Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

1.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 17:21
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Fritzl hat mit der Anwältin Astrid Wagner ein Buch geschrieben wo er ausschweifend über Sexaffären berichtet.
Ich enthalte mich lieber einer Meinung zu der gierigen Wagner und dem Verleger.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn ich das Geprahle von Fritzl lese, kommt mir wirklich das kotzen. So ein widerlicher, arroganter Drecksack.
Ich glaube die ersten Berichte über seine Demenz kamen im Jahr 2009 das erste mal auf. Sind also schon einige Jahre her. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der in dem betagten Alter mit solch einer Erkrankung ein Buch schreibt und vollumfänglich versteht und realisiert was er da so macht.

1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 18:13
Paulina Krasa von dem Podcast Mordlust hat das Buch gelesen nach dem Motto ich lese es damit ihr es nicht kaufen müsst.
Laut ihrem Review (auf Instagram) geht es im ersten Teil des Buches darum wie Wagner Fritzl 2009 kennengelernt hat und wie sie begeistert ist / war von ihm. Es wird gesprochen von Willenskraft, spezielle Energie und null Demenz.
Wie geistig fit Fritzl ist lässt sich schwer beurteilen. In mehreren Berichten der österreichischen Medien wird von wirren Sexphantasien gesprochen.
Und das Buch wurde selbst verlegt wie ich noch gelesen habe.

2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 18:20
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:In mehreren Berichten der österreichischen Medien wird von wirren Sexphantasien gesprochen.
Bitte was???

melden
melden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 19:47
@janedoe95
heftig heftig.... was hat sie sich nur dabei gedacht..

melden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 19:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube die ersten Berichte über seine Demenz kamen im Jahr 2009 das erste mal auf. Sind also schon einige Jahre her. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der in dem betagten Alter mit solch einer Erkrankung ein Buch schreibt und vollumfänglich versteht und realisiert was er da so macht.
Dann gehört er vor sich selbst geschützt. Wer ihm dann, wie die Wagner, auch noch eine Bühne bietet, muss sich nicht wundern, wenn ihm Gegenwind ins Gesicht bläst und allgemeines Unverständnis aufkommt.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Laut ihrem Review (auf Instagram) geht es im ersten Teil des Buches darum wie Wagner Fritzl 2009 kennengelernt hat und wie sie begeistert ist / war von ihm. Es wird gesprochen von Willenskraft, spezielle Energie und null Demenz.
MMn kann sich die Wagner auch nicht damit rausreden, dass sie auch "die dunkle Seite" interessiert. Das geht auch auf anderem Wege. Es gibt Bücher, die die Abgründe von Menschen behandeln, völlig sachlich und neutral geschrieben, so etwas finde ich dann auch sehr interessant zu lesen, wie zb "Interview mit einem Kannibalen - das geheime Leben des Kannibalen von Rotenburg", was Günter Stampf zusammen mit Meiwes schrieb.

Das, was AW hier vorlegt, geht ja in eine ganz andere Richtung. Das ist Bühne für wirren Dreck, Opfer Verhöhnung, Selbsterhöhung.

1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 20:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann gehört er vor sich selbst geschützt. Wer ihm dann, wie die Wagner, auch noch eine Bühne bietet, muss sich nicht wundern, wenn ihm Gegenwind ins Gesicht bläst und allgemeines Unverständnis aufkommt.
Genau das verstehe ich nicht ganz. Entweder wurde er dann nicht vor sich selbst geschützt, wenn denn die Berichterstattung über die Demenzerkrankung der Wahrheit entspricht oder ihm wurde durch Astrid Wagner eine Bühne geboten, die es so nicht geben sollte.

Als Autorin wird übrigens auch nur Frau Wagner benannt. In Deutschland beispielsweise darf ein Täter mit seiner Straftat kein Geld verdienen, wie es in Österreich aussieht weiß ich nicht. Vielleicht versucht man das so zu umgehen. Oder sie alleine versucht daraus Kapital zu schlagen. Wer weiß das schon.

1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 20:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Oder sie alleine versucht daraus Kapital zu schlagen. Wer weiß das schon.
Lt. AW ging das Ganze von ihm aus.
"Dr. Astrid Wagner: „Josef Fritzl hatte mir aus seiner Zelle heraus einen Brief geschickt. Darin schrieb er, dass er seine Autobiografie verfasst hat. Er brauche Hilfe bei der Veröffentlichung, aber auch juristischen Beistand. Ich habe eingewilligt. Er hat mir dann das Manuskript zukommen lassen und ich haber es redigiert.
Ansonsten lese ich da nur Relativierungen und Verständnis für Fritzl raus. Und auch die schlimme Kindheit darf nicht fehlen.
"„Josef Fritzl ist auch nur ein Mensch, keinesfalls eine Bestie. Er ist ein Mensch, der nicht Herr seiner inneren Dämonen wurde. Er lebte nicht bloß ein Doppel-, sondern im Prinzip ein Vierfachleben. Fritzl ist ein Meister der Verdrängung. Sicher hat auch seine tragische Kindheit eine Rolle bei den Taten gespielt.“
Die Einnahmen sollen nicht als Bereicherung gedacht sein.
"Nein, es geht ihm nicht um persönliche Bereicherung. Wir überlegen noch, wie das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Er denkt dabei unter anderem an seine Familie.“

AW hat immer schon polarisiert und gefällt sich auch in ihrer Rolle, es ist ja nicht das erste Mal, dass sie dahingehend auffällt. Interessant ist zb die Aussage von ihr, dass sie keine Tierquäler verteidigen würde. Mördern, Kinderschändern usw will sie aber gerne auf Augenhöhe begegnen. Fritzl scheint wieder einer zu sein, der sie in seinen Bann zog. Auch Unterweger ging sie ja auf den Leim. Die Bewertungen bei Amazon sind entsprechend.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/josef-fritzl-ist-keine-bestie-anwaeltin-astrid-wagner-im-interview-83349390.bild.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Aufhebung des Inzest-Verbots
Menschen, 1.448 Beiträge, am 21.12.2016 von thomas74
pokpok am 24.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.448
am 21.12.2016 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Geschlechtsangleichungen
Menschen, 835 Beiträge, am 30.01.2015 von Draiiipunkt0