Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:11
Ich vermute, das viele Mädels einfach versorgt sein wollen und einen Ernährer suchen.
Kein Schulabschluß - keine Ausbildung - keine Kohle - da sieht so ein Busfahrer schon mal schnell aus wie der Ritter auf dem weißen Pferd.

Leider wissen die wirklich nichts mit sich selbst anzufangen. Das ist das Traurige. Denn mit einem Schoko-ticket kann man auch mehr als ständig stupide zwischen zwei Städten hin und herzupendeln. Es gibt genug interesante Dinge, die man sich auch ohne Geld ansehen kann. Leider reicht der Grips bei denen dafür nicht aus.

Anzeige
melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:11
mir? Warum denn das?


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:11
das ging@ yoyo...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:12
Klar DUL :D
Ich kann mit 45, wenn meine Kinder groß sind, noch meinen Lebensweg auswählen, kann im Ausland studieren, mir dabei ungezwungen die Welt anschauen und generell mein späteres Leben nach meinen Wünschen, soweit es sinnvoll ist, planen :P
*hust*

Das hebt sich -definitiv- nicht auf :)


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:13
@prinzessin

Vielleicht passiert aber auch genau das gegenteil und versuchen dann eben wegen ihrem Kind was zu erreichen Ausbildung einen guten Job u.s.w.

@raupi

Ich will im moment auch keine Kinder dass sich das irgendwann ändert glaub ich nicht...


Ich glaub das Thema ist woran das liegt das so viele Jugendliche Kinder bekommen?
Da machen wir es uns ein bisschen zu einfach wenn wir sagen, tja die sind Dumm, Schlampen und was noch hier geschrieben wurde


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:14
Mein Frau war 25, ich 28, als unser erstes Kind kam. Das zweite Kind kam zwei Jahre und 3 Monate später. Heute bin ich der Meinung, wir hätten die Kinder fünf Jahre früher bekommen sollen. Wir wären nicht überfordert gewesen und hätten auch nichts verpasst. Dem Kind was bieten...ein Kind braucht Zuneigung und Verständnis. Das können auch 20jährige aufbringen. Wir sind nicht die Menschen, die nur das Materielle sehen. Das ist auch für die Charakterbildung der Kinder besser.
Ich finde 20jährige Mütter toll.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:17
@pm
Wirst schon sehen ;) Gerade diejenigen, die sich in jungen Jahren oft kategorisch gegen Kinder aussprechen, haben später meist sehr wohl Kinder.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:17
andere junge Paar geben, die gerne in "sehr" jungen Jahrn ein Kind haben wollen.. was für mich aber eher aufzeigt, wie arm an Lebensträumen /Wünschen ein Mensch sein kann...

finde ich ganz und gar nicht. Es gibt nun mal Menschen die wachsen in grossen Familien auf. Sie lieben das Familienleben, ist doch dann auch okay wenn sie schnell selbst ne Familie gründen wollen. Welcher Wunsch oder Traum ist denn besser als ein Zusammenhalt, Geborgenheit, Liebe und Freude? Was wiegt denn da auf? Ne Weltreise? Karriere im Job?


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:18
@despoina

ja vielleicht vielleicht und wenn es doch nicht so ist, dann leidet das kind darunter. wenn man ein kind bekommt oder bekommen will, sollte man sich vollkommen bewusst sein, was das bedeutet und welche verantwortung man da trägt. hier kann man nicht sagen, "och ich lass das auf mich zu kommen, das kind wird mich ja VIELLEICHT reifer machen" das ist nämlich kein spiel. man setzt ein neues leben auf die welt und man sollte dies bewusst tun. und wer kein kondom handhaben kann, kann sich auch nicht wirklich mit einem kind auskennen.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:19
und wer kein kondom handhaben kann, kann sich auch nicht wirklich mit einem kind auskennen.


nein aber man kann es lernen


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:21
Ich find junge Mütter toll (Anfang 20-24)... da sie, wenn der Kinderwunsch da war, sicher verantwortungsbewusster sind als gleichaltrige Frauen, die erst Kinder kriegen wollen, wenn sie mit 30 nicht mehr in die Disco gehen oder so ;) Natürlich sollten sie nicht unüberlegt handeln und das Kind versorgen können.

Außerdem find ich es besser, wenn man eher ne "Schwester" als Mutter hat als eine "Oma" jetzt mal überzogen dargestellt.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:22
Zitat von prinzessinprinzessin schrieb: sollte man sich vollkommen bewusst sein, was das bedeutet und welche verantwortung man da trägt.
Vollkommen bewusst kann sich keiner so richtig sein der keine Kinder hat, ok ein paar Vorraussetzung kann mann vielleicht erfüllen aber sich sicher sein was auf einem zukommt?
Zitat von prinzessinprinzessin schrieb: kann sich auch nicht wirklich mit einem kind auskennen.
Wer kennt sich schon mit Kindern aus bevor die eigene da sind?
Ok ich poass auch ab und zu auf meine Nichten auf aber trotzdem würd ich nicht sagen ich kenn mich aus


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:23
@pm
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wirst schon sehen Gerade diejenigen, die sich in jungen Jahren oft kategorisch gegen Kinder aussprechen, haben später meist sehr wohl Kinder.
Ich sehs bei meiner Cousine, die immer gesagt hat, dass sie niemals Kinder haben will.
Und jetzt fängt sie mit 21 an zu überlegen, ob sie später nicht doch Kinder haben möchte ;)


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:23
Genau niemand wird als Mutter geboren, für alle ist es neu egal wie alt man ist


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:23
yoyo, da irrst Du Dich aber bei mir ;)

Die Meinung hatte ich schon immer, und je älter ich werde, desto sicherer bin
ich mir.
Es gibt ja zum Glück die Möglichkeit zur Sterilisation, und das werde ich
auch bald mal machen lassen.
Hab mein Leben schon soweit geplant, da finden Kinder keinen Platz.
Außerdem wäre ich eine schlechte Mutter, denn ich kann mit Kindern
absolut nicht umgehen.
So blöd es auch klingt, da komme ich mit einem jungen Hund besser klar ^^


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:25
@mausi

Junge Hunde sind einfacher als Kinder zu handhaben... ;)


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:26
powermausi tu das nicht....


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:28
mit 16 aber eher weniger. wenn eine 20 jährige oder älter ein kind bekommt, auch wenn das nicht geplant war. kann man dennoch eine gesunde reife erwarten. im normalfall... aber nicht bei einer 16 jährigen. die meisten denken noch das man schwanger wird, wenn man das sperma schluckt. sowas kann doch keine verantwortungsvolle mutter sein und dem kind prinzipien und werte mit auf dem weg geben. und ich finde eine 16 järhige sollte sich nicht an einem kind ausprobieren. wie gesagt bei der erziehung sollte man wissen was man erreichen will. und das kann eine 16 jährige einfach noch nicht.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:28
Vorallem ist Sterilisation bei der Frau im Vergleich zu der Sterilisation beim Mann sehr gefährlich. Haben wir letztens noch im Freundeskreis drüber gesprochen...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:30
Na ja...das sollte man jedem selbst überlassen. Man kann nicht pauschal sagen, ob jemand zu jung ist, zu alt ist.....mancheine(r) wünschen sich zuerst keinen Kinder, später dann doch oder wünschen sich zuerst Kinder, später dann nicht mehr.

Schlimm ist es nur, wenn man sich nicht nur Kinder wünscht, sondern sie auch in die Welt setzt und sie dann nicht umsorgt....oder 12, 13jährige, die sich selbst der Kindheit/ Jugend mit der Geburt eines Kindes berauben.


Anzeige

melden