Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

29.05.2008 um 23:48
@babijx

es kommt nicht auf die Art der Vergewaltigung an, es kommt auf die Person an die vergewaltigt wurde.

Nur davon hängt es ab!


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 14:22
Ich sehe ' , ich bin wieder mal die Einzigste in diesem Forum die Diese Meinung hat :'D
Naja , ich kann es Natürlich nicht verallgemeinern. Aber ICH fände es schlimmer von meinem Vater vergewaltigt zu werden , als wie von einem Fremden.
Und ICH finde es perverser ein Kind - anstatt eine erwachsene Frau sexuell zu missbrauchen. !


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 16:15
@baijx3

Schon mal vergewaltigt worden?


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 18:05
@Pythia

Ich würde das nicht so unterteilen. Es bleibt körperliche und seelische Gewalt und die ist, würde ich mal sagen, jedesmal schlimm, ob bei einem Kind od. Erwachsenen... Klar ist es unvorstllbar, herzzerreissend und absolut pervers, wenn ein Erwachsener Mann, ein Baby missbraucht. Doch ist es die selbe Gewalt, wie wenn er eine Mutter vergewaltigt und anschliessend erdrosselt.

ich habe mir keine Erklärung, wie man zu so etwas fähig sein kann..... das sind keine Menschen mehr für mich und ich würde sie am liebsten umbringen.


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 20:48
@wolfine

du verwechselst mich jetzt mit baijx3 :) Was du schreibst habe ich doch auch gesagt :)

Warum Menschen so etwas tun, kann ich dir auch nicht sagen, nur das es die Täter viel zu leicht haben ungeschoren davon zu kommen und falls sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dann viel zu Milde!


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 22:32
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Aber ICH fände es schlimmer von meinem Vater vergewaltigt zu werden , als wie von einem Fremden.
Und ICH finde es perverser ein Kind - anstatt eine erwachsene Frau sexuell zu missbrauchen. !
Ich glaube nicht, dass das "schlimmer oder nicht schlimmer" bewertet werden kann!

Freibrief für jeden Vergewaltiger zu sagen: "war doch ne Frau, weiß gar nicht was ihr habt, n Kind wär doch noch schlimmer..."

Aber selbst das tut in der Justiz nix zur Sache, die Strafen sind da fast gleich...

Egal ob Kind oder Frau: Es ist einfach nur pervers & krank!


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 22:40
UniversAngel,

zum Unterschied zwischen Vater & Fremder:

Die Frage ist ja, wie findet ein Gericht ein "gerechtes" Strafmass dafür, dass der Vater "schuldiger" ist, weil er das Vertrauensverhältnis ausgenutzt hat.

Oder sind die Taten gleich zu verurteilen?


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 22:43
Auch wenn die Justiz vielleicht im Sinne von Moral oftmals verurteilt, fehlt doch die Moral hinter so manchem Strafmaß!

Die Perversität sich als Vater an dem Kind zu vergehen ist schon enorm hoch, das stimmt!

Aber Perversität noch in einer bewertenden Skala zu ermitteln, da stoße ich an meine grenzen


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 22:49
UniversAngel,

fehlt doch die Moral hinter so manchem Strafmaß!

Wie sollte es denn auch anders funktionieren? :| So würde sich jeder zu "unrecht" verurteilt fühlen und Richter stünden unter dem Willkür-Vorwurf.

Ich finde schon die Ermessensspielräume zuviel.



melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:04
ja, da bewegen wir uns wohl in einer Grauzone und jeder hätte sicher seine eigene Vorstellung von dem Strafmaß....

trotzdem finde ich sind die Strafmaße zu niedirg und im Vgl. zu anderen Delikten, die dasselbe Strafmaß bekommen einfach "lächerlich"

ich finde, dass es nicht mal sonderlich davor abschreckt, eine Vergewaltigung zu begehen, wenn auf der ersten gerad mal Bewährung steht oder wie auch für den besagten vater bloß 3 1/2 jahre, der dann noch wegen guter Führung frühzeitig entlassen wird...

Das sind "Dimensionen", ... da fühlt sich so manches Opfer "ungerecht" "beachtet/behandelt"


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:12
UniversAngel,

gehörst Du wirklich zu denen, die über "ungerechte" Urteile jammern?

Vergleich das mal mit meiner Aufgabe, als Mod - da werden ja auch "Urteile" gefällt. :D
Soll ich PNs verschicken und betteln, dass sich jemand ändert?
Soll ich für alles eine Woche reinbrummen und hoffen, dass der Schock heilend wirkt?

SO einfach, wie man sich das vorstellt ist das nicht.
Und meine "Urteile" haben für die Personen nicht mal Konsequenzen - im Vergleich zu einer Haftstrafe.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:16
Also ich denke, man kann die Aufgaben eines Mods nicht mit einem Vergewaltiger vergleichen.

Viele Opfer zeigen die Täter doch gar nicht an, wegen der Art wie das vor Gericht gehandhabt wird. Wenn das Opfer keine eindeutigen Beweise hat, geht jeder Vergewaltiger leer aus und das Opfer wurde noch mal zum Opfer.


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:18
pythia,

Also ich denke, man kann die Aufgaben eines Mods nicht mit einem Vergewaltiger vergleichen.

Da bist Du nicht der/ die einzige. :D
Wie kommst Du denn auf den ****? :D



Viele Opfer zeigen die Täter doch gar nicht an, wegen der Art wie das vor Gericht gehandhabt wird. Wenn das Opfer keine eindeutigen Beweise hat, geht jeder Vergewaltiger leer aus und das Opfer wurde noch mal zum Opfer.


Und wie sieht Deine Idee aus?
Haftstrafe gleich bei Anschuldigung?


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:24
es ist nicht nur das eventuelle urteil was die opfer abschreckt sondern auch das sie dem täter dort gegeüberstehen und im laufe der verhandlung die tat quasi noch einmal durchleben müssen


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:28
@niurick

Ne, das nicht aber was da teilweise von den Opfern gefordert wird ist extrem.

Mein Therapeut hat mir von einer Anzeige abgeraten, weil ich damit die Gefahr einer erneuten Traumatisierung eingegangen wäre und wenn du mal 2 Jahre Matsche im Hirn hattest, riskierst du das nicht!


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:31
hexesitara02,

jedes Opfer wird/ muss früher oder später versuchen, das Erlebte zu verarbeiten. Wird man betreut, sollte auch eine Aussage möglich sein. (ich weiss, als Aussenstehender hab ich leicht Reden. :|)

Aber wie sähe eine Alternative aus? Dem Opfer die Aussage ersparen und dafür den Beschuldigten härter bestrafen?


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:33
sicher hast du recht damit das der täter bestraft werden muss, aber die opfer denken und fühlen in dieser situation oft anders, manche sind wie gelähmt vor angst, sie wollen einfach nur vergessen


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:37
Hier werden gerade Gerichtsverhandlungen und Therapien zu sehr durcheinander gebracht.


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:39
inwiefern niurick?


melden

Vergewaltigung

30.05.2008 um 23:40
ne, gar nicht, es gibt zu wenig Opferschutz, dass ist das Problem


melden