Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:15
/dateien/mg44068,1209568526,martina i

Unter Umständen muss sich Fritzl auch noch wegen eines Mordes im Jahr 1986 verantworten. Damals hatte Fritzl am Mondsee in Oberösterreich eine Pension. Direkt am Ufer gegenüber wurde die 17-jährige Martina Posch tot aufgefunden. Sie wurde Opfer eines Sexualstraftäters, der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt.

Quelle: rtlaktuell.de

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:16
Hi Cathryn,


Du weisst also auch, dass es in diesem Fall die verschiedensten Aspekte zu hinterfragen gibt.

Es sind zum einen die Lehren bei: Ämtern, Behörden, Familie, Nachbarn Schule usw...

Zum Anderen auch die "ungeklärten Vorkommnisse" in Fritzls "Tätigkeitsbereich".

Leider gibt es hier ein paar Vertreter der "Wegsperr-und Schlüssel-wegwerf"-Fraktion, die das nicht so sehen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:18
Also ich bin echt wuetend ueber den Fall Fritzl, aber ich habe das Gefuehl, dass da noch viel mehr dahinter steckt, dass er Mitwisser hatte, dass er vielleicht noch viel mehr Dreck am Stecken hat (ein Mord wird gerade geprueft) und dass diese Bestie in Menschengestalt vielleicht noch bei weitem das uebersteigt, was wir uns (jetzt schon kaum noch) vorstellen koennen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:20
ah ok das ist sie...
warum kommen die leute erst jetzt darauf das er es gewesen sein könnte? ey... 1986. das darf doch nicht wahr sein... das riecht ja schonwieder fast nach verschwörung... die ganzen ungeklärten dinge...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:21
Ja, Cathryn, da teilen wir eine Vermutung und Befürchtung !
Wäre ja nicht der erste Fall, wo mehr dahinter steckt!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:23
es muss immer soviel noch im nachhinein passieren... die opfer hätten schon längst frei sein können, wenn man ihn damals schon als eindeutigen täter überführen hätte können..
ach ne... das macht mich traurig...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:24
Zum Taeter:

Rein psychologisch ist Fritzl natuerlich jetzt ein herzlich willkommenes Forschungsobjekt. Kriminologisch ist er vielleicht der Schluessel zu anderen Verbrechen (oder vielleicht sogar einem Verbrecherring?).

Zur Strafdebatte:

Todesstrafe fuer ihn wuerde ich nicht befuerworten, das waere noch zu nett. Aber egal wie er auch bestraft werden wird, wichtig ist, ihm klar zu machen, dass sein Handeln FALSCH war - denn keine Strafe fruchtet, wenn der Bestrafte es nicht als Strafe empfindet.

Ich persoenlich wuensche mir nach wie vor, dass man ihn in seinen eigenen Bunker sperrt um ihm die gleiche Strafe zuteil werden zu lassen, die er seinen (Enkel-)Kindern angetan hatte. Aber ich weiss, dass es nur die Wut ist, die aus mir spricht.

Wie ich gesehen habe bin ich mit meiner Wut nicht allein und Fritzl kann sich gluecklich schaetzen, dass kein Allmyuser sein Richter sein wird.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:24
@ Rija


warum kommen die leute erst jetzt darauf das er es gewesen sein könnte?

Vorhin gab es in der Diskussion das Thema der Verjährung/ Löschung von Straftaten aus dem Vorstrafenregister.
Das ist ein Punkt, der zu diskutieren sein wird.

Dürfen Sexualstraftaten "verjähren"?

Ausserdem wird es 1986 keine Vernetzung sämtlicher Ermittlungsbehörden gegeben haben. Das funktioniert heutzutage nicht mal.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:28

Ich persoenlich wuensche mir nach wie vor, dass man ihn in seinen eigenen Bunker sperrt


Dann würde ich den Bunker aber noch etwas umbauenjedenfalls innen,denn so leer sah das dort garnicht aus.
Alles raus und ihn auf dem blanken Beton mit etwas Stroh auf den jüngsten Tag warten lassen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:28
meine güte das wird ja immer schlimmer... wie kann man solche taten verjähren lassen??? *kopfschüttel*

ich habe null hoffnung das es mit deutschland nochmal aufwärts gehen könnte...

und nu? jetzt sitzt er in seiner zelle und jammert rum... klar, jetzt ist nicht mehr er derjenige, der macht ausübt, jetzt sind es die wärter und richter...

ich krieg echt das kotzen wenn ich nur schon sein bild in der zeitung sehe... dieses gesicht.... grrrr


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:29
@ Cathryn


Todesstrafe fuer ihn wuerde ich nicht befuerworten, das waere noch zu nett.

Grossartig. Du lehnst die Todesstarfe - in diesem Fall - also ab, weil Dir momentan keine "geeignete" Methode einfällt, die Deinem Sadismus gerecht wird? ;)

Auch DU empfiehlst Dich gerade als "Forschungsobjekt". ;)



Aber egal wie er auch bestraft werden wird, wichtig ist, ihm klar zu machen, dass sein Handeln FALSCH war

Fritzl ist ein alter Sack, seine Lebenszeit begrenzt.
Sollte man diese Zeit nicht ausschliesslich in die Erforschung seiner Motive investieren, als die Zeit mit der "Rehabilitation" eines Täters zu verschwenden, der ohnehin nicht mehr freikommt?



Aber ich weiss, dass es nur die Wut ist, die aus mir spricht.

Beruhigend. ;)



melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:33
Aber egal wie er auch bestraft werden wird, wichtig ist, ihm klar zu machen, dass sein Handeln FALSCH war

Ja natürlich,wenn ihn das keiner sagt,woher soll der arme Junge denn wissen,dass er was unrechtes getan hat.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:35
du wirst lachen, es gibt tatsächlich leute, die in ihrer eigenen welt leben und sich nicht im klaren darüber sind fehler zu machen... ich kenne persönlich einen aber das ist eine lange geschichte...

wobei ich nicht glaube das er zu dieser sorte mensch gehört...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:37
@ niurick!!!

Du lehnst die Todesstarfe - in diesem Fall - also ab, weil Dir momentan keine "geeignete" Methode einfällt, die Deinem Sadismus gerecht wird?

Ruhig Blut, mein Freund! Was ich geschrieben habe, war, dass ich die Todesstrafe fuer zu nett halte. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ihn quaelen, oder meinem Sadismus gerecht bestrafen will.

Was ich will, ist, dass er fuer eine lange Zeit, viele Jahre, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute daran erinnert wird, was er getan hat. Der Tod wuerde ihn nur von allem befreien, aber ich will, dass er lebt und sich den Rest seines Lebens vor Augen fuehren muss, was er getan hat.



melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:40
fällt eigentlich auch unter die kategorie quälerei, aber was diesen fall angeht, so bin ich ganz deiner meinung cathryn... der tod würde ihm jetzt bestimmt gerade gut passen, aber das kann er vergessen... schmoren soll er... sein restliches leben lang...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:43
@ Cathryn


Ruhig Blut, mein Freund!

Ich fühle mich jetzt "gebauchpinselt", danke. 8)



Mal sehen, welchen "Erfolg" Psychologen/ Psychiater damit haben, dem Herrn Fritzl "Reue", Schuld und ein "schlechtes Gewissen" zu entlocken.

Wenn ich mir ein Bild vom Umfang des Bekannten mache, und dabei Spekulationen aussen vorlasse, scheint der Herr tatsächlich in eine neue Dimension vorzustossen.



An Stelle der Elisabeth F., hätte ich mir das Leben genommen. Keine Ahnung, wie sie es 24 (!!!) Jahre in diesem Verlies aushalten konnte.

Auch DAS ist für die Forschung sicherlich interessant...



melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:46
würde mich auch nicht wundern wenn sich die medien in kürze auf die arme frau stürzen... ich hätte mir warscheinlich schon nach dem ersten missbrauch das leben genommen... aber sowas sagt sich immer leicht. irgendwie hängt man ja doch am leben...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:47
andererseits kann man das nicht leben nennen....


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:49
Vielleicht hat er ihr immer wieder gesagt: wenn sie kooperiert laesst er sie gehen. wer weiss ...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 17:51
selbst wenn,... wie kann man nach jahren der gefangenschaft noch so naiv sein und ausgerechnet so einem dreckschwein glauben schenken???? ich meine nach einer bestimmten zeit muss es doch klick machen, egal wie naiv man ist...


Anzeige

melden