Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:52
@elfenpfad

Wobei zu sagen ist, wie schon unverzal bemerkte, dass es nicht nur gut und nur böse gibt, also nicht nur schwarz und weiss ----


Das weiss ich natürlich auch!^^

Aber es gibt Menschen, die nicht mehr ganz richtig ticken. (Kann ich etwas dafür?)
Und da stellt sich eben die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, solche zu versorgen.

Es ist wie bei einem Auto. Manchmal lohnt sich die Reparatur. Ist der Schaden aber sehr gross und das Vehikel zudem schon alt, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr wirklich.


@univerzal

Ne, kenne keinen Knasti. Aber manchmal beneide ich diese Leute um ihre Ruhe.


So, ich habe fertig.
Schlaft mal schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:54
Mal ne Frage?
Was hättest du ihm den gegeben?
Hättest du ihm gern Hängen gesehen wie im Mittelalter?


Ist das eine Fangfrage? -_-

Schüssi


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 23:01
@arikado

Ne, kenne keinen Knasti. Aber manchmal beneide ich diese Leute um ihre Ruhe.

Das erklärt alles. Kenne insgesamt drei Personen:

Der Erste saß eine Woche im Jugendarrest, die Langeweile hat ihn -lt. eigener Aussage- umgebracht.

Der Zweite saß ein halbes Jahr in U-Haft, kam dann mit einem Staatsanwaltsdeal danach raus. Der Typ ist 1,90 groß und bayerische Vizemeister im Kickboxen. Den hat die Isolation so dahingerafft das er depressiv wurde, Heulattacken bekam und daraufhin von den Mithäftlingen verprügelt wurde, regelmäßig. Seit seiner Haft ist er nicht mehr wiederzuerkennen.

Der Dritte saß knapp ein Jahr in U-Haft, danach zwei Jahre im Strafvollzug und wurde danach ambulant in Therapie gegeben, nochmal ein Jahr. Der ist ebenfalls wie ausgewechselt, allerdings positiv. Dieses Kapitel hat er abgeschlossen und er will nie wieder ins Gefängnis.

Hab mich mit allen ausführlich unterhalten, denn mir fehlt solch eine Erfahrung und ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf. Jedenfalls, der Knast ist kein Wohlfahrtsmärchen wie reißerische Medien gern suggerieren. Ansonsten: Mach dir selbst ein Bild. Viele Justizvollzugsanstalten haben einen Tag der offenen Türen, aber nicht für die Gefangenen.

In dem Sinne, gute Nacht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 23:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es ist wie bei einem Auto. Manchmal lohnt sich die Reparatur. Ist der Schaden aber sehr gross und das Vehikel zudem schon alt, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr wirklich.
Na, Du stelltst ja tooollle Vergleiche an .....


Nach dieser Einstellung müsste wahrscheinlich ein Grossteil der Menschheit "entsorgt" werden ;D


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 01:10
Welcher Religion gehört Fritzl eigentlich an, dem Islam oder gar der christlichen Religion ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 09:20
@Koriander

Katholik


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 10:17
Man sollte ein Verfahren gegen die Mutter einleiten. Hier müssten auch Befragungen vor Gericht geführt werden. Das ist lächerlich, dass die komplett unschuldig davon kommt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 10:26
Also ich denke dass die Mutter es gewusst hat....weil so lange kann man das ja gar nicht verheimlichen. Wer weiss ob sie nicht einfach viel zu viel Angst vor ihm hatte??


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 10:56
Kubikmeterweise Erde, die entsorgt werden musste, Türen, die eingebaut wurden, Möbel, die angeschafft werden mussten, ein Mann, der zwar zu Hause, aber stundenlang nirgends auffindbar ist, Lebensmitteleinkäufe, Wäscheladungen für die Waschmaschine....

Wer da nix mitgekriegt hat, muss schon sehr aktiv weggeschaut haben.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 11:03
@Mellowmind ja genau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 11:05
@Mellowmind

So ist es nun mal, egal, ob Mütter ihre Schwangerschaft neun Monate verheimlichen können, um die Kinder im Blumenkübel zu entsorgen, oder ob gestörte Kinder Amokläufe vorbereiten.

Stellt sich nur die Frage: Wo endet die Kultur des Hinsehens und wo beginnt die gegenseitige Überwachung?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 13:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stellt sich nur die Frage: Wo endet die Kultur des Hinsehens und wo beginnt die gegenseitige Überwachung?
Nun ja....mein Nachbar hat mir erzählt, dass seine Tochter jetzt für 1 Jahr in Amerika arbeitet. Soll ich die Polizei verständigen?

Was soll ich tun, wenn er mir nach einem Jahr erzählt, dass sie dort einen Typen kennengelernt hat und drüben bleiben möchte? Den Keller stürmen?

Der Nachbarin auf der anderen Seite ist der Mann davongerannt. Angeblich nach Australien. Eigentlich sollte ich es ja wissen, wenn er es nur 2m unter die Erdoberfläche geschafft hat, oder? Soll ich jetzt Recherchen anstellen? Oder doch wieder die Polizei anrufen? (Die waren nach dem Anruf wegen der Nachbarstochter schon so unfreundlich)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 13:15
@Mellowmind


Fragen sie Ihren pensionierten Blockwart oder Stasi-Spitzel a.D.
Die wissen in solchen Situationen bescheid.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 15:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Katholik"
Einige von denen, die sich jetzt hier und weltweit als Moralapostel aufspielen, hätte ich gerne erleben mögen, wenn Fritzls Unrecht vorher entdeckt worden wäre und das Kind der schwangeren Tochter dann hätte abgetrieben werden sollen...

Dazu passend folgender Artikel:
"Pathologischer Katholizismus
März 7, 2009 — nickpol

Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche haben brasilianische Ärzte bei einem erst neunjährigen Mädchen in Recife Zwillinge abgetrieben. Der örtliche Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte anschließend mit, die beteiligten Ärzte sowie die Mutter des Mädchens seien exkommuniziert. Das Mädchen war von seinem Stiefvater vergewaltigt worden und in der 15. Woche schwanger.
Das Leben des Kindes sei in Gefahr gewesen, sagte der Direktor des Gesundheitszentrums Amaury de Medeiros der Universität des Bundesstaates Pernambuco, Sergio Cabral.
Die katholische Kirche, die zunächst mit einer Strafanzeige wegen Mordes gegen die Mutter des Mädchens gedroht hatte, erklärte die Exkommunizierung aller Beteiligten.

Nach dem Kirchenrecht sei dies in jedem Fall automatische Folge einer Abtreibung."
Zumindest wird Fritzl jetzt nicht exkommuniziert, oder doch ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:03
@Koriander


Nichts gegen Katholiken. Einige meiner besten Freunde sind Katholiken :D


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:04
@Koriander

Ja, man bevorzugt das Ableben der Mutter, anstatt das Toeten des Kindes. Doppelmoral?
Das erinnert mich an die fruehe Neuzeit, als die Sterblichkeit bei katholischen Babys 3 mal hoeher war, als bei protestantischen. Warum? Weil die protestantischen Krankenschwestern den Arzt riefen, wenn ein Kind sehr krank war - waehrend sich die katholischen Schwestern auf's Beten beschraenkten und allerhoechstens den Priester riefen. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:27
@Cathryn

Respektive im Sinne gottesfürchtiger postnataler Abtreibung dem Baby das Kissen auf's Gesicht drückten, bis es ein Englein war. Konnte Mutti ja hinterher wegbeichten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:40
ich denke nicht das die mutter etwas gewusst hat.. das lässt sich so einfach behaupten wenn der fall erstmal aufgedeckt ist

aber verdammt nochmal.. seinem ehemann traut man sowas unglaublich krankes was nicht unbedingt alltäglich, auch nicht in der vorstellung, ist einfach NICHT zu.. das einzige was gewesen sein kann ist das ihr die langen aufhaltezeiten im keller suspekt vorkamen, aber viel mehr nicht ..
ich denke die polizei ist nicht dumm und hat auch über sie ermittelt aber scheinbar hat sie nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:49
ich meine gelesen zu haben,
dass 90% der mütter vom vater oder lebensgefährten missbrauchten kinder
diese vorgänge regelrecht ausblenden
oder tatsächlich sogar dem missbrauchten die schuld in die schuhe schieben

quelle : gedächtnis

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.03.2009 um 16:53
ja das hab ich auch schon gehört, für mich kommen zwei fälle in frage:

1. sie hat aufgrund der abartigkeit der tat sich soetwas einfach in ihrer fantasie nicht ausmalen können
2. sie hats verdrängt, aber nicht bewusst, das gehirn arbeitet ja auch selbstständig und es wurde vllt ähnlich wie ein unbewusstes trauma KOMPLETT verdrängt

natürlich kann sie auch was gewusst haben, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich


Anzeige

melden