behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie genau die Tiere zu Tode kommen sollen, ist noch nicht klar. Im BR sagte Zoodirektor Encke allerdings, er rechne mit Erschießungen. Das sei die humanste Methode und gehe am schnellsten. Was danach passiert, ist ebenfalls noch offen. Ob die Tiere nach ihrem Tod "an andere Zootiere verfüttert" würden, wird laut der Zoo-Homepage "im Einzelfall entschieden". Man strebe eine "respektvolle Verwertung der Tierkörper" an.Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000279362/nuernberger-zoo-will-wegen-platzmangels-rund-20-paviane-erschiessen

Das klingt gut, ist dann auch kein klassischer Zoo.sacredheart schrieb:Andererseits war das ein wichtiger Ort für Kinder. ]
Auch Kinder können lernen, wie sich Tiere wohlfühlen können.
[In den letzten 15 Jahren hat man auf alte und bedrohte Haustierrassen umgestellt.
Und das Fleisch essen kann derjenige auch noch gleich einstellen.orlETs schrieb:Wer über Zoos meckert und gegen Zoos ist, darf Zuhause auch keine Tiere halten. Hauskatzen zum Beispiel, die ihr Leben nur in den vier Wänden kennen aber nicht die Luft von draußen atmen können,keine Sonnenstrahlen spüren können.... Fische in Aquarien, die ihre Kreise in viereckigen Behältern schwimmen. Ist das alles besser als die Tiere in den Zoos?
Nein,das ist doch wieder etwas anderes. Das braucht man zum (Über)Leben,wenn jener nicht vegan/vegetarisch essen möchte oder kann. Tiere in der Wohnung zu halten,ist doch was ganz anderes. Da geht's ja eigentlich nur um die eigene Interessen.Berryl schrieb:Und das Fleisch essen kann derjenige auch noch gleich einstellen.
Vermutlich funktioniert dann das soziale Gefüge der Affen nicht mehr richtig. Könnte ich mir vorstellen.Kangaroo schrieb:Hätte man die Tiere nicht kastrieren können?
Als meine Kids jünger waren, waren wir öfter mal auf dem Affenberg in Salem. Dort wurde an einem Morgen der Rundweg gesperrt, weil eine Affe einer anderen Affengruppe das neugeborene Affenbaby entführt und getötet hat und es dann in der Gegend rumwarf, bis er das Interesse verlor und es einfach herunterwarf. Ist nicht so, dass die Affen unter sich nicht auch grausam sind.Bundeskanzleri schrieb:Es führt eben immer zu Komplikationen, wenn der Mensch sich einmischt und meint, die natürlichen Bedingungen nachbasteln zu können.
Der Tierpark hat nicht tatenlos zu sehen. Das ist nachweislich falsch.Kangaroo schrieb:Warum sieht man tatenlos zu wie eine überpopulation weiter steigt statt dagegen vorzugehen und dann 12 Tiere tötet?
Hat der Zoo da keine Verantwortung dafür zu tragen es nicht soweit kommen zu lassen?
Danke schön für die Erläuterung.Kangaroo schrieb:Welche unabhängige Quelle kann das so bestätigen?
Damit meine ich nicht den Zoo selb