Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

30.03.2008 um 12:20
jetz hört doch mal auf damit, ja, starfire, wir wissens jetz alle. is jetz gut?
bring doch wenigstens mal zitate, auf die du dich stützt, wenn du schon total off topic gegen wen anders schießen musst. alles andere ist sinnlos - das ganze ist eh sinnlos.


ich würde nie so jung mutter werden, weil ich noch viel erleben will und ich studiere. aber auch wenn ich nicht studieren würde: ich denke nicht, dass man in so einem alter beruflich schon so weit ist, seinen kindern wirklich was bieten zu können, oder naja, dass man in schwierigen erziehungsfragen sicher weiterkommt.

auch halte ich nichts von "meine tochter ist meine beste freundin" - nein, das ist die tochter!! das ist ein unterschied! wenn die tochter die beste freundin ist, dann stimmt irgendwas nicht... auch bin ich, aber das ist jetz off topic, komplett GEGEN antiautoritäre erziehung... naja, ich verbinde so junge mütter meist mit einer nicht konsequenten erziehung

Anzeige
melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 12:35
Tja Belle Enfant..........auch wenn es dir auf die Ketten geht was ich über "hornisse" denke und sage, muß einfach sein.
Ich mag es einfach nicht wenn jemand der Meinung ist gegen alles und jeden nur Gegenurteile zu bringen ohne sich darüber bewußt zu sein,was er/sie selbst erzählt hat.

Leider gibts hier Menschen die können mit ihrem Leben nichts Sinnvolleres anfangen als sich hier zu profillieren.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 12:37
ja wenn man von seiner Sichtweise aus geht schon:D...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 12:38
auch halte ich nichts von "meine tochter ist meine beste freundin" - nein, das ist die tochter!! das ist ein unterschied! wenn die tochter die beste freundin ist, dann stimmt irgendwas nicht... auch bin ich, aber das ist jetz off topic, komplett GEGEN antiautoritäre erziehung... naja, ich verbinde so junge mütter meist mit einer nicht konsequenten erziehung


man sollte versuchen beides zu sein den Kinder entwickeln sich nun mal und es gibt situationen da brauchen sie je nachdem die Mutter oder die Freundin


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 12:46
Junge Mütter, alte Mütter, was zählt ist der Mensch, nicht das Alter!


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 13:04
aber meistens verändert die ezit die Menschen


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 13:04
Nicht ezit sondern zeit falls sich jemand fragt^^


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 13:07
Hmm, sind es die Erfahrungen in der Zeit, die man gesammelt hat oder nur die Zeit ;)


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 13:30
Mit 22 Jahren einen 3 Jährigen Sohn,ok,wenigstens warst du über 18 als du Schwanger wurdest,ändert trotzdem nichts an der tatsache,aber egal.

Ich bin jetzt 20 und wenn ich sehe was aus Leuten geworden ist mit denen ich vor ein paar Jahren noch zur Schule ging,schaudert es mich.

Ich komm jetzt nicht aus der Arbeiterklasse,aber bin trotzdem auf eine Städtische Realschule gegangen.
Aufjedenfall hatte ich viel mit Leuten zu tun deren Eltern Arbeitslos waren etc.
Mittlerweile hatten wir 2 Klassentreffen und nach und nach verdoppelt sich die ehemalige Klasse weil alle Schwanger werden.
Oder waren und schon wieder Schwanger sind.

Und dann geben sie die begründung ab,"Ich wollte es so",und am schlimmsten noch "Ich hab mir die Suppe eingebrockt,jetzt löffel ich sie aus".

Hallo?
Was ist mit Abtreibung???
Mir kann niemand,niemand erzählen das man mit 16 Wunschkinder bekommt.

Kann ja sein das du Verantwortugsbewusst bist.
Bin ich auch,das ist aber auch nicht allzu schwer wenn man Verstand besitzt.

Und das man auch noch später leben und feiern kann finde ich absolut nicht richtig.
Man lebt nur einmal.
Man ist nur einmal Jugendlich und man ist nur einmal 20.
Klar wenn wir 40 sind können wir auch noch feiern,machen auch alle die ich kenne,aber ändert nichts daran das man nur einmal 20 ist und die Jugend hat um zu feiern.

Das ist nun mal die besondere Zeit daran.
Und ich will mein Leben und meine Jugend,obwohl ich abgesichert bin durch alles mögliche,nicht mit Kindern verschwenden.

Ich will ja noch nicht mal so Kinder.
Das ist mein Leben,das will ich nutzen um meine Träume zu erfüllen etc,nicht um mich 20 Jahre davon um jemand anderes zu kümmern.

Ich hasse keine Kinder echt nicht,aber ich sehe sie für mich nur als störend an.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 14:49
@ magnolia1103

Jetz erzähl mir nur noch das so ne Gedanken von "Frauenseite" kommen.
Wär zu schön um wahr zu sein.
Aber umschreibt unser Männerlife in kurzen Zügen...
(nich die DB)

Darf ich nebenbei das Wort "Störschweine" erwähnen,ohne gesperrt zu werden???


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 15:07
Ich will ja nicht behaupten, dass alle jungen Mütter total überfordert oder ungähig sind, aber meine süße ist ne prima Mama. ^^
Teilweiße sind die älteren Mütter viel schlimmer. Sie haben nicht mehr das "Durchhaltevermögen", das man für kleinen "Quälgeister" (ich mein`s liebevoll, keine Sorge) brauch. Sprich: Nachts aufstehen, wickleln, füttern ect.
Ein bestes Beispiel ist meine Nachbarin...die jammert nur rum und ist mit allem überfordert, was die Frischlinge betrifft.
Da denke ich mir einfach nur: Warum setzt sie dann überhaupt Kinder in die Welt, wenn sie von vornherein keinen Millimeter belastbar ist ??!!
Manche Leute sollten es echt lassen...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 15:10
Ich empfehle den Thread - "Wenn Kinder, Kinder bekommen"
solche Threads gibts zuhauf.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 15:19
Es gibt eben Menschen die sollten sich nicht vermehren.........
Is halt so....................


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 16:40
@Starfire

Was für Störschweine?

So seh ich das halt,ist so.
Hab genug Mädels erlebt die mit 16,17,18 Schwanger wurden,immer rumgeheult haben "Ich hab meine Tage nicht bekommen,bla bla bla,was sag ich meinen Eltern etc" die dann aber trotzdem nicht zum Arzt gegangen sind.

aus alle ihren Träumen wurden Ruinen.
Und während der Rest von uns,der so Verantwortungsbewusst war aufzupassen wenn wir schon rumgepoppt haben,Ausbildungen anfingen,Abi gemacht haben und unser junges Leben weiterhin geniessen konnten,sitzen die jetzt zu hause,leben von Mama und Papa oder noch schlimmeren und spielen ihrerseits nun Mama und Papa.


Jedem das seine,echt,jeder soll das machen im Leben was er/sie will.
Aber mir kann niemand erzählen das man in dem Alter gewollt Schwanger wurde,das Leben mag was man nun führt und das es einen nie stören wird seine Jugend nicht genug gelebt zu haben.

Dafür hab ich kein Verständnis,ich hab zu oft gesehen wie 18 Jährige rumgeheult haben weil sie jetzt ihr "Wunschkind" nicht mehr wollen und es stört weil man nicht mehr jedes WE auf die Piste gehen kann etc.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

30.03.2008 um 16:50
Meine Mutter war 18 und hat meiner Ansicht nach ihre besten Jahre verloren.

Andererseits muss man sich auch eingestehen, dass viele Frauen auch gar nie großes Interesse an Selbstverwirklichung etc. entwickeln, keine Ahnung warum. Vielleicht besteht da einfach ein Geschlechtsunterschied im Denken. Hier sieht man jetzt auch viele junge Portugiesinnen so um die 20 mit Kinderwagen und sie scheinen nicht unglücklich. Wer definiert schon, was ein erfülltes Leben oder der Sinn des Lebens ist ...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 17:02
Von nem Freund (21) seine neue Freundin (23) hat nen 3 jährigen Sohn. Könnte nicht behaupten, das die eine schlechte Mutter wäre, nachdem was man so "von aussen" / Besuche mitkriegt. Sol_Invictus triffts genau.. kommtn aufm Menschen an, nicht aufs Alter..

Wobei ich mich selber noch laaange nicht in ne Vaterrolle einfinden will, aber als Mann hat man da ja ne lange Zeit, bis einem das Pulver ausgeht ;)


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 17:19
Zitat von anavirnanavirn schrieb: kommtn aufm Menschen an, nicht aufs Alter..
Seh ich auch so, mann darf nie verallgemeinern und vorallem nicht von den eigenen Umfeld davon ausgehn das alle so sind.

z.b.
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Hab genug Mädels erlebt die mit 16,17,18 Schwanger wurden,immer rumgeheult haben "Ich hab meine Tage nicht bekommen,bla bla bla,was sag ich meinen Eltern etc" die dann aber trotzdem nicht zum Arzt gegangen sind.
Was heisst hier genug, 10-15 Mädchen denen sowas passiert ist?

Ok ich kenn auch genug die glücklich und tolle Mütter sind, das hat nichts zu sagen.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 17:23
Hier gehts ja nich um junge Frauen die keine andere Alternative mehr sehen als einfach mal nen Kind zu gebähren........???????
Ach doch.......dann sind es hier die 90% die beim Geissen sitzen und sich über die Vaterschaft streiten.........
Wie arm kann man denn sein ????????
Hab ich null Verständnis..........sorry....is so........


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 17:33
@Starfire

Nun ja wenn du meinst das alle junge Mütter so sind oder die 90%, hm frag ich mich was arm ist?

Tja i9ch hab auch kein Verständnis für Menscen die Geissen gucken und allen ernstes meibnen das wär das wirkliche Leben.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 17:35
Word@Despo
Wer sich Talkshows reinzieht und davon ausgeht das alles "real" ist, der muss sterben...


Anzeige

melden