Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:36
Ich kann das theologische gesülze nicht mehr hören..Krieg im Namen Gottes, im Namen Allahs..etc...und alle brauchen den Scheiß nur als Vorwand sich an Frauen und Kindern zu vergehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:37
Womit wir wieder bei Gott gelandet wären. Denn ohne ihn gehts halt nicht, oder doch?
Das solche Dinge geschehen, hat nichts mit der Tatsache gemein, ob es einen Gott gibt oder nicht. Sie geschehen! Und es ist die Aufgabe der Menschen, darüber zu Richten, was mit solchen Individien geschehen soll. Im Gerichtssaal ruft auch keiner nach Gott.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:40
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Das solche Dinge geschehen, hat nichts mit der Tatsache gemein, ob es einen Gott gibt oder nicht. Sie geschehen! Und es ist die Aufgabe der Menschen, darüber zu Richten, was mit solchen Individien geschehen soll. Im Gerichtssaal ruft auch keiner nach Gott.
so ist es, warum auf andere schieben, es liegt an jeden menschen alleine.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:43
Zitat von machitomachito schrieb:Ich kann das theologische gesülze nicht mehr hören..Krieg im Namen Gottes, im Namen Allahs..etc...und alle brauchen den Scheiß nur als Vorwand sich an Frauen und Kindern zu vergehen...
Aber dafür kann ja Gott nichts. Die Menschen sind es die verrückt sind!
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:so ist es, warum auf andere schieben, es liegt an jeden menschen alleine.
genau.

Ich denke, wenn nicht soviele weggeschaut hätten, hätte man das Monster schon lange vorher aufhalten können! Diese Leute haben eine beträchtliche Mitschuld am Schicksal dieser Familie.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:44
Es ist halt sehr einfach alles auf andere zu schieben. Und wenn keiner zur Hand ist, naja, dann ist Gott oder der Wellensittich meines nachbar dran schuld gewesen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:44
>>Im Gerichtssaal ruft auch keiner nach Gott.<<

ach nein ?? auf was wird dann zB in den Staaten vereidigt ? Auf die Verfassung oder auf die "holy bible" ???

Hierzulande weiß ich es grad nicht so genau, da weiß ich halt nur worauf Soldaten und Polizisten vereidigt werden..


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:46
Ich denke, wenn nicht soviele weggeschaut hätten, hätte man das Monster schon lange vorher aufhalten können! Diese Leute haben eine beträchtliche Mitschuld am Schicksal dieser Familie.

Absolut Richtig! Würden nicht so viele wegschauen, nach dem Motto "geht mich nix an", dann könnten solche Dinge schneller entdeckt werden.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:47
>>Aber dafür kann ja Gott nichts. Die Menschen sind es die verrückt sind!<<

Hat Gott nicht der Märchenfibel, bzw ihrer Auslegung nach den Menschen nach SEINEM Ebenbild erschaffen ??


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:47
In deutschen Gerichten ist Gott außen vor, und das ist gut so!


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:49
Diese Märchenfibel, wie du die Bibel offentsichtlich nennst, ist von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Hätte ein intelligenter Feldhamster die Bibel geschrieben, dann sähe Gott jetzt wie ein Feldhamster aus.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:51
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Absolut Richtig! Würden nicht so viele wegschauen, nach dem Motto "geht mich nix an", dann könnten solche Dinge schneller entdeckt werden.
Sowas geht mir ja im allgemeinen immer auf den Sack, egal was passiert, "WER HAT SCHULD ?!"...Wie hätten denn Nachbarn was mitbekommen sollen ?! Immer wird nach irgenwelchen Schuldzuweisungen gesucht...dabei ist es doch ganz einfach : Der Typ hat einen Vollschuss und ist dabei noch intelligent, was haben Dritte damit zu tun ?!

Das gleiche, wenn jemand Kinder missbraucht...wer hat Schuld, dass er es macht ?! Auch hier wieder, ganz einfach : Er ist ein kranker Mensch, der weggesperrt gehört...


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:51
Jeder ist für sich und sein Handeln verantwortlich!


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:56
das sag mal der frau, die ahnungslos mit ihrem vater in den keller gegangen ist und erst 24 jahre später da wieder raus kam.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:57
das sag mal der frau, die ahnungslos mit ihrem vater in den keller gegangen ist und erst 24 jahre später da wieder raus kam.

BINGO!


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 10:59
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Diese Märchenfibel, wie du die Bibel offentsichtlich nennst, ist von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Hätte ein intelligenter Feldhamster die Bibel geschrieben, dann sähe Gott jetzt wie ein Feldhamster aus.
Word

@machito

Gott und bibel hat nach meiner Ansicht herzlichst wenig miteinander zu tun. Die bibel haben Menschen kreiert, ich glaube Gott ist ganz anders als er dort hingestellt wird (rachsüchtig und gemein)

@Topic
klar sind nicht die anderen schuld... aber ich wette da hat mal jemand was geahnt! Aber sich nicht getraut zur polizei zu gehen etc...
dann wäre das frügher rausgekommen..dass der typ verrückt ist, ist ja wohl sowieso klar.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 11:01
Leider haben wenig Leute genug Ar.....in der Hose, solche Verdachtsmomente zu melden. Man kann sowas auch Anonym tun.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 11:02
Ich denke auch dem einzigen,dem man hier die Schuld zu weisen kann ist der alte Sack.
Wenn Nachbarn oder so wirklich einen Verdacht gehabt hätten,hätten sie bestimmt was unternommen.
Und Gott für die Taten der Menschen zu verantworten,ist Schwachsinn.
Wir haben einen freien Willen,sonst wären wir nur Majonetten Gottes


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 11:02
Quatsch.
WIR Menschen sind uns gegenseitig verantwortlich.!

Das war,weil Gott mit ins spiel kam....

Gott konnt nix dafür wenn so ein Unmensch meint seine Tochter für 24 Jahre wegzuschliessen,und keiner hat wohl da mal genauer nachgeprüft..
Darüber brauchts keine diskussion.

liebe Grüsse
Trutchen


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 11:02
Es wäre schön, machtest du dir die Mühe auch hier ein Wenig zurück zu lesen, dann muß ich mich nicht wiederholen..

ich möchte hier nicht die Bibel(das am meisten fehlinterpretierte Buch ) zum Thema machen..

Wenn, dann nur den Glauben an die "höhere Macht" an sich..und das nicht von mir eingebracht..

Ich kann nur offenbaren, was ich von den wirrenstiftenden Drecksligkeiten, die sich Religionen nennen, halte..

Um das Versagen "Gottes" haben andee Menschen gesprochen, die dem Vogel wohl näher sind als ich..


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 11:03
auch noch mal an spinelsun..es macht echt Sinn, in solchen Gesprächen mal zurück zu lesen..^^


Anzeige

melden