Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen leben das Leben blind

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:14
Ich versuche zum Beispiel alles irgendwie auf eine Emotionale seite zu ziehen bzw. zu verbinden. Damit halte ich die für mich wichtigen Sachen dauerhaft im Gedächtniss fest.

Anzeige
melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:15
@arikado

willst du damit sagen das uns das gehirn zur hälfte steuert? =/


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:18
@Lithium

Das einzige, was mir auf meinem Arbeitsweg auffällt wenn ich mal wirklich die Augen offen halte ist, dass ich immer was Neues sehe obwohl ich schon seit Jahren denselben Weg mache.

Genau das stimmt, genau das ziegt wie wenig wir unsere Umgebung Wahrnehmen oder nicht?


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:18
willst du damit sagen das uns das gehirn zur hälfte steuert? =/


Nun ja, der Geist im Körper ist etwa wie der Fahrer im Auto.

Er sitzt/steckt zwar drin, hat aber dennoch nicht die volle Kontrolle.

Ja, so in etwa...


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:18
Naja aber die Umgebung verändert sich ja auch täglich, is ja klar, dass du so immer was neues siehst.


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:21
@arikado

jaa XD da will ich dir ja auch nicht widersprechen du hast vollkommen recht aber man sieht auch dinge immer wieder neu die seit jahren da stehen


@arikado

Ahso dann steuret es uns ja nicht zur hälfte , wir versuchen es unter Konrolle zu halten


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:30
@myaku

Das kommt auch auf deine tägliche Verfassung an für was du empfänglich bist und was dir dann deswegen auffällt was dir vorher nicht aufgefallen ist. und zum anderen ist es so wie es cananhouari gesagt hat, die Welt unterliegt ständigem Wandel.


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:31
wir leben das leben noch auf eine andere weise blind, aber das gehört in einen anderen bereich.


melden

Menschen leben das Leben blind

24.11.2007 um 17:34
lesslow, auf was willst du hinaus ? würde mich noch iteressieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 201 Beiträge, am 09.03.2022 von Schnapspraline
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 09.03.2022 »