Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2024 um 09:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 04.02.2024:https://www.n-tv.de/politik/Beschwerde-gegen-Verlegung-Josef-Fritzls-eingereicht-article24705842.html
Mir ist es ein Rätsel, wie man nach diesen abscheulichen Taten sagen kann, dass aufgrund beginnender Demenz keine Gefahr mehr von ihm ausgehen könnte. GERADE Demenzkranke sind nicht zurechnungsfähig. Wenn ich mir diesen Mann auch nur in einem öffentlichen Pflegeheim vorstelle, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Ich habe lange Zeit im Pflegeberuf gearbeitet und könnte an diesem Punkt nicht mehr ohne Angst nach Hause gehen und die anderen Bewohner sicher behütet wissen.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2024 um 17:14
@SeidenSchnabel

Kann ich absolut nachvollziehen und bin da auch ganz bei dir. Und ich fände es auch nicht in Ordnung, wenn in so einem Fall verschwiegen werden würde, wer der Neuzugang ist.


melden

Inzestdrama in Amstetten

15.03.2024 um 22:33
Vorerst ist wohl alles vom Oberlandesgericht inWien aufgehoben worden. Fritzl bleibt erstmal im Maßregelvollzug. Es müssen wohl noch weitere medizinische Untersuchungen stattfinden.
Ende April soll erneut über eine Verlegung entschieden werden.
Das Oberlandesgericht Wien erklärte am Montag, es sei zum Schluss gekommen, „dass die notwendigen Tatsachen für eine Entscheidung über eine solche bedingte Entlassung noch nicht geklärt sind“.

Das Wiener Oberlandesgericht hob damit eine Entscheidung des Landgerichts in Krems aus dem Januar auf, das sich für eine Verlegung ausgesprochen hatte.
Über die nun aufgehobene Verlegung Fritzls solle nun Ende April erneut entschieden werden, erklärte seine Anwältin Astrid Wagner gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Unter anderem soll Fritzl demnach weiteren medizinischen Untersuchungen unterzogen werden.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/gericht-hebt-verlegung-im-inzestfall-amstetten-auf-fritzl-bleibt-zunachst-im-massregelvollzug-11347972.html

Mal schauen ob dann Ende April eine Entscheidung fällt und wie diese aussieht.


melden
melden

Inzestdrama in Amstetten

12.04.2024 um 19:56
sehr professionell die dame 😁


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

12.04.2024 um 20:02
@Anya1981

Die Wagner hat immer schon provoziert und polarisiert. Sei es durch Bilder, Aussagen, Mandanten Auswahl usw


melden

Inzestdrama in Amstetten

13.04.2024 um 11:04
@Photographer73
unglaublich,, macht ihr wohl spaß.🙄 ich würde mich auf jeden fall nicht von so einer person vertreten lassen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

13.04.2024 um 18:18
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich würde mich auf jeden fall nicht von so einer person vertreten lassen.
Das würde ich so nicht sagen. Ich mag ihre Art sich zu präsentieren nicht, diese extreme Selbstdarstellung etc. Aber als Anwältin muss sie deswegen ja nicht schlecht sein. Wenn sie meine Belange gut vertreten würde, wäre mir ihr Ruf ziemlich egal.


melden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2024 um 16:09
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sehr professionell die dame 😁
Brisanter finde ich ihre seinerzeitige Romanze mit Unterweger.
Sowas rüttelt für mich mehr an der Professionalität als ein paar nackte Brüste in den Bergen 😅

Und, was die Nacktheit angeht, hat sie ja durchaus Recht mit dem, was sie im von Lanza verlinkten Bericht sagt. Ich finds gut, wenn jemand der von den Medien beäugt wird, sowas mal thematisiert.


melden

Inzestdrama in Amstetten

17.04.2024 um 18:06
@Hanne_Lore
das mit dem unterweger hatte ich ja nicht gehört.. ähm sehr speziell die frau...


melden

Inzestdrama in Amstetten

um 09:18
Am Dienstag den 30.04.2024 geht es weiter. Da erfolgt die erneute Anhörung von Fritzl. Seine Verteidigerin Wagner sowie Fritzl sind geladen.
Hinzu kommen laut Schuster „informierte Personen“ aus der Justizanstalt, um im Fall der Fälle über dortige Gegebenheiten Auskunft zu geben.
Beginnen wird die Anhörung um 13.00 Uhr, angesetzt ist sie bis 14.00 Uhr. Verteidigerin Wagner stellte für die Zeit vor und nach dem Termin Medienstatements vor der Justizanstalt Stein in Aussicht. Sie wolle Josef Fritzl „am Dienstagvormittag besuchen, dann lasse ich es auf mich zukommen“, blickte die Juristin am Freitag im APA-Gespräch voraus.
Quelle: https://noe.orf.at/stories/3254773/

Mal schauen was am Dienstag bei rauskommt. Irgendwie kann ich mir keinen geeigneten Ort für Fritzl bisher vorstellen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

um 23:31
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Irgendwie kann ich mir keinen geeigneten Ort für Fritzl bisher vorstellen.
Ich auch nicht. Und mir geht auch das Medien TamTam, was die Wagner da wieder veranstaltet, total gegen den Strich. Mir kommt es mittlerweile so vor, als wenn es eigentlich gar nicht um den Fall geht, sondern nur um die Publicity.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aufhebung des Inzest-Verbots
Menschen, 1.448 Beiträge, am 21.12.2016 von thomas74
pokpok am 24.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.448
am 21.12.2016 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Geschlechtsangleichungen
Menschen, 835 Beiträge, am 30.01.2015 von Draiiipunkt0
weltraumtier am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
835
am 30.01.2015 »