliesslich alleine ... und ich hab mich schon ein paar Male extremst blamiert ... speziell wenn harte Sachen im Spiel waren. Besonders von Wodka komm ich ganz strange drauf ...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:52
@insideman
Ja und viele wollen es nicht wahrhaben...Das Problem ist halt,hat mir mal ein Psychologe erklärt, wenn man beginnt jeden Abend 1 Bier zu trinken,ist es für viele Menschen die erste Stufe der Suchtleiter...Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden,wieviel er trinkt,was er trinkt etc.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 19:10
und wenn jemand jeden abend einen halben liter grüntee trinkt, ist es auch die erste stufe
zur suchtleiter.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 22:42
@wyverina
Daher trinke ich jeden Tag nur ein Fläschchen Prosecco der Methusalem-Klasse! Grins!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 11:31
Gibt es auch Welche, die dem Alkohol "abgeschworen" haben (so wie - mich -)?

Liebe Grüsse


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 12:34
Wenn man in Gesellschaft 1 oder 2 Cocktails trinkt ist es ja ok...aber wenn ich dann nach dem Wochenende wieder supergeistreiche Gespräche wie "Hey, was ging am Wochenende"-"Alda, ich war so hackevoll alda" könnt ich wieder kotzen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 13:17
Alkohol macht vor allem süchtig, weil der Körper versucht sich auf das Gift physiologisch einzustellen, also dauerhaft weg vom nüchternen Zustand. So wird man dann auch zum Spiegeltrinker, der nur noch im Suff normal erscheint.

Kann man eigentlich in seinen Organspenderausweis schreiben, ich spende alles außer meine Leber und die Lunge?
Man will doch eigentlich Leben retten und nicht nur das Elend der anderen verlängern! :|

/dateien/mg39120,1283685446,besoffen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 21:44
Der Kerl ist ja wirklich lecker.
Ich trinke relativ selten Alkohol und noch seltener bin ich so richtig betrunken.
Ich finde wenn man ein bisschen getrunken hat und ganz leicht angetrunken ist, ist es in Ordnung aber richtig betrunkene Menschen finde ich ziemlich widerlich, weshalb ich nicht verstehe warum leute sich auf einer Party bei Freunden regelmäßig so betrinken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 23:09
@Danieyla
Ja ich .
Ein für alle mal , das trinken überhaupt ist passe für mich.
Nur riechen ist toll!
Ich rieche gerne Malt Whiskey


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 23:28
ich glaube niemand trinkt sinnlos alkohol
die einen um cool zu sein
die einen weil sie denken es ist männlich
die einen weil sie kummer haben
die andren einfach nur aus spaß

ich war nur einmal im kummer besoffen und fand es geil
hab 3 mal gekotzt und mir dabei den arsch abgelacht
ich will es aber jetzt nicht regelmäßig machen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2010 um 23:38
solangs nur ein halber liter wein ist und zwei bier
solang schreib ich hier...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:09
wein auf bier das rat ich dir

bier auf wein - das lass lieber sein


prost


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:10
weil schmeckt und Krafte weckt.

wow, toller Werbespruch


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:12
scheinbar trinkt nur noch eine Minderheit Alkohol aus Genuss Gründen....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:19
@Ashert001

Ach, was für ein Zufall, ich hab den Mann oben auf dem Bild morgen hier beim Vorstellungsgespräch.
Nicht schlecht, wenn jemand soviel über das Malen versteht sollte er von mir eingestellt werden. Man sieht ja auch an seinem Blaumann das er fleißig ist.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:47
@Ashert001
@MrhirschQ
das ist doch der männliche abklatsch der suzan boyle? der aufm pic?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 00:48
moment oder war der opernsingende früher als die opernsingende - keine ahnung interessiert mich zuwenig - hab den aber schon zwangsläufig im tv gesehen - der gleicht dem wirklich!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.09.2010 um 18:58
@breimarder

Das ist nur ein Symbolbild, für alle die jetzt nicht von der Flasche wegkommen! Die sehen doch früher oder später alle gleich aus!

An heute werden hier alle, bei jedem Schluck Alkohol den sie trinken, an das Bild da oben denken! Es wird ihnen nicht mehr aus den Kopf gehen!

Das geht dann so:
A: Wieso trinkst du nicht mehr mit?
B. Ich habe es gesehen
A: Was hast du gesehen
B: DAS BILD
A: Welches Bild?
B: Du warst da drauf, ich war da drauf, wir alle waren da da drauf!
Ich will es nieee wieder sehen!
A: Ach du bist doch ein blöder Spielverderber...
B: Ja aber ich werde nicht mehr auf dem Bild sein!

:D


Anzeige

melden