Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenragout

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Fleisch, Ragout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenragout

05.09.2007 um 18:39
Sag ich ja! Wie man sowas noch essen kann, ist mir ein Rätsel...

Anzeige
melden

Katzenragout

05.09.2007 um 18:45
so ich gehe jetzt mal abendessen,
obwohl mir der appetit auf mein abendessen ein wenig vergangen ist.


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 18:58
"so ich gehe jetzt mal abendessen,
obwohl mir der appetit auf mein abendessen ein wenig vergangen ist."

Dann lass die Leichen von deinem Brot. Pack Salat und Tomate drauf, ist lecker! ;)


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 21:18
Mieze gegrillt - hm lecker! Dieser Thread macht mich richtig hungrig.
...und dabei wollte ich doch heute Abend nix mehr spachteln :(


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 21:26
Diese "Künstler" lassen sich immer die geschmacklosesten Sachen einfallen..


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 21:54
warum darf man Kälbchen essen, Ferkelchen essen usw aber Katzen nicht, hat mir da irgendjemand eine gute Erklärung? Was soll der Aufstand......?


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:00
kälber und ferkel sind keine wirklichen haustiere mit denen man schmust und die dann schnurren ?

war meine antwort richtig ?


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:11
ach ich denke ein Ferkelchen und ein Kälbchen können doch auch anhänglich sein, im übrigen gibt es wirklich viele Menschen die ein Schwein als Haustier haben, klar nicht sooviele wie Katzen. Pferde werden auch gefuttert und sind auch sehr beliebt bei den Menschen.

Meine Einstellung, esse ich Fleisch das heißt ein Tier beendet dafür sein Leben und zwar nicht freiwillig, so darf ich bei einer Katze nicht den Mund aufreissen, bin ich Vegetarier so kann ich dagegen schrein. Im übrigem esse ich Fleisch, klar esse ich keine Katze, ich bin es ja nicht gewohnt. Aber die, die es tun, diese werde ich sicher nicht verurteilen.


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:29
Richtig, Hornisse! Das meine ich!


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:38
Ach kommt schon, bei der Sache geht es doch gar nicht um die Nahrung oder Umweltschutz.. Da wollte eine Frau einfach Aufmerksamkeit.


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:39
Und die hat sie ja auch bekommen, also...?


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:43
Jede Katze hat das Recht darauf, geliebt und respektiert zu werden

Wieso?

Weil Sie "fühlen" kann?

Eine Krake z. B. ist etwa gleich intelligent wie ein Hund/eine Katze... nur da sagt halt niemand was, da man mit einer Krake halt nicht so gut "schmusen" kann.


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:45
Wenn es legal ist, warum der Wirbel?


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:45
Da muss ich dir zustimmen, Arikado.... der Mensch gesteht "niedlichen" Tieren eben mehr Rechte zu als "nicht niedlichen".


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:55
Da muss ich dir zustimmen, Arikado.... der Mensch gesteht "niedlichen" Tieren eben mehr Rechte zu als "nicht niedlichen".


Stimmt aber irgendwie auch nicht.

Oder wieso werden dann Kaninchen und Delfine abgeschlachtet?


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 22:58
Delfine werden ja überwiegend von den Japanern abgeschlachtet, die sehen das anders - wenn man sich mal allgemein umschaut, sind sicher mehr dagegen als dafür, und Kaninchen sind so ein Zwischending, sowohl "niedlich" als auch "essbar" - sehr selten in Mitteleuropa, meist ist die Trennung da ja viel stärker


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 23:02
Also als Kind habe ich immer mit den Kaninchen, die hauptsächlich zum Verzehr gezüchtet wurden, immer gespielt.^^

Die sahen für mich irgendwie alle gleich aus und so ging es ziemlich lange, bis ich den genauen Ablauf durchschaut hatte.


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 23:17
Das hängt weniger mit der Niedlichkeit als mehr mit der Nützlichkeit zusammen, und daraus resultierend, das wir westlichen Menschen unseren engsten Lebensraum mit Hunde und Katzen teilen.

Sie sind nicht nur Bewacher und Schädlingsbekämpfer, sondern haben sich durch die Jahrhunderte laufende Domestikation nicht nur an Uns gewöhnt sondern wir uns auch an sie - sie sind kulturell vom wilden Tier - zum Nutztier - zum Hausbewohner mit einem Stellenwert fast gleich dem v. Freund/Familie geworden.

Das Kindchenschema also, ist hierbei nicht ausschlaggebend, aber wiederum bei anderen Fällen wenn es generell um die Wertigkeit i-welcher Tiere geht. Das stimmt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenragout

05.09.2007 um 23:17
Andere finden es eklig Schweine und Rindfleisch zu essen!
Und jetz Todesstrafe oder wie?

__

Korrekt, arme kleine Katzen zu essen ist moralisch verwerflich und sollte mit dem Tod bestraft werden!

Klar, eigentlich ist fleisch essen generell grausam, wenn man sich die Massentierhaltung mal ansieht (dagegen MUSS man was tun), aber.....KAtzen essen...NE, da hörts bei mir auf, wäre ich Gott kömen die schonmal in die hölle ³ tt

l

PS: MIr ist übrigens klar diese diese Meinung infantil und undifferenziert ist, es stört mich aber nicht :)


melden

Katzenragout

05.09.2007 um 23:17
@kaltesfeuer


Anzeige

melden