Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:10
das stimmt wenn man heut zu tage keine marken klamotten trägt bist du halt nichts.ich trage auch keine marken klamotten. dafür ist mir das geld zu schade,das geld was ich z.B für ein markenhos ausgebe, dafür bekomme ich auch zwei oder drei günstigere hosen und sehen auch gut aus. so was brauche ich nicht!!!

Anzeige
melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:20
Du brauchst sowas vielleicht nicht. Aber gewisse Chefs haben da ein besonderes Auge drauf und in der Schule ist das echt schlimm für Kinder.
Ich hatte das Glück größtenteils davon verschont geblieben zu sein. Ich ziehe auch teure Markenklamotten an, aber das ist die Ausnahme. Trage quasi oft Noname Klamotten, neu, nicht aus dem Second Hand laden gemischt mit teuren Klamotten, die mir gefallen.

Ich hätte große Angst mein Kind in die Schule zulassen, was da an werdenen schlechten Menschen rumläuft ist erschreckend!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:21
Ich kauf gern bei C&A ein. Die haben schöne Klamotten und die Qualität ist nicht schlecht.
Aber das wird wohl auch noch auf mich zukommen, mein Sohn ist fünf und er kommt nächstes Jahr in die Schule. Ab wann fängt der Markenzwang eigentlich an? Gesamtschule? Auf der Grundschule doch noch nicht, oder?


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:43
Ich ziehe nur noname sachen an. ich muss dafür nicht in den second hand shop, es gibt auch andere gute und günstige sachen. ich mache mir da keine sorgen so lange es gut aussieht und sauber ist,lauf ich auch weiter mit günstigeren sachen rum, hab kein geldesel im Keller stehen.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:07
Auf der Grundschule doch noch nicht, oder?

na ja bei uns ists schon im Kindergarten. Mein Sohn kommt auch schon öfters mal angerannt, zuletzt wegen den roten Pumaschuhen die der letze Schrei sind^^


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:48
Ohje davon wurde ich Gott sei Dank noch verschont ^^ Ich leide eher unter dem Wilde Kerle-Wahn


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:50
na ja Jungs eben^^


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:50
Wenn ich richtig gezählt habe,warst du 18,als du dein erstes Kind bekommen hast.
Und ich dachte,du meintest Junge Mütter ab 12:| Denn da wär's echt heikel geworden !

Aber was solls ? Solang man sich gut um die Kinder kümmert und dafür sorgt,dass sie glücklich sind,ist man keine Versagerin als junge Mutter !


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:54
Aber Frauen haben es eh einfacher sachen zu bekommen.

Jungs mit 14,15,16 etc achten nun mal auf Dickies,Karl Kani etc.

Und die Sachen die die rausbringen für Mädels sind nicht wirklich schön,da kann man höchstens mal was von holen wenn man so mal rausgeht einen Kaffee trinken.

Wir geben uns zu frieden mit H&M,Tally Weilly etc.
Und Hosen kriegt man da schöne auch für 30Euro.

Gut,ich hab früher nie auf Marken sachen geachtet bei mir,nur Schuhe,aber hauptsache das hat mir gefallen.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 14:59
Tja, da hab ich wohl glück, da ich unter anderem auch Frauensachen trage. Mir ist das Wurst ob da Miss Coco oder sonst was draufsteht. Wenn das nicht gerad nen Ausschnitt oder Glitzer hat nehm ich alles.
Ist das eher gut oder eher schlecht? Ich denke ganz schön Off-Topic :D


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:01
Es ging am Anfang der Seite nun mal um Klamotten etc,also......


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:02
nun...was bringt es denn wenn ein Mensch von Kopf bis Fuss Armani trägt aber leider ein kleiner Arsch ist. Somit ist die Frage geklärt....dass es egal ist was man trägt:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:09
Die Fähigkeit, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist nicht altersabhängig. Ebensowenig wie die Fähigkeit, ein Kind zu lieben und gross zu ziehen.

Billige, grob gerasterte Klischees machen dem Simple Mind zwar die Welt einfacher, sind aber so untauglich und unnütz wie ein Teesieb als Suppenkelle.

Es gibt "gute" und "schlechte" Mütter und Väter. Alte wie junge.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:12
kleider machen leute> mag sein, aber sie machen noch lange keine menschen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:24
Drum kleide ich meine Gören ja auch bei Billighubern a la ALDI, KIK, Takko, Ernsting und wie sie alle heissen, ein.
Unverwechselbare Marke im Sinne eines einzigartigen Designerstückes soll in den Klamotten stecken. Nicht draussen drauf kleben.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 15:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Fähigkeit, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist nicht altersabhängig. Ebensowenig wie die Fähigkeit, ein Kind zu lieben und gross zu ziehen.
WORD !
Und dies hängt wiederum von der Geistigen Reife der Person ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 16:01
Geistige Reife anderer zu beurteilen ist allerdings noch schwieriger, als sich ein Bild von der eigenen zu machen.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 16:12
Stimmt,deshalb sollte man erstmal sich,danach die andere Person beurteilen;)


melden

Junge Mütter

11.04.2008 um 20:58
Ich glaube das junge Mütter ihre Kinder genauso lieben können und auch Verabtwortung übernehmen können.


melden

Junge Mütter

11.04.2008 um 21:42
Manchen Kindern waere es wohl lieber, wenn ihre Eltern ein wenig juenger waeren. Immerhin vergisst man mit dem Erwachsenwerden schnell, wie es war, als man selbst Kind war. Und dann kann es eben auch passieren, dass das Kind eben mal Muttis Bodylotion dekorativ gleichmaessig im ganzen Badezimmer verteilt. Dann richtig zu reagieren ist nicht einfach. Das Kind ins Zimmer schicken oder den TV verbieten bringt weitaus weniger, als mit dem Kind gemeinsam das Bad zu putzen. Es sind eben Kinder - sie wissen es nicht besser. Und das vergessen wir eben im Alter schnell ...

Ausserdem verbiete aeltere Eltern auch mehr, als juengere. Weil sie eben nicht mehr wissen, wie es in dem Alter war. Warum der Tochter mit 15 verbieten, beim Freund zu uebernachten? Was man nachts tun kann, das kann man auch tagsueber tun. Dann lieber mit dem Kind zum Arzt, Pille verschreiben lassen und das Kind von vorn herein so erziehen, dass es nicht zu jung zur Mutter wird. Denn was passiert mit einem Kind, dem immer alles verboten wurde? Mit 18 zieht es aus und macht einen Fehler nach dem anderen, weil die Erfahrung fehlt.

Ich denke junge Eltern sind da liberaler und verstaendnisvoller und koennen sich leichter in das Kind hineinversetzen.


Anzeige

melden