Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenragout

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Fleisch, Ragout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenragout

06.09.2007 um 05:19
Da hatte jemand wohl großen Hunger...

Hauptsache Fleisch... :/

Anzeige
melden

Katzenragout

06.09.2007 um 05:25
@ harley

Wenn ich auf Dein Avatar schaue, dann wird es Dich wohl freuen, wenn jemand hinter Katzen her ist!

@ topic

Bei mir kommen nur traditionelle Nutztiere (Schwein, Rind, Huhn und ab und zu Fisch) auf den Teller!

Katzen kann ich zwar nicht leiden, aber sie sind nun mal Haustiere!


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 05:27
@ niurick

Falsch gedacht.

Alles weitere bitte per PN, da es sonst OT wäre...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenragout

06.09.2007 um 07:57
Ob nun Hund oder Katz, oder Kuh oder Schwein:
Warum soll man das eine nicht essen, nur weil's lieber guckt oder besser auf den Schoss passt - das andere hingegen schon? Weil die blöde Kuh und die dumme Sau keinen Bambi-Faktor haben, der sie vor dem Kochtopf schützt?
Rassismus in der Küche?


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 10:44
Dazu ein Zitat aus Denis Learys "No Cure for Cancer" Programm.

( Aus dem Kopf zitert und übersetzt daher keine Garantie auf Richtigkeit )

"...nächstes Tier..."
"Was bist Du?"

"Ich bin ein Otter, ich kann lustige Dinge mit meinen Händen machen."

"Oh... wie süss, du kannst gehen."

"...nächstes Tier..."
"Was bist Du?"

"Ich bin eine Kuh."

"Okay, ab auf den Truck."

"Aber ich bin auch ein Tier, ich hab auch Rechte."

"Du bist ein Baseball-Handschuh, Kumpel. Ab auf den Truck."


Die einzigen die sich über das essen von Katzen beschweren dürfen, sind Veganer und Vegetarier. Fleischfressende Tierschützer sollten sich erstmal mit der Materie befassen, bevor sie sich über das Töten von eingeschleppten Fressfeinden in Australien beschweren.


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:14
Hallo,

bin keine Veget. aber bestimmte Tiere zu essen ginge einfach gegen mich!!

Wenn ich es nicht besser wüsste, oder am verhungern wär...okay, aber sehe das genauso wie Egypt, Rind/Schwein werden extra für den Verzehr gezüchtet, irgendwo müssen doch auch mal Grenzen sein...

müssen wir denn alles fressen? also so nötig haben es die wenigsten...gut es geht um ein andres Land mit anderen Sitten, aber in Deutschland könnte ich mir das nicht vorstellen, das das hinter die Ladentheke kommt


1x zitiertmelden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:20
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Rind/Schwein werden extra für den Verzehr gezüchtet
Ich persönlich finde diese Doppelmoral ekliger, als das essen von Katzen...
Warum ist das Leben einer Zuchtkuh weniger wert, als das Leben einer Katze?

Weil Katzen ja sooo süss sind, gelle?


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:27
Ja genau :-)....aber ich glaub es liegt auch daran, das man einen persönlicheren Bezug dazu hat, wie z. B. zu einem Fisch oder einer Kuh....da ist einfach eine gewisse Hemmschwelle und Blockade in der Denkweise da....hast du keine Haustiere, die du liebst oder ist du gar kein Fleisch??

Aber es liegt nicht nur an Haustier, es gibt auch andere Tiere, die ich nie essen würde...eigentlich gar keine außer Schwein/Rind/Huhn/Fisch...mag sein das es auch eine Gewöhnungssache ist, da man von klein auf diese Tiere vorgesetzt bekommt ohne drüber nachzudenken

ich esse Fleisch, aber sehr wenig...


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:40
Hi@all !

Katzen sind eben nicht nur Schmusetiere für´s Sofa, sondern auch kleine Raubtiere,-
und wer seinen Stubentiger frei laufen läßt, muß sich darauf gefaßt machen,
das der dann auch mal mit `nem Singvogel, oder `nem jungen Kannninchen nach Hause kommt...

In Australien ist die Situation nochmal besonders, weil es da keine vergleichbaren
Raubtiere gab, bis dem Menschen Hunde, Katzen und Ratten ausgebüchst sind.
Und die richten eben großen Schaden an den am boden lebenden einheimischen
Arten an, da diese nicht an Räuber angepaßt leben.

Ich halte die Nummer mit dem Katzenragout für einen PR-Gag, um auf die Bedrohung
der ursprünglichen australischen Wildtiere aufmerksam zu machen.

Mit Kakadus und Kangäruhs gehen die Australier allerdings auch sehr ruppig um...

Also, für mich bitte einmal Hühnerfricasse´, die Katzen kriegt Alf ;)

MIKESCH


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:41
Wer ißt schon sein eigenes Haustier gerne? Aber das vom Nachbarn?;)


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 11:52
Ich bin kein Vegetarier, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto sympathischer wird mir der Gedanke. Ich habe meinen Fleischkonsum schon stark eingeschränkt und werde wohl über kurz oder lang ganz damit aufhören. Es ist halt eine Gewohnheit wie jede andere, die kann man auch ablegen mit etwas Disziplin.

( Ob ich allerdings jemals von Milch loskomme steht noch in den Sternen... ;) )
But you cannot deny
that meat is still murder
Dairy is still rape.
and i'm still as stupid as anyone,
but i know my mistakes.

I have recognized one form of oppression,
now i recognize the rest.
And life's too short
to make another's shorter
Propaghandi ;)


melden

Katzenragout

06.09.2007 um 12:15
Hi@all !

Stehen zwei Kühe auf der Weide, und die Eine zittert ganz erbärmlich, -
fragt die Zweite : "Hey, was ist denn mit Dir los ?"

Sagt die Erste : " Ach, ich hab ja solche Angst vor BSE..."

Darauf die Zweite :
"Mach´Dir da mal keine Sorgen, da kann uns nix passieren,
wir sind doch schließlich Vegetarier..."

Es ist nicht "die eine Katze am Spieß", oder das eine Steak, das mir wirklich
Sorgen macht, sondern die gewinnorientierte Perversität in Aufzucht, Haltung,
und Verarbeitung von tierischen Lebensmitteln.

Über eine Katze als Ragout regt man sich auf, - sicher nicht unberechtigt, -
aber, der Gammelfleischskandal ist in ein paar Wochen wieder "gegessen", -
im wahrsten Sinne des Wortes :}

MIKESCH


1x zitiertmelden

Katzenragout

06.09.2007 um 12:20
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Es ist nicht "die eine Katze am Spieß", oder das eine Steak, das mir wirklich
Sorgen macht, sondern die gewinnorientierte Perversität in Aufzucht, Haltung,
und Verarbeitung von tierischen Lebensmitteln.
Amen!


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 17:51
Ich finde diese Thema nicht allzu appetitlich!
In Notzeiten oder wenn ich am Verhungern bin mag das ja eine der letzten "Lösungen" sein, aber ansonsten hat bei uns Cat-Eating keine Tradition!


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 19:09
ne das thema ist auch nicht appetitlich was habe ich mir nur gedacht?
und ja ich gebe zu es regt mich so auf weil ich selber zwei katzen habe und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann sowas zu essen auch nicht in der grössten not da verzichte ich doch dann lieber auf fleisch, und dazu kommt noch das die gute frau sicher nicht kurz vorm verhungern war oder ist australien so ein armes land?
ah und so arm kann sie auch nicht sein wenn sie ein eigenes haus hat und einen garten.


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 19:49
nicht mal in notzeitzen würde ich katze oder hund esse...dann lieber ernähre ich mich von grünzeug...es ist einfach nur abartig...und für diese frau empfinde ich nur ekel und abscheu...


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 19:56
also entweder man isst fleisch oder nicht. was man für fleisch isst, is doch nun wirklich egal. ich habe ein pferd und liebe pferde über alles, aber ich würde auch pferdefleisch essen, solang ich dieses pferd nicht persönlich kannte.
warum?
weil es einem ein pferd wahrscheinlich genauso übel nimmt wie eine kuh, wenn man es isst, beim hund oder der katze is es genauso...


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 20:00
ne das finde ich nicht, ich esse fleisch aber lieber verzichte ich als katzen zu essen.


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 20:02
unnd warum? ich meine, das gehört nicht in unsere kultur, verstehe ich schon...deswegen würde ich jetz auch nicht sagen: "mmh katzen, lecker" aber ich finde nichts verwerfliches dran, eine katze zu essen... machen die asiaten ja auch...


melden

Katzenragout

15.09.2007 um 20:40
Aus dem Führer "MUSEEN der Stiftung Schloß Friedenstein GOTHA" über einen dort im Museum der Natur ausgestellten ausgestopften Luchs:
Wie die Wölfe war auch diese Katze der steten Verfolgung durch Jäger ausgesetzt, da sie angeblich dem Reh- und Wildbestand empfindlichen Schaden zufügte.
Überdies war ihr Wildbret sehr geschätzt und wurde als Besonderheit auf den fürstlichen Tafeln präsentiert.
(Anm.: Es sind die Verhältnisse in der Barockzeit geschildert.)


Das seltsame: Wenn ich denke, jemand würde mir ein Stück gebratenen Luchs offerieren - vielleicht würde ich es probieren.
Bei einer (verwilderten) Hauskatze könnte ich mir das nie im Leben vostellen.


Anzeige

melden