Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

31.03.2008 um 06:15
Ich weiß gar nicht so wirklich was euer problem ist, ich habe meine schule fertig gemacht und meine ausbildung auch.ich gehe trotz Kinder in einem halben jahr wieder arbeiten. ich kann meine kinder gut alleine versorgen. natürlich ist es eine neue situation wenn man ein kind bekommt. aber meine kinder habe ich nie abgeschoben zu den großeltern. weil dann hätte ich keine kinder bekommen brauchen. es sind meine Kinder und nicht die der großeltern.

Anzeige
melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 06:25
hey babyface,
ich wuenschte jede mutter waere wie du
dann gaebe es all diese problem ja nicht, ich habe selber die erfahrung mit schlechten mamas gemacht.
Meine ex wollte einfach staendig auf tour und das kind irgendwo abladen, meistens bei mutti, aber wenn mutti mal nicht da war, boah.
Ich habe selber geshen wie manche frauen ihre kinder sehen, als belastung und sowas hat mich traurig gemacht.
Wenn du sie fragst liebst du dein kid sagen sie jaaa mein kleines baby, aber ich habe hinter die fassade gesehen und ich denke mal ich bin zum entschluss gekommen das die morallosigkeit heutzutage schuld hat. Keiner hat bock auf sein kind, uff dieses thema erinnert mich an schlechte und schwere zeiten.
Arme kinder, ich bin froh das meine eltern die waren die sie sind


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 06:51
Ich habe selber geshen wie manche frauen ihre kinder sehen, als belastung und sowas hat mich traurig gemacht.
Wenn du sie fragst liebst du dein kid sagen sie jaaa mein kleines baby, aber ich habe hinter die fassade gesehen und ich denke mal ich bin zum entschluss gekommen das die morallosigkeit heutzutage schuld hat.


kickboxer, ich glaube auf jeden Fall das junge Mütter ihre Kinder lieben. Das Problem ist oftmals so das junge Mädchen sich das anders und leichter vorstellen als es ist und wenn sie dann vor vollendeten Tatsachen stehen, den Anforderungen leider noch nicht gewachsen sind und sie somit überfordert sind. Das heisst aber keinesfalls das sie schlechte Menschen sind. Ein Kind ist eine riesengrosse Verantwortung und oft haben andere junge Mütter den Beistand und auch Rat ihrer Eltern, dass natürlich sehr gut ist:).


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 08:32
kickboxer, klar war es die erst zeit nicht einfach aber man wächst in die sache rein. für mich ist das selbstverständlich das ich wieder arbeiten gehe. ich will meinen kindern auch was bieten können. es gibt genug leute die nicht arbeiten gehen nur weil sie meinen ich habe doch ein kind zu hause.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 10:34
@prinzessin
Zitat von prinzessinprinzessin schrieb:früher waren ie 14 järhigen wesentlich verantwortungsvoller als die 14 jährigen von heute
es würde mich brennend intressieren waren sie wirklich verantwortungsvoller und von was für einer zeit (welches jahrhundert) sprichst du eigentlich?


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:10
"früher waren ie 14 järhigen wesentlich verantwortungsvoller als die 14 jährigen von heute"

Das war vielleicht mal im Mittelalter so, als die 14-jährigen verheiratet wurden, Kinder bekamen und einen Haushalt führen mussten aber als ich 14 war, war es noch absolut unüblich dass man mit 14 schon geraucht, gekifft hat und keine Jungfrau mehr ist. Heute ist das nichts Besonderes mehr.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:13
Zitat von fayafaya schrieb:aber als ich 14 war, war es noch absolut unüblich dass man mit 14 schon geraucht, gekifft hat und keine Jungfrau mehr ist
Word! Sowas war nichtmal bei mir der fall und ich bin erst 22. Aber in dem Stil wie die Jungen heute rumpoppen...das gabs bei uns noch nicht! und darüber bin ich dermassen froh.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:18
mich würd mal interessieren wo der vater der kinder ist oder wurd das in dem thema schon besprochen?!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:54
Ich bin 26, aber die Zeiten haben sich so krass gewandelt @Spienlsun86
Ich bin auch froh, dass es bei mir anders war


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:56
ja die Zeiten haben sich wirklich geändert und ich finde es erschreckend.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 11:58
Mich würd mal interessieren, ob es eine Statistik gibt, wieviele von den Müttern unter 20 vom "Vater" verlassen worden sind, bzw. nur ob sie ihr Kind allein großziehen müssen!


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:08
CexCells, Ich bin mit dem Vater meiner Kinder Seit Acht Jahren zusammen ich wurde nicht verlassen.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:11
Hm, ich finde sowas sollte man auch erwähnen, wenn man soein Thema eröffnet, weil das heute ja nicht mehr üblich ist, dass man Kinder kriegt und deswegen heiratet ;)

Weil es schon einen Unterschied macht, ob man die Kinder allein erziehen und versorgen muss oder eben noch ein Papa vorhanden ist...


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:13
@Babyface
hast du eine berufsausbildung?


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:14
Hat sie doch oben geschrieben.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:19
Heut zu tage sehen die 14 jährigen nicht mehr aus wie 14. die kommen auch meistens ohne perso in die disco? gut das man auf sein Aussehen achtet aber man muss sich doch nicht auf donnern wie so ein bunter vogel und wenn man sich abschminken will, springen die erst gegen die wand damit der größte teil dann abblättert.


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:21
Das ist eben der Trend.
Meine Schwester ist genau in diesem Alter, hat nen Freund der nen paar Jahre älter ist und und und.

^^


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

31.03.2008 um 12:54
@Babyface: Genau das hab ich gestern auch zu meiner Mutter gesagt. Wir sind spazieren gegangen und vor uns liefen zwei Mädels die ca. 13 waren. Aber von hinten hat man das überhaupt nicht gemerkt, die waren dermaßen aufgedonnert...So bin ich früher net rumgelaufen
Viele gehen zur Schule als würden sie auf ne Party von Heffner gehen


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:01
Das Stimmt,ich bin auch nie so rum gelaufen das tue ich auch heute noch nicht. dezent geschminkt ok aber nicht als wen man gerade von der bordsteinkannte kommt


melden

Junge Mütter

31.03.2008 um 13:03
Die "Kinder" haben eben keine Idealen mehr. Nur das Fernsehen und das Internet und das was die Mitschüler/Freunde/Sonstwas einem weißmachen wollen.
Früher gabs soeinen Stress nicht. Heutzutage wird man schon angemacht, wenn man keine Markenklamotten trägt. Was ist das für eine Welt in die die Kinder reingeboren werden?


Anzeige

melden