Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

08.11.2008 um 14:08
@Cathryn

es scheint als hättest du nicht verstanden was ich ausdrücken möchte. ICh mene selbst wenn in Lebensmitteln viele Dinge stecken, die Kinder körperlich früh pupertieren lassen und sie deshalb sich auch darüber früher Gedankenmachen, liegt es doch noch am sozialen Faktor, also daran wie Eltern damit umgehen. Und selbst wenn sie gesund ernährt und damit körperlich normal entwickelt sind, heißt es noch lange nciht dass sie auf Grund anderer äußerer Einflüsse früher pupertäres Verhalten an den Tag legen. Egal. Ich drück mich manchmal eben etwas kompliziert aus.

Anzeige
melden

Junge Mütter

08.11.2008 um 14:11
@Cathryn
siehst du schon wieder falsch ausgedrückt. zum Schluss wollte ich sagen:
Und selbst wenn sie gesund ernährt und damit körperlich normal entwickelt sind, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht TROTZDEM, auf Grund anderer Einflüsse, früher pupertäres Verhalten an den Tag legen.


melden

Junge Mütter

08.11.2008 um 16:12
nun ich bin erst 16 und kann in diesem Thema nicht aus eigenerfahrung reden, doch Ich weiß, das ich frühestens mit 25 jahren an kinder denke...nicht weil ich mein leben erst einmal selbst geniesen will, sondern weil ich Eltern einfach nur Schrecklich finde die mit keiner Arbeit und keinem guten Abschluss ein Kind bekommen...Wenn ich mir die Sendungen von heute anschaue wie z.B. We are family oder so ein mist dann denk ich immer mehr dass, das Durchschnittsbild der Deutschen immer Schrecklicher wird...Ich will doch kein Kind in einem Plattenbau großziehen wo ich schon im Vornherein weiß dass die CHance groß ist, dass mein Kind auf eine schiefe Bahn gerät und aus seinem Leben nichts macht...VOn dem her bin ich dagegen das man so Jung schon Kinder bekommen soll...Frauen sind da sowieso immer Unachtsamer...Es gibt einfach zu viele Männer die einfach nur scheiße sind und die Mutter dann gern mal Schwanger sitzen lassen.
Erst einmal sein Leben richtig aufbauen und Finanziell gut absichern bevor man an Kinder denkt.
So denke ich, Alles andere ist für mich Unverantwortlich.


4x zitiertmelden

Junge Mütter

08.11.2008 um 16:28
Zitat von donnydarkodonnydarko schrieb:sondern weil ich Eltern einfach nur Schrecklich finde die mit keiner Arbeit und keinem guten Abschluss ein Kind bekommen...
Was hat das Alter mit deinen genannten Kriterien zu tun?
Sie stehen in keinem Zusammenhang...
Man kann doch auch mit 16 Jahren eine Ausbildung anfangen und sie nach 3 Jahren mit 19 schon beenden. Angenommen man hat anschließend einen Job, dann ist man finanziell abgesichert und noch nicht mal 20 Jahre alt. Wenn man mit 20 dann auch noch bereit ist genug Verantwortung für sich selbst und ein eigenes Kind aufzubringen, steht dem Kinderwunsch nichts mehr im Weg.

@donnydarko


melden

Junge Mütter

08.11.2008 um 23:54
@donnydarko

Bitte verallgemeinere Plattenbaukids nicht. Ich habe 23 Jahre meines Lebens in Plattenbauten gelebt, habe Abitur und studiert. Nicht jeder, der im Plattenbau aufwaechst, muss unbedingt sein Leben falsch gestalten.


melden

Junge Mütter

27.03.2009 um 09:43
@Cathryn
der meinung bin ich auch. bin jetzt 25 habe zwei kinder im alter von 4 und fast 3, bin ta helferin , habe mein abi nachgeholt und werde ca in 2 jahren mein studium zum ta machen. und wenn ich leider gottes solche naiven Dinge wie von donny lese könnte ich bald an die decke gehen. Solche einstellungen sind es die es jungen Müttern egal ob jetzt 18 , 16, oder 22 jahre, das leben schwer machen. Mit vorurteilen und bildern im kopf die sie von den medien eingetrichtert bekommen!
es gibt unfähige mütter in jeder altersklasse. Reife hat nur bedingt was mit dem alter zu tun. Ich habe schon 16 jährige gesehen die so vernünftig waren wie manch 30 jähriger nicht.
lg die mina


melden

Junge Mütter

27.03.2009 um 09:44
ach und bin auch in der platte groß geworden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

27.03.2009 um 17:05
@Mihelenia


"es gibt unfähige mütter in jeder altersklasse. Reife hat nur bedingt was mit dem alter zu tun. Ich habe schon 16 jährige gesehen die so vernünftig waren wie manch 30 jähriger nicht."


Das ist wohl wahr.

Die Qualität einer Elternschaft misst sich weder an Bildung, noch an Einkommen, Sozialstatus oder Alter.


melden

Junge Mütter

28.03.2009 um 13:49
Ich bin 21 und möchte gern Kinder!
Mein Freund ist einverstanden und wir verhüten auch nicht.
Mit 16 oder 18 hätte ich mich noch zu jung gefühlt, ich wollte mich erst austoben, mit Partys und so. Das hab ich getan.
Wenn ich nun Schwanger werden würde, würde es mich sehr freuen, meinen Freund genauso.
Wir haben uns sehr lange dadrüber unterhalten, und da wir am 3.3.2011 auch heiraten wollen, passt uns das alles sehr gut :)


melden

Junge Mütter

28.03.2009 um 17:00
@Shiiva

Warum wollte ihr erst so spaet heiraten? Ich meine, das ist natuerlich eure Sache, aber wenn ihr heiratet, bevor ein Kind geboren wird, wird die ganze Vaterschaftsanerkennung sehr viel guenstiger. Also nicht, dass das wichtig waere, aber heute, wo jeder Euro zweimal umgedreht wird, ist sowas dann schon von Vorteil.


melden

Junge Mütter

28.03.2009 um 19:45
@Cathryn
hmm...ehrlich gesagt hab ich dadrüber noch gar nicht richtig nachgedacht.
Hmmm ... wir werden noch sehen, es ist noch lange nicht alles ausdiskutiert :)


melden

Junge Mütter

12.05.2013 um 18:38
Also ich bin sehr jung Mami geworden und zwar mit 15! Klar kann man in dem alter nicht sagen das es geplant war. Ich bin trotzallem froh das ich mich für meinen Sohn entschieden habe der mittlerweile 5 Jahre ist, ich bin auch froh das ich meine Eltern habe die voll und ganz hinter mir stehen ohne sie hätte ich meinem weg nicht so einfach gehen können, durch sie habe ich die Möglichkeit bekommen meinen mittleren Bildungsabschluss erfolgreich zu beenden und meine Ausbildung als Bürokauffrau zu meisten :) und ich habe durch meine frühe Schwangerschaft gelernt stark zu sein daher interessiert mich die Meinung anderer wenig :) ich bin nämlich meinen weg gegangen und zwar als junge Mami mit einem wundervollen Kind :)


1x verlinktmelden

Junge Mütter

12.05.2013 um 21:03
Meiner Meinung nach ist es egal wie alt oder jung man an Jahren ist wenn man Mutter/ Vater wird. Es hat alles irgendwo Vorteile und Nachteile, je besser der Background ist (Leute die einem zur Seite stehen, finanzieller Background, etc) desto einfacher wird es für die Eltern ihr Kind aufzuziehen.

Jeder hat andere Prioritäten, diese sind auch stark davon abhängig wie man selbst aufwuchs.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

12.05.2013 um 21:13
Zitat von slobberslobber schrieb:Meiner Meinung nach ist es egal wie alt oder jung man an Jahren ist wenn man Mutter/ Vater wird
Nun ich denke nicht dass es egal ist. Klar wenn eine 15 Jährige Millionärstochter ein Kind bekommt und die Eltern dahinter stehen, dann ist das zwar auch nicht ideal, aber ok.

Normalsterbliche sollten aber zuerst auf eigenen Beinen stehen können, sich selbst versorgen können, bevor sie ein Kind bekommen.


melden

Junge Mütter

12.05.2013 um 21:28
Deswegen schreibe ich ja das es drauf an kommt wie der Background ist. Je nachdem schafft man es ganz problemlos oder geht unter. Da ist es dann egal ob man 17 oder 37 ist.


Mit der Hilfe durch andere kann man es immer schaffen.



Ideal ists natürlich wenn man erwachsen genug ist, wenn man verantwortungsbewusst genug ist und möglichst sogar den Nachwuchs finanziell versorgen kann (also eine Arbeit hat). Aber selbst dann kann man ins Rudern kommen wenn man keine Ahnung hat, keine Lust hat, niemanden hat der einen unterstützt, niemanden hat den man um Rat fragen kann.


melden

Junge Mütter

12.05.2013 um 21:30
@Babyface

Das Argument, wenn die Kinder groß sind, habe ich wieder was vom Leben etc. ist Augenwischerei, weil du
a. mit 40 deine Enkel großziehen koenntest oder
b. mit 40 selbst noch ein Kind kriegen kannst oder
c. du vielleicht eine Patchworkfamilie gründest
d. du vielleicht jemanden in der Familie pflegst

Grundsätzlich finde ich es super, wenn eine Mutter jung ist. Ich hatte auch früh ein Kind und dann einen Nachzügler. Früher war ich nicht so gelassen und lasse meinem Nachzügler sehr viel mehr durchgehen.


melden

Junge Mütter

12.05.2013 um 22:01
Ich habe meine Tochter mit 24 bekommen.
Das war für mich das perfekte alter .
Ich hätte es mir aber auch ehrlich gesagt nicht früher vorstellen können .
Ich wollte meinem Kind erst eine Grundlage aufbauen und 100%ig sicher sein .
Man ist ja schließlich nicht mehr für sich alleine verantwortlich und muss nun für zwei Personen Entscheidungen treffen usw.
Man muss auf vieles verzichten und kann nicht mehr jedes Wochenende weg usw.
Es war aber genau der richtige Zeitpunkt :) ich wollte endlich häuslich werden :)
Klar kann man nicht mehr ständig weg gehen ,manchmal sind die Nächte sehr sehr kurz ,aber wenn das Kind dann das erste mal auf einen zu krabbelt und Mama sagt ,ist es für mich das tollste auf der Welt :)


melden

Junge Mütter

12.05.2013 um 22:01
Ich bin 19 und für mich wäre es jetzt zu früh. Wenn ich doch ungeplant schwanger werden sollte, müsste ich dann halt die Verantwortung übernehmen und auf einiges verzichten. Aber wie gesagt, im Moment kommt das für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich will erstmal mein Studium beenden, reisen, machen wozu ich gerade Lust hab... Und der passende Mann müsste auch noch her xD Also ich würde für mich persönlich ein Alter von ca. 28 festlegen. Aber ist jetzt auch nur grob geschätzt, wer weiß wo ich dann bin und was ich dann mach.
Aber ich finde man kann nicht sagen junge Mütter sind "schlechter".. Früher war es normal mit 16/17 das erste Kind zu bekommen. Heute rasten alle aus wenn in ihrem Bekanntenkreis sowas passiert. Wenn das Mädel sich gut um das Kind kümmert und Unterstützung von der Familie bekommt ist doch alles ok. Verantwortungslosigkeit ist ja keine Frage des Alters.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

12.05.2013 um 22:24
Ich wollte immer jung Mutter werden (am besten vor dem 20sten Lebensjahr). Letztlich bin ich froh das ich doch so vernünftig war gescheit zu verhüten (um Unfälle zu vermeiden) und auch bewusst gewartet habe bis ich DEN geeigneten Vater für mein nachfolgendes Kind fand.

Manche trifft einen geeigneten Partner schon mit 20, manche erst mit 30.

Allerdings, DEN perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Irgendwas passt nie so wirklich perfekt. Würde man immer nur auf DEN perfekten Zeitpunkt warten dann wäre man selbst mit 50 noch kinderlos.
Das Leben ändert sich immer weiter, die Pläne ändern sich, die persönlichen Ziele passen sich an und erweitern sich. Der eine will erst fertig studieren, der nächste danach noch einige Zeit arbeiten bzw ins Ausland, dann will man vielleicht lieber erst mal heiraten und gemeinsam zu zweit leben, dann möchte man lieber erst ein Haus bauen, bei dem einen oder anderem kommen persönliche Schicksalsschläge hinzu, und und und.... Schwups sind die Jahre dahin.


So gesehen kommt es wirklich einfach darauf an das beste aus der aktuellen Lebenssituation zu machen, weiterzukämpfen - egal wie es grade läuft, nicht aufzugeben.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

12.05.2013 um 23:17
Finde es selten dämlich als Kind ein Kind zu bekommen. Man ist doch total überfordert.....Okay ich bin jetzt keine Frau, aber es ist für mich einfach unvorstellbar.

Ein Kind kostet viel Geld und Zeit! Das ist einfach so, klar ist es toll ein Kind zu habe, aber es ist eine große Aufgabe, die erst mal "gewuppt" werden muss.:P

Naja muss jeder letztlich selber wissen.


Anzeige

melden