Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 18:53
@ella-ella


ja ella , wobei es gerade manche trifft mit der art problemen , für die es keine problemlösung gibt , ich glaub das wichtigste im leben ist , das man mit problemen konfrontiert wird bei denen es nur darum gehen kann , sich bewußt zu werden das sie einen nunmal begleiten mit der aussicht darauf , nie lösbar zu sein .
wer jemals etwas ausgesetzt gewesen ist , das einen ständig in die vergangenheit zurück wirft , dem sei ein leben mit alkoholismus und anderer drogenkonsumierung dem ewig aufarbeitenden gesülze irgendwelcher psychologen vorrangig gegönnt.
manche probleme und erinnerungen können einen zeitweise eben so zu schaffen machen das man nach dingen greift die einen die erlösung des vergessens zugänglich machen .
so schade es auch ist aber in mancher selbstzerstörung liegt eben die hoffnung , die einen nüchtern schon abhanden gekommen ist.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 19:00
@helmfried
das mit der selbstzerstörung stimmt aber wenn ich so eine Person darauf anspreche sagt man mir ach du spinnst das eine glas bringt mich schon nicht um...und dabei ist die Flasche fast schon leer...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 19:02
@Doors nein so war das ja auch nicht gemeint dass wenn sie aufhören gleich zu starken mutieren....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 19:06
Ich mag auch keinen Alkohol obwohl ich eigentlich in dem Alter mit 17 bin. Bzw. mein Wille ist stark genug zu sagen dass es einen nur verdummt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 19:11
@ella-ella


wenn einer jeden tag trinken muss um sich der umliegenden gutegelaunten stimmung anzupassen , ist ein glas nur ein tropfen in den schlund der gequälten seele

manchmal hab ich so das gefühl man tut seinen gegenüber noch etwas gutes das glas wieder zu füllen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 20:07
@expert
die meisten um stress sorgen usw wenigstens für einige stunden zu ertränken bzw vergessen, der denkfehler ist dass die probleme dadurch nicht verschwinden sondern zunehmen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.09.2010 um 20:21
@mystery90

ich glaub bei vielen darf man ruhig davon ausgehen das sie noch so mündig sind um darüber bescheid zu wissen das man mit alkohol keine probleme löst.
der denkfehler bei vielen ist das alle probleme auch eine lösung bereit halten, dem ist halt nicht so und ein rausch kann einen die hintertür offen halten die andere in der hoffnung sehen , das auf jedes problem eine lösung folgt.
leider leben wir in keiner süßstoffverpackten soapwelt , nee wir leben in einer welt , in derer schon das eigene leben zum nachteil anderen leben und damit zum problem wird , sei es durch konsum, platzmangel oder ideologischer strukturen.
du kannst schon davon ausgehen das allein dein konsum , dein lebensstil und schon allein dein stromverbrauch (atomenergie) zu unlösbaren problemen führt .
ich behaupte mal das es ein verschwindent geringen teil an süchtigen gibt die sich derer problematik nicht bewußt sind.
allen anderen darfst du ruhig zumuten das sie um ihre problembewältigung mit einer sucht vor dem hintergrund einer nicht förderlichen umgehensweise mit ihren problemen bescheid wissen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

04.10.2010 um 23:26
krasse verschwörungstheorien


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 08:50
Die wenigsten Suchtkranken werden sagen: Ich konsumiere psychoaktive Substanzen mit Abhängigkeitspotenzial, weil Atomenergie zu unlösbaren Problemen führt.

Na gut, ausser vielleicht unser Bundesunterwelt- pardon -umweltminister.


Aber die Entschuldigung ist klasse:

Sorry, Chef, ich konnte Montag nicht zur Arbeit kommen, weil ich Probleme mit der Atomenergie wegsaufen musste.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 11:06
Spontan fällt mir nur eine "sinnvolle" Variante des Trinkes ein:

Sich die Situation "schön" zu saufen. :D

... hat mir schon so manches nervenzermürbende oder gähnend langweilige Event versüßt.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 13:48
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?
weil sie sich dann cool fühlen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 15:28
@lpdog Es gibt auch Menschen, die nicht mehr in der Pubertät stecken und dennoch Alkohol missbrauchen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 15:35
@expert
@lpdog
@KicherErbse
@Doors
@Bascud
@helmfried
@mystery90
@cydonia
@equilibrium.
@ella-ella
@Creizie

wie wärs mit saufen für den weltfrieden?!

*PROST*

:)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 20:24
Der Alk ist zwar nicht grade ein Friedenspfeifenersatz (bei Einigen sogar das genaue Gegenteil) aber naja, Hauptsache nen Grund zum süppeln gefunden.^^

Also *Prost* ! @Duschgel


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 20:33
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:... hat mir schon so manches nervenzermürbende oder gähnend langweilige Event versüßt.
Aber auch wohl nur wegen seiner enthemmenden Wirkung, hatt ich auch schon einiges an solchen Momenten.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.10.2010 um 20:50
*Prost*


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.10.2010 um 11:42
weil es für einige Menschen ein kleines Glücksgefühl gibt und man für den Moment nicht alles ernst nehmen muss oder an etwas denken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.10.2010 um 11:47
geht das mit dem Glücksgefühl und dem nicht ernst nehmen nicht auch ohne Alk ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.10.2010 um 11:54
Also, es gibt Momente, da kann ein ordentlicher Cognac ganz schön hilfreich sein,
z.B. wenn man bei der Ziehung der Lottozahlen feststellt, dass man 6 Richtige hat.
Dann zu trinken, wenn man nicht gewonnen hat, könnte einen dem Alkoholismus
schon ein Stück näher bringen.

Oder man erfährt von gleich auf jetzt, dass man Vater wird oder die Erbtante in Amerika
das Zeitliche gesegnet hat - dann kann und darf man gerne - finde ich.

Außerdem gibt es Leute, die kann man sich nicht schön saufen, es sei denn, man nimmt
in Kauf, die Konversation unterm Tisch weiter zu führen. Aber wenn sich solch ein
Zusammentreffen aus welchem Grund auch immer - überhaupt nicht vermeiden lässt,
dann tut ein Jägermeister oder ein Apfelkorn (für Empfindsamere) gute Dienste.

Aber nie s i n n l o s ! Wo kommen wir denn da hin, außer zur Entziehung!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

06.10.2010 um 12:07
@ramisha
richtig !


Anzeige

melden