Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:33
Dass es mir an Argumenten fehlt, ist deine Ansicht, ich denke, die Leser haben einen besseren Überblick als du, der du dich voll in deiner "geschaffenen Realität" verloren hast.

Habe gerade per Strg-F gesucht, seltsam, ich finde keine Stelle, wo ich überhaupt das Wort Weltbild gebraucht hätte. Also leg mir nichts in den Mund.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:34
@KittyMambo:

ich finde die Löschung des Threads auch ungerechtfertigt. Eine Diskussion beinhaltet nunmal verschiedenste Sichtweise - darum geht's ja bei einer Diskussion. Ansonsten hätte man den Thread anders betiteln müssen: "Vergewaltigung - hier: Täterbeschimpfungsthread und Mitgefühlbekundigungsthread".

Verhöhnt wurde hier niemand - den Schuh zieht sich jeder durch seine persönliche Sicht der Dinge selber an, oder eben nicht.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:36
@yoyo:

Dass es mir an Argumenten fehlt, ist deine Ansicht

stimmt... Argumente hast du eigentlich bislang gar keine gebracht ;)

ich denke, die Leser haben einen besseren Überblick als du, der du dich voll in deiner "geschaffenen Realität" verloren hast.

wie du sagst... das denkst du dir ;)

Habe gerade per Strg-F gesucht, seltsam, ich finde keine Stelle, wo ich überhaupt das Wort Weltbild gebraucht hätte. Also leg mir nichts in den Mund.

Du hattest dich darauf bezogen - per Zitat.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:44
september
als hier ein durchgekanllter Moslem reinschrieb, daß die Frauen wegen ihrer Kleidung selbst Schuld sind, ist der Thread auch nicht geschlossen worden.
Nur weil hier tieferliegende Ursachen beleuchtet werden, die manche eben nicht wahrhaben wollen, um sich weiter Opfer nennen zu dürfen, schließt Du den Thread.
Es geht dabei also nicht um die Aussage, sie seien selbst Schuld, sondern um die Perspektive, die esoterisch/ spirituell wurde, und die liegt Dir nicht.
Sag was Du willst, das ist Zensur oder Willkür.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:46
Zitat von rascorasco schrieb:ich finde die Löschung des Threads auch ungerechtfertigt. Eine Diskussion beinhaltet nunmal verschiedenste Sichtweise - darum geht's ja bei einer Diskussion. Ansonsten hätte man den Thread anders betiteln müssen: "Vergewaltigung - hier: Täterbeschimpfungsthread und Mitgefühlbekundigungsthread".
nein rasco, ich hätte den thread wohl eher in "opfer und täter...nehmt eure rolle an, es ist okay" umbenennen sollen.

um vergewaltigung ging es doch hier nicht mehr.nur um allgemeine opfer und täterverhalten und ganz besondere erkenntnisse.

um im grunde ist der thread gelöscht.und ihr solltest euch fragen: wieso ist es so wie es ist? hab ich die löschung nicht selbst heraufbeschworen?

und schon ist ruhe im karton.

wenn man es sich selbst beantworten kann, es sei denn, man ist mit sich im reinem.

also ich täter (löscher)

du opfer ( beklagt löschung)


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sag was Du willst, das ist Zensur oder Willkür.
nimm deine opferrolle an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:55
@rasco

Wie gesagt, ich habe das Wort Weltbild nicht verwendet, auch nicht zitiert, denn es hat auch sonst niemand vorher verwendet. Gleichgesetzt habe ich auch nichts, auch nicht mit dem Wort Weltanschauung. Du liest zu oberflächlich.

Wie gesagt, du hast dich hier nur lächerlich gemacht mit deinen Ansichten und suchst die Schuld nun wie immer bei den anderen. Wer gegen die anerkannten und bewährten gesellschaftlichen Werte verstößt, wird nun mal als asozial empfunden, da kannst du dir einreden, dass alles doch nur subjektiv sei, solange du willst. Jetzt stehst du wieder in derselben Ecke wie damals mit der alten ID. Kommt jetzt die nächste Umbenennung, um wieder salonfähig zu werden?

Du erkennst es ja nicht einmal mehr, weshalb du dich auch nicht bei ichbinsdochnur entschuldigen kannst. Du bist ein selbstverliebter Mensch, der nicht akzeptieren will, wie der Hase läuft. Auch ein Nein eines über dir stehenden Moderators kannst du nicht akzeptieren.


@lucia
tiefer liegende Ursachen, hehe, du hast noch keine einzige genannt, trotz Aufforderung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:59
"Nicht wenn man bereit ist, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen oder sich wirklich ernsthaft fragt, "Warum passiert mir, was mir passiert?""

Dann übernehmt die Verantwortung für Eure Thesen und ertragt die Konsequenzen. Vielleicht wäre auch die eine oder andere Sperre angebracht gewesen, damit sich die Opfer dieser "Vergewaltigung" ernsthaft fragen können: "Warum passiert mir, was mir passiert" Und die ganzen anderen Vergewaltigungsbeschöniger der Tendenz "leichtbekleidete 13-Jährige sind selber Schuld" hätte ich gleich noch hinterher geschickt.
Und ich will hier kein Gejammer der Löschungsopfer hören.

Geht in Euch.



Ich komme gleich nach - passend zum Thema.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:15
@yoyo:

Wie gesagt, ich habe das Wort Weltbild nicht verwendet, auch nicht zitiert, denn es hat auch sonst niemand vorher verwendet. Gleichgesetzt habe ich auch nichts, auch nicht mit dem Wort Weltanschauung. Du liest zu oberflächlich.

Weltanschauung, eine auf das Ganze der Welt und der menschl. Existenz abzielende Sinndeutung.
(c) Meyers Lexikonverlag.

Ok, dann eben so, wenn das für dich nun etwas gänzlich anderes ist: eine negative Einstellung zur Vergewaltigung ist keine Weltanschauung.

Wie gesagt, du hast dich hier nur lächerlich gemacht mit deinen Ansichten

vielleicht in deinen Augen - darauf kommt's nicht an.

und suchst die Schuld nun wie immer bei den anderen.

???

Wer gegen die anerkannten und bewährten gesellschaftlichen Werte verstößt, wird nun mal als asozial empfunden

hahaha, sagt derjenige, der in anderen Threads Freude über Beate Uhse's Tod verkündet, und auch ansonsten Menschenverachtung und nationalsozialistisches Gedankengut nur so vom Stapel lässt, dass es kracht :D

da kannst du dir einreden, dass alles doch nur subjektiv sei, solange du willst.

ich rede mir nichts ein - es ist so.

Jetzt stehst du wieder in derselben Ecke wie damals mit der alten ID. Kommt jetzt die nächste Umbenennung, um wieder salonfähig zu werden?

Wieso wirst du plötzlich so persönlich? Nö, ich habe es gerade dir doch sogar mal persönlich erklärt, dass ich meinen alten Account damals gelöscht hatte, weil ich keine Lust mehr auf Allmy hatte, und eben 1/2 Jahr später das wieder geändert habe.
Dass du sowas nun auch noch als "Argument" für irgendetwas auszulegen versuchst, zeigt doch nur, dass du dir anders nicht mehr zu helfen weißt. Recht erbärmlich, yoyo.

Du erkennst es ja nicht einmal mehr, weshalb du dich auch nicht bei ichbinsdochnur entschuldigen kannst.

Dafür gibt es nun wirklich nicht den geringsten Anlass!

Du bist ein selbstverliebter Mensch, der nicht akzeptieren will, wie der Hase läuft.

Kleiner Unterschied: Du meinst wohl, so wie du willst, dass der Hase laufen sollte :D

Auch ein Nein eines über dir stehenden Moderators kannst du nicht akzeptieren.

Ein Moderator ist auch nur ein Mensch, und wieso sollte ich meine Meinung der eines anderen angleichen, nur weil er Moderator ist?

Schon seltsam, deine Argumentationsweise, oder sollte ich sagen 'oberbayerisch' ;)


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:17
Aber sicherlich. Was du mit Limischen System hier beschreibst, ist nichts weiter, als eine physische Funktionalität. WIE wir diese aber einsetzen, ist an uns.

Eine Weltanschauung ist die Grundlage, siend die Augen, über die du Welt erlebst und sie erkennst bzw. wahrnimmst. Entsprechend deiner Wahrnehmung empfindest du.



Alter Schwede , du hast es einfach nicht begriffen, das limbische System lässt sich nicht willkürlich beeinflussen.
Davon abgesehen , haben wir noch mehr Sinne , als nur unsere Augen -

Wird Zeit , das du dich aus deinem Yogi -Sitz entknotest und dein Blick - weg von den Sternen - wieder der Realität zuwendest.
Bei einem Praktikum beim Weißen Ring könnten sich dir ganz neue Lebensanschauungen offenbaren....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:24
@xy:

Kleiner Hinweis aus Wiki: "Die Sichtweise, bestimmte Funktionen (wie die Triebe) nur auf das Limbische System zu beziehen und als vom Rest des Gehirns funktionell abgegrenzt zu betrachten, gilt heute als veraltet. Andere kortikale und nicht-kortikale Strukturen des Gehirns üben einen enormen Einfluss auf das limbische System aus. Die Entstehung von Emotion und Triebverhalten muss also immer als Zusammenspiel vieler Gehirnanteile gesehen werden und darf nicht dem Limbischen System allein zugesprochen werden."

Wird Zeit , das du dich aus deinem Yogi -Sitz entknotest und dein Blick - weg von den Sternen - wieder der Realität zuwendest.

Ich spreche von nichts anderem, als von Realität.

Bei einem Praktikum beim Weißen Ring könnten sich dir ganz neue Lebensanschauungen offenbaren....

Mal abgesehen, dass ich sowas nie machen würde.... wieso sollte es?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:33
Zitat von rascorasco schrieb:Aber damit bist du eben nicht mehr bei dir, und dem, was du erschaffst, sondern du bist beim Täter, und was und warum er macht, was er macht.
ich bin nicht mehr bei mir, bitte um erklärung?
ich erschaffe etwas, auch hier eine erklärung!
ich bin beim täter, in wiefern bitte?
und er macht, mache ich? HHÄÄÄÄÄÄÄ????


du bringst es tatsächlich fertig OPFER in täter umzufunktionieren.
weißt du was es für ein gefühl ist ohne auch nur einen gedanken an sex zu haben und z.b nur spazieren gehst, auf einer parkbank sitzt, ein buch liest und dann so knall auf fall niedergestreckt wirst und GEGEN deinen willen ein mensch in dich eindringt, weißt du was ANGST bedeutet, wenn dir ein mann sagt, EIN MUCKS VON DIR UND DU BIST TOD?
bist du jemals in solcher aussichtlosen lage gewesen um so einen beschissenen schmarren zu schreiben?
wenn nicht, hast du null ahnung, wenn dann verdrängst du alles was geschehen ist.



melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:38
Geraldo ?! :D


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:42
rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Aber damit bist du eben nicht mehr bei dir, und dem, was du erschaffst, sondern du bist beim Täter, und was und warum er macht, was er macht.
Es scheint Deiner Meinung nach illegitim zu sein, sich in die Rolle des Täters zu denken, hier im Thread?
Warum?
Warum dürfen wir nur die Opferrolle vertreten, zu einer Vergewaltigung gehören doch nun mal 2?
Es hat doch keiner gesagt, daß hier nur Opfer diskutieren?
Und das Potential zum Täter, wenn auch nicht unbedingt in Sachen Vergewaltigung, liegt doch ebenfalls in jedem.
Zitat von rascorasco schrieb:Wie kannst du je ein Echo zu hören bekommen, wenn du aber keins ausrufst? Es kommt auf den Reflektor nicht an - er findet ein anderes Gegenüber, wenn du nicht mitspielst.
hier sei noch angemerkt, daß sich das potentielle Opfer i.d.R. aber gar nicht der Signale bewußt ist, die der Täter auffängt und die ihn zum Handeln motivieren, genauso, wie es dem Täter auch nicht bewußt wird, daß da solch ein Dialog zwischen den Energiefeldern der beiden stattfindet.
Jedoch wird dem Täter durchaus voll bewußt, was er vorhat, was er tut, und er könnte jederzeit damit aufhören, im Gegensatz zum Opfer, dem nix von dem, was es zum Opfer macht, bewußt ist.
Ich sehe hier durchaus eine ungleiche Verteilung der Verantwortung, nicht 50-50.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:50
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:hier sei noch angemerkt, daß sich das potentielle Opfer i.d.R. aber gar nicht der Signale bewußt ist, die der Täter auffängt und die ihn zum Handeln motivieren, genauso, wie es dem Täter auch nicht bewußt wird, daß da solch ein Dialog zwischen den Energiefeldern der beiden stattfindet.
du weißt auch, dass es männer (väter, onkels, brüder...) gibt, die sich an baby's oder kleinkindern befriedigen (vergewaltigen).
welche signale setzen diese denn?

und dann nochmal, ein vergwaltigungsopfer sagt , schreit verzweifelt "lass das", schlägt um sich und egal welches signal der perverse auch gesehen haben mag, es ist nicht die schuld des opfers sondern den des täters der ein "nein" nicht hört und die "angst" im gesicht ignoriert.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 16:57
MiYu
Ich habe keine Ahnung, was meinen Bruder veranlaßt hat, mich jahrelang zu mißbrauchen.
Ich weiß, daß ich in meiner späteren Kindheit in der Opferrolle zu Hause war, aber ich kann nicht sagen, ob das die Ursache oder eine Folge aus diesem Mißbrauch war.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 17:01
MiYu
Kürzlich hatte ich eine Sitzung bei einem Medium, und ich habe sie nach dem Mißbrauch gefragt, den ich durch meinen Bruder erlebt habe.
Was sie sah, war, wie er und ich (als Mann) in einer mittelalterliche Inkarnation mit Schwertern aufeinandereindroschen, also geht das Täter-Opfer-Spiel bzw. eine destruktive Beziehung zwischen unseren Seelen offenbar schon etwas länger, und wer weiß, vielleicht hab ich ihn mal umgebracht, oder er war mal Frau und ich hab ihn vergewaltigt...


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 17:04
sorry lucia, aber dein posting ist sehr unverständlich, ich weiß nicht was du im grunde damit sagen willst.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 17:09
@Kayleigh:

ich bin nicht mehr bei mir, bitte um erklärung?
ich bin beim täter, in wiefern bitte?


Du bist mit deiner Aufmerksamkeit und Wahrnehmung beim Anderen, und was der macht, und was für ihn welche Wirkung hat oder nicht hat, und was er wählt oder nicht wählt.

ich erschaffe etwas, auch hier eine erklärung!

Realität

du bringst es tatsächlich fertig OPFER in täter umzufunktionieren.

Nein, damit hättest du mich falsch verstanden. Du bist Schöpfender DEINER Realität, nicht er - er ist Schöpfer seiner Realität.

weißt du was es für ein gefühl ist ohne auch nur einen gedanken an sex zu haben und z.b nur spazieren gehst, auf einer parkbank sitzt, ein buch liest und dann so knall auf fall niedergestreckt wirst und GEGEN deinen willen ein mensch in dich eindringt, weißt du was ANGST bedeutet, wenn dir ein mann sagt, EIN MUCKS VON DIR UND DU BIST TOD?

Aber du argumentierst bereits aus einem solchen möglichen Vorfall. Ich sage nicht, dass er nicht real wäre oder dass es nicht schlimm empfunden wird, sondern dass ein solches Ereignis nicht getrennt von den Beteiligten ist, sondern von ihnen erschaffen, und nicht von einem der Beteiligten alleine, sondern von beiden.

bist du jemals in solcher aussichtlosen lage gewesen um so einen beschissenen schmarren zu schreiben?

das ist nicht nötig, um eine solche Sicht zu haben, wie ich sie habe.

wenn nicht, hast du null ahnung, wenn dann verdrängst du alles was geschehen ist.

Ich habe sehr wohl Ahnung davon, denn ich schaffe ebenso Realität; es kommt dabei nicht auf eine bestimmte Realität an.
Aber offenbar hast du keine Ahnung von dem, was ich hier schreibe, sonst würdest du es nicht einfach nur als 'beschissenen schmarrn' abtun. Das ist dein Verständnis von dem, was ich schreibe.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 17:10
Keine Ahnung, was daran unverständlich war.


melden