Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

14.05.2013 um 01:41
Ja, ihr seid beide toll im Verhüten und wisst beide genug :D

Manchmal passieren "Unfälle" eben. Manche durch Fahrlässigkeit, die anderen durch Materialschwäche, wieder andere weil der Körper sie nicht verträgt oder eine Wechselwirkung besteht mit Medikamenten/ Lebensmitteln oder weil der Körper krank ist .

Passiert also, "die Pille danach" ist aber auch so eine Sache...
Manchmal soll sie angeblich garnicht wirklich wirken (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann da ich sie selbst mal nehmen musste und dadurch weiß wie stark sie wirkt).
Jedenfalls ist es besser wenn man genau auf die normale Verhütung achtet im Vorfeld. Die "Pille danach" schmeißt so einiges durcheinander, man bekommt einen schönen Vorgeschmack auf die Wechseljahre, die Blutung ist verdammt stark und lange. Ich denke mal das die durchschnittliche Benutzerin dies nur einmal benutzt und in Zukunft echt alles dran setzt um dieses Notfallmedikament nicht nochmal nuztzen zu müssen.


Wie auch immer,
ist es erst mal soweit das ein Kind auf die Welt kommt heißt es zu handeln, zu entscheiden, zu planen (am besten natürlich alles schon während der Schwangerschaft).
Junge Mütter sind klasse, keine Frage. Zumindest aus der Sicht des Kindes.
Aber ich kann die These "Ich kann auch später meine Jugend nachholen" nicht so ganz unterstützen. Später gibts andere Sorgen, das Berufsleben vereinahmt einen, die Sorgen um den Teenager sind nicht zu knapp, Disco ist nimmer so prickelnd wenn man um die 40 ist, ein Wiederauflebenlassen der eigenen Teenagerzeit wird nicht von allen pubertierenden Kindern gutgeheißen.

Letztlich gibts eigentlich kein passendes Alter. Es kommt auf die persönliche Gesammtsituation an ob man dann auch tatsächlich in der Lage sein wird dem Kind alles zu geben und zu vermitteln was wichtig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 01:55
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ja, ihr seid beide toll im Verhüten und wisst beide genug :D
Sorry, ich mache das beruflich und da geht mir bei solchen Kommentaren die Hutschnur hoch... Ich glaube die meisten ungewollten Schwangerschaften haben genau so angefangen, mit selbsternannten Pseudoexperten... "Ich kann niemals schwanger werden, ich benutze die Pielle und das Kondomeron!"

Trifft vielleicht nur eine unter 1000 Frauen, aber die eine kann man auch immer selber sein. Die Illusion, gegen Schwangerschaft immun zu sein, kann man den meisten Frauen getrost nehmen.
Zitat von slobberslobber schrieb:Passiert also, "die Pille danach" ist aber auch so eine Sache...
Manchmal soll sie angeblich garnicht wirklich wirken (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann da ich sie selbst mal nehmen musste und dadurch weiß wie stark sie wirkt).
Kommt immer drauf an, in welchem Stadium der potenziellen Schwangerschaft sie angreift und wie schnell danach man sie nimmt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Jedenfalls ist es besser wenn man genau auf die normale Verhütung achtet im Vorfeld. Die "Pille danach" schmeißt so einiges durcheinander, man bekommt einen schönen Vorgeschmack auf die Wechseljahre, die Blutung ist verdammt stark und lange. Ich denke mal das die durchschnittliche Benutzerin dies nur einmal benutzt und in Zukunft echt alles dran setzt um dieses Notfallmedikament nicht nochmal nuztzen zu müssen.
Allerdings, wie gesagt, ist nicht ungefährlich und alles andere als unangenehm... seit sie auf dem Markt ist, wird sie allerdings von vielen jungen Mädchen als Wunderbonbon verstanden, wenn mal das Kondom platzen sollte.
Zitat von slobberslobber schrieb:Letztlich gibts eigentlich kein passendes Alter. Es kommt auf die persönliche Gesammtsituation an ob man dann auch tatsächlich in der Lage sein wird dem Kind alles zu geben und zu vermitteln was wichtig ist.
Denke ich auch, und ich verurteile keine junge Mutter, im Gegenteil. Ich habe Respekt vor jeder jungen Mutter, die ihr Kind austrägt.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 01:59
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Reichlich naive Einstellung.
Wieso naiv?
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Die "Statistik", du meinst wahrscheinlich den Pearl-Index, zählen NUR die korrekten Anwendungen, also die Verhütungsmittel sind z.B. zu 99% sicher, wenn sie korrekt angewendet werden.
Ja ein Kondom kann reißen, aber da gibt es noch Plan B den ich erwähnt habe, wenn man die Unversehrtheit nicht prüft ist man selber schuld. Ich spreche auch nicht davon, dass man stumpf ein Verhütungsmittel benutzt, man sollte auch mitdenken können. Das ist das mindeste.
Beim Kondom ist das Problem, dass viele danach den Penis z.B. nicht waschen und so noch postkoital Spermien in die Vagina geraten können, auch sollten Hände von Mann und Frau gewaschen werden oder zumindest direkte Berührung der "Gefahrenzone" vermieden werden usw. Auch Präkoital sollte man Kontakt von Penis und Vagina vermeiden, da es auch bekanntlich vor den Samenerguss zum Austritt von Spermien kommen kann. usw.

Viele ignorieren das, das verdirbt ihnen ja den Spaß blah blah... dann zahlen sie, aber ihr Lebenlang die Rechung dafür und im schlimmsten Fall das unschuldige Kind, was am wenigsten dafür kann.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Rechne mal, der Pearl Index für Kondome liegt zwischen 2 und 12, das bedeutet dass innerhalb eines Jahres zwischen 2 und 12 Frauen trotz Kondom schwanger werden.
Das ist deutlich mehr als 0.
Der Index sagt 'n Dreck, du solltest dich mal Informieren wie er ermittelt wird und wie aussagekräftig das ist. Mit so 'ner löchrigen Statistik rumzurechnen hat eine Aussagekraft von null und nix.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Gibt Paare die versuchen jahrelang INTENSIV ein Kind zu zeugen, und schaffen es nicht. Ich muss sagen, du erweckst einen naiven Eindruck im Umgang mit Verhütungsmitteln.
Die gibt es vermehrt und das liegt zum Großteil an dem Alter, viele wollen erst mit mitte 30, Anfang 40 Kinder kriegen und da wird es schon knapp was die Fruchtbarkeit angeht, in meinem alter ist das noch sehr unwahrscheinlich. Es ist viel mehr naiv davon auszugehen, dass mein gesamer Freundes- und Bekanntenkreis unfruchtbar ist, weil keiner von dehnen Ungewollt schwanger wurde bzw. eine ungewollte Schwangerschaft verursacht hat, insbesondere in dem Fruchtbaren altern in dem sich alle befinden *lol*


3x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:02
@Ahiru
Oh, entschuldige bitte :)
Ich wusste nicht das du beruflich damit zu tun hast.


Die Pille danach ist echt nicht zu empfehlen (meinem Empfinden nach). Stimmt, so habe ich es auch in Erinnerung. Je nachdem wie frühzeitig und korrekt sie eingenommen wird, wirkt sie wie gewünscht.
"´Wunderbonbon"? Hmm, mir sind eher viele Männer (vorwiegend junge Männer) mit dieser Einstellung begegnet . "Ach komm, ich will aber jetzt ohne. Ich geb dir 50 Prozent zu den Kosten für die Pille danach dazu".
*Gnampf*
Wie das von Frauen bzw Mädels gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich ging vorhin einfach vom "gesunden Menschenverstand" eines jeden aus bzw von meinen eigenen Erfahrungen.


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:02
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:wenn man die Unversehrtheit nicht prüft ist man selber schuld.
Wie überprüfst du die bitte?
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Index sagt 'n Dreck, du solltest dich mal Informieren wie er ermittelt wird und wie aussagekräftig das ist. Mit so 'ner löchrigen Statistik rumzurechnen hat eine Aussagekraft von null und nix.
Gilt ja nur als DAS Kriterium bei Verhütung...
Was ist dann in deinen Augen aussagekräftig? "Ich war noch nie schwanger, also mach ichs wohl richtig".
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die gibt es vermehrt und das liegt zum Großteil an dem Alter, viele wollen erst mit mitte 30, Anfang 40 Kinder kriegen und da wird es schon knapp was die Fruchtbarkeit angeht, in meinem alter ist das noch sehr unwahrscheinlich. Es ist viel mehr naiv davon auszugehen, dass mein gesamer Freundes- und Bekanntenkreis unfruchtbar ist, weil keiner von dehnen Ungewollt schwanger wurde bzw. eine ungewollte Schwangerschaft verursacht hat, insbesondere in dem Fruchtbaren altern in dem sich alle befinden *lol*
Kennst ja auch mindestens 100 Frauen, ne?
Du kannst nunmal nicht alles in deinem Freundeskreis ausmachen und ich finde deine Unterstellungen und Schuldzuweisungen sehr unverschämt.

@slobber
Jupp, Sexualprävention und so :)
Kinder werden in sehr jungen Jahren aufgeklärt und da bleibt oft nicht viel sinnvolles hängen. Sie können dir zwar auswendig herunterbeten, wie man ein Kondom anwendet, und an ner Banane oder nem Besenstiel klappt das wunderbar, kommt dann aber der große Moment ist das alles vergessen.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:14
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die gibt es vermehrt und das liegt zum Großteil an dem Alter, viele wollen erst mit mitte 30, Anfang 40 Kinder kriegen und da wird es schon knapp was die Fruchtbarkeit angeht, in meinem alter ist das noch sehr unwahrscheinlich
Jein, eher Nein.
Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle...
Spermienanzahl der schwimmfähigen Spermien, korrekt gereifte Eizellen in regelmäßigen Abständen, andere medizinische Grundvorraussetzungen wie beispielsweise eine korrekte Funktion der Eierstöcke, dann wäre da noch die Ernährung der Beteiligten (er und sie), ob sie Drogen nehmen / Alkohol konsumieren / rauchen. Oh und dann auch noch der körperliche Faktor (jemand mit Adipositas hat eher Schwierigkeiten schwanger zu werden).

Nicht zu vergessen:
Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis kann auch nur soundsoviele Tage im Laufe des Zyklus stattfinden. Dieses Zeitfenster ist so gesehen eigentlich recht klein. Selbst wenn man genau dann mehrmals pro Tag Sex hat ist eine Schwangerschaft nicht zu 100 Prozent gegeben.
Jetzt kommen die nächsten Faktoren:
Stress,
Der Wirtkörper erkennt den heranwachsenden Fremdkörper als Fremdkörper und stößt ihn ab,
Diverse Medikamente die zur Folge haben können das der Körper eine Schwnagerschaft vereitelt,
...

Im Laufe der Jahre sind mir oft Paare begegnet die schon als junge Leute versuchten gemeinsam ein Kind zu zeugen.... aber es nie schafften.
Aktuell gibts in meinem Bekanntenkreis auch ein junges Ehepaar. Die beiden sind noch jung und versuchen seit 10 Jahren ein Kind zu zeugen. Mittlerweile überlegen sie in die Kinderwunschklinik zu gehen mit ihrem Problem.

Die Natur machts eben nciht jedem recht.


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:22
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Allerdings, wie gesagt, ist nicht ungefährlich und alles andere als unangenehm... seit sie auf dem Markt ist, wird sie allerdings von vielen jungen Mädchen als Wunderbonbon verstanden, wenn mal das Kondom platzen sollte.
Du magst doch so gern Statistiken, die meisten jungen Mädchen pfeifen sich täglich "Wunderbonbons" rein und die Nebenwirkungen sind nicht zu knapp, dagegen ist die einmalige Einnahme einer Piller vergleichsweise weniger schlimm - vorausgesetzt, man läuft nicht alle zwei Monate zum Arzt und holt sich die "Pille Danach", aber ich habe ja beim Verhüten ein Mindestmaß an Mitdenken verlangt ;)

@slobber
Ich habe die Pille auch einmal genommen, vor einigen Jahren, hatte gar keine Nebenwirkungen - eventuell, weil ich sie innerhalb von 2-3h genommen habe. Außerdem reagiert jeder Mensch da anders drauf.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wie überprüfst du die bitte?
Nach dem Koitus sollte ja eh der Penis gewaschen werden, dabei kann man das Kondom z.B. mit Wasser füllen, von außen abtrocknen und gucken ob es nun dicht war oder nicht.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Was ist dann in deinen Augen aussagekräftig?
Die Frage lautet eher WIE aussagekräftig ist etwas. Da muss man die Fakten betrachten, der Index schwankt - besonders bei Kondomen - je nach Studie sehr stark, da kann man davon ausgehen, dass viele Anwendungsfehler passieren. Denn kann man noch in betracht ziehen, dass z.B. Kondome reißen können und wie man das vermeiden kann (z.B. Gleitgel) usw.

Eine Statistik hat nur eine Aussage, wenn man sie auch versteht und hinterfragt. Blind mit irgendwelchen Zahlen rumzurechnen, das hat keine Aussagekraft.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Kennst ja auch mindestens 100 Frauen, ne?
Du kannst nunmal nicht alles in deinem Freundeskreis ausmachen und ich finde deine Unterstellungen und Schuldzuweisungen sehr unverschämt.
Mit Bekanntenkreis ja, dann sind es sogar über Hundert - ich spreche ja nicht von engen Freunden. Man kennt Frauen aus der Schule, aus der Uni, aus der Arbeit, Freunde von Freunden usw. da sammelt sich schnell 'ne stolze Summe zusammen.

Warum sind meine Unterstellungen unverschämt? Fühlst du dich angegriffen, weil du betroffen bist und wenn man nicht schwanger wird ist man automatisch unfruchtbar, weil man ja keine Ahnung von Verhütung hat, wenn man Biologie studiert und nicht schwanger geworden ist. Ja, ich kenne mich aus mit den "Bienen und Blumen" - auch beruflich. Nicht wörtlich nehmen, Pflanzen finde ich schrecklich langweilig und auch Insekten finde ich nicht sooo ... spannend. lol


1x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:29
@slobber

ich habe nicht gesagt, dass nicht auch andere Faktoren eine Rolle spielen und dass nicht auch junge Paare Probleme haben können. Jedoch ist es in der Regel so, dass mit dem alter die Fruchtbarkeit und Qualität der Zellen abnimmt und darauf bezog ich mich in meinem Beitrag. Ich nahm den Faktor "alter" in Bezug auf das Thema, weil das alter hier Thema ist und weil gleich von unfruchtbarkeit die rede ist, wenn man erfolgreich verhütten kann -.-


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:30
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Nach dem Koitus sollte ja eh der Penis gewaschen werden, dabei kann man das Kondom z.B. mit Wasser füllen, von außen abtrocknen und gucken ob es nun dicht war oder nicht.
...


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 02:43
Ach bitte, jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente.
Jede Frau hat einen anderen Zyklus, einen anderen Lebenswandel, andere Ernährungsgewohnheiten und Aktivitäten, selbst der Stress ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Es gibt so viele Faktoren weshalb der eine "ständig" schwanger wird und der nächste es etliche Jahre erfolglos versucht.

Die "Pille danach" ist und bleibt ein Hammermedikament, selbst wenn man an sich keine großen Nebenwirkungen erkennen konnte. Es ist kein Medikament das man mal eben so "hoppla" nehmen sollte wie Aspirin.
Selbst bei sachgemäßer Anwendung, im entsprechenden Zeitfenster, kann die Auswirkung auf den Körper unterschiedlich stark sein.
Nicht zu vergessen, der Kostenfaktor. Die "Pille danach" kostet mehr als ein durchschnittlich teures Päckchen Kondome.

Womit wir bei den Kondomen sind. Ist es ein Markenprodukt mit Prüfsiegel, bei dem das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist, das sachgemäß gelagert wird (also weder Hitze noch Kälte ausgesetzt wird, nicht im Geldbeutel herumgetragen wird) dann ist ein Kondom schon relativ sicher. Wenn man jetzt noch den Einsatz korrekt handhaben kann (also weder spitze Gegenstände noch spitze Fingernägel einsetzt, das Gummi korrekt drüberzieht, die ganze Geschichte nicht zu trocken abläuft, das Gummi hinterher rechtzeitig und richtig abgezogen und entsorgt wird, der Kerl sich hinterher vernünftig reinigt... Dann, ja dann reicht es so gesehen schon aus.

Will man auf Nummer sicher gehen dann bleiben heutzutage noch genügend weitere Methoden die man zusätzlich anwenden kann. Je nach Alter und körperlicher Verfassung der Frau ist es sogar recht viel.

Ich denke da grade an implantierte Hormonstäbchen (verträgt wohl nicht jede Frau), die Antibabypille (verträgt auch nicht jede Frau, bei Frauen mit Thromboserisiko auch nicht zu empfehlen), die Spirale, die Kupferkette, Diaphragma, Persona, .... etc.


Wenn dann Anwendungsfehler geschehen dann ist es eben so.
DANN muss man schnellstmöglich entscheiden wie es weiter geht.


@C8H10N4O2
Wieso ist von Unfruchtbarkeit die Rede wenn derjenige erfolgreich verhüten kann?
Das eine schließt das andere weder ein noch aus, meiner Meinung nach.

Erfolgreich verhüten ist einfach Können, Genauigkeit und reifer Verstand.

Unfruchtbarkeit dagegen wird in der Regel erst dann erkannt wenn es ans Eingemachte (sprich Fortpflanzungsplanung) geht. Es gab schon Leute die über die Jahre erfolgreich verhüteten und dann eines Tages vom Arzt festgestellt wurde "Frau/ Herr Sowieso, ihre Chancen auf eine erfolgreiche natürliche Fortpflanzung ist gering bis Null vorhanden".


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 09:43
Wenn ich manchmal so Aussagen höre wie "Na und, er ist meine große Liebe (mit 15!!!!), ich möchte unbedingt ein Kind, ich brauch keine Discos etc...." wird mir echt anders.

Einerseits ist man ja schon reif genug zum fortgehen, saufen, schminken aber fürs verhüten reichts dann doch nicht? Wie jetzt? Entweder oder.

Normalerweise liest man sich VOR der Pilleneinnahme den Beipackzettel durch, sollte man bei jedem Medikament machen. Tut man das, erfährt frau ganz genau wann die Pille wirkt, wann sie das nicht tut, und was im Notfall zu tun ist. Das gleiche gilt für Kondome.

Wenn man sich schon selber für soooo reif hält um Sex zu haben, sollte man sich auch schon VORHER Gedanken machen.


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 11:36
@slobber

Sorry, aber bei erfolgreicher verhüttung gleich von unfruchtbarkeit auszugehen grenzt an Lächerlichkeit, wenn ich bedenke, dass in meinem Freundes und Bekanntenkreis - der im fruchtbarsten alter ist (Anfang 20) - es zu keinerlei "Unfällen" gekommen ist.

Es wird hier quasi behauptet es sei unmöglich nicht schwanger zu werden. Die Statistik, dass Frauen im schnitt mit 29 Mutter werden spricht jedoch gegen die Behauptung.

Ich habe die "Pille Danach" als Notfall Medikament angesprochen, das man nehmen kann, wenn das Kondom versagt. Ich sprach nie davon, dass die 'Pille Danach' risikofrei sei, oder man sie bedenkenlos nehmen kann. Mal abgesehen davon ist es ja schon ein Aufwand zum Arzt zu gehen usw.
Die "normale" Pille finde ich dagegen viel schlimmer, da kontinuierlich hormone genommen werden und praktisch jede Frau irgendwelche Nebenwirkungen hat und zwar die ganze Zeit, aber die meisten nehmen diese in kauf.


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 11:48
@C8H10N4O2
Ich bin ja selber der Meinung das Verhütung im allerersten Fall abhängig davon ist wie verantwortungwsvoll man damit umgeht.

Sicher, manchmal passiert dennoch etwas, aber das passiert eher dann wenn man trotz Medikamenten, Krankheit, unbeachteter Wechselwirkung mit Kräutern, oder unvorsichtigem Benutzen des Verhütungsmittels sich nur eben auf das eine Verhütungsmittel verlässt.

Meiner Meinung nach schließt eine vernünftige Verhütung (und dadurch Vermeidung einer Schwangerschaft) weder eine Unfruchtbarkeit ein noch aus.
Ich meine, selbst junge Menschen könenn unfruchtbar sein oder nur unter schwierigen Vorraussetzungen fruchtbar sein (aus medizinischer Sicht), genauso wie "ältere" Menschen.
Nur fällt es diesen eben erst auf wenn sie sich aktiv an die Familienplanung machen.

Naja wie auch immer.... eigentlich ist es doch letztlich nicht so wichtig ob und wie jemand unter welchen Vorraussetzungen .... und so weiter.

Wichtig ist, sich gut zu überlegen ob man 1. bereit ist so viel Verantwortung zu übernehmen, 2. fähig dazu ist die Verantwortung und die Pflichten zu tragen, 3. die finanziellen Möglichkeiten hat, 4. den sozialen Background hat der einen unterstützt bei Bedarf.

Ein einfaches "Ach ich wünsch mir soooooo sehr ein süßes kleines Baby das ich kuscheln und lieben darf und das mich liebt" reicht einfach nicht aus. Weder bei einer 14jährigen noch bei einer 35jährigen.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

14.05.2013 um 11:50
@Ahiru

Ach dafür ist man sich zu fein? Wenn Männer ihr Zeug sonst eh überall hinspritzen, können sie es auch mal anfassen um das Kondom auf Unversehrtheit zu testen. Wenn man da schon Berührungsängste hat, braucht man sich nicht wundern, wenn etwas schief geht.

Interessant, dass du auf alles andere nicht eingegangen bist.


melden

Junge Mütter

14.05.2013 um 12:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich meine, selbst junge Menschen könenn unfruchtbar sein oder nur unter schwierigen Vorraussetzungen fruchtbar sein (aus medizinischer Sicht), genauso wie "ältere" Menschen.
Nur fällt es diesen eben erst auf wenn sie sich aktiv an die Familienplanung machen.
Wie gesagt, dass junge Menschen unfruchtbar sein können bestreite ich nicht, jedoch ist das eher selten. Im älter jemand wird im höher die Wahrscheinlichkeit unfruchtbar zu werden, das heißt nicht, dass ältere nicht schwanger werden können, es ist aber so. Deswegen hinkt deine Argumentation ein bisschen, da man rückwirkend nicht feststellen kann, wenn man z.B. mit 37 unfruchtbar ist, ob man das bereits mit 18 war, weil dabei - wie du selbst sagtest - einige Faktoren eine Rolle spielen.

Ich plädiere lediglich für Vorsicht und sage - dass man wenn man vorsichtig ist - es nicht unmöglich ist, nicht schwanger zu werden. Es mag Fälle geben, wo es trotz größter Vorsicht zu einer Schwangerschaft kam, weiß der Geier wieso - wegen einer Unverträglichkeit oder sonst was. Aber die Fälle werden kaum mit dem Pearl-Index dokumentiert, meistens ist es Nachlässigkeit, das geben ehrliche Frauen und Männer auch im nachhinein zu, wenn das Kind dann unterwegs ist ;)

Ab 'nem bestimmten alter werden Paare auch mehr oder weniger absichtlich nachlässig, nach dem Motto, dass sie keine Kinder planen wollen, aber wenn es passiert, ist es auch okay xD Die haben aber in der Regel bereits ein gefestigtes Leben mit Job und pi pa po...


melden

Junge Mütter

15.05.2013 um 21:31
@C8H10N4O2
Weil Kondome mit Wasser auf Löcher testen schon irgendwie beknackt ist...


melden

Junge Mütter

15.05.2013 um 21:58
Jedes einzelne Mal nach der Benutzung von Kondomen die Kondome auf Löcher prüfen...
wer macht das denn bitte?
Ja sicher, ich hab schon vor langer Zeit gehört das man das machen kann, aber bisher hab ich auch nur 1 Mal erlebt das dies gemacht wurde (und das auch nur weil man sich bei diesem einen Gummi unsicher war hinterher).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »