Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:00
sicherlich lilie das heißt aber nicht, dass ich deswegen sagen würde, oh der arme, nun verstehe ich sein handeln. ;)
mir wird er nie im leben leid tun, aber die denen er das zufügte.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:02
Mitleid wäre bei Opfern und Tätern deplaziert.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:03
Wisst ihr was ich kacke finde? Hab gehört er bekommt 25Jahre!
Wie lange war die Tochter eingesperrt?
Wie lange waren die Kinder eingesperrt?
Was hat er ihnen sonst angetan?

Sollte er nicht MINDESTENS solange in den Kahn wielange die Frau und die Kinder zusammen in dem Loch waren? Ich weiß, dass er schon alt ist, aber das Alter sollte keine Rolle spielen bei soeiner schrecklichen Tat!

Ich beschäftige mich nicht großartig mit den Umständen und das ist wohl mit die einzige Bezugsquelle, die ich zum Thema habe (ausser dem Radio), weil ich im Fernsehen generell wegschalte, weil ich es nicht haben kann wie aus menschlichem Leid immer wieder Geld gemacht wird!

Was sagt ihr dazu? Sollte er nicht mindestens soviele Jahre kriegen wie alle Menschen zusammen dort unten waren egal wie alt er ist? Ist das nicht irgendwie sichtlich UNFAIR?

Das ist doch ne schwachsinnige Rechnungen. 24Jahre ist die Frau im Loch und er 25Jahre. Ich kriege dieses Rechtssystem nicht in meinen Kopf!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:06
Cexcells, ich denke,dass selbst wenn er 100 Jahre im Gefängnis sitzen würde, es niemals eine wirklich "gleichwertige Bestrafung" geben würde.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:13
Vorweg, ist ist hammerhart, was sich an Abgründen auftun kann, im Menschen.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe sind folgende Sachen:

1. Wie blind muss man als Ehefrausein um das nicht mitzubekommen??
2. Die Tochter lebte mit zwei erwachsenen Kindern in dem Verliess, da bestand nie die Möglichkeit, den alten Mann zu überwältigen oder ausser gefecht zu setzen??


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:13
Recht hast du , Lilie!
Solche Taten kann man nicht "gleichwertig" bzw. gerecht bestrafen .
Wobei sich wieder die Frage stellt , was ist gerecht..... - aber das hatten wir schon .

Gumo an alle !!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:14
lilie, mir tun die opfer in diesem fall aber leid. was hatten sie für ein leben da unten?
kein sonnenaufgang, kein sternenhimmel, keine sonne die sie wärmt, kein kontakt zu anderen menschen, sie hörten kein vogelgezwitscher, sie hatten rein garnichts.
und nun schlag auf fall werden sie von fremden verhört und sehen soviel, die eindrücke müssen sie erschlagen und hinzu kommt mit sicherheit, die angst des verrates an den vater.
ob sie alles sagen werden, ob da nicht ein schamgefühl aufkommen wird?
sie wurden zu allem was er wollte gezwungen und das ist was mich wurmt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:16
belenus , wenn man unter ständiger Angst aufwächst , hast du keine Chance bzw. Möglichkeit solche Aktionen zu starten .


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:19
Zitat von belenusbelenus schrieb:Die Tochter lebte mit zwei erwachsenen Kindern in dem Verliess, da bestand nie die Möglichkeit, den alten Mann zu überwältigen oder ausser gefecht zu setzen??
die tochter wurde abhängig von ihn und es wurde hier ja auch schon geschreiben, dass sie am stockholm-syndrom litt, bei dieser langen kerkerzeit ist es fast nicht auszuschließen und ihre gemeinsamen kinder kannten ja nichts anderes, für sie war es ihre welt und wer weiß, was er ihnen alles erzählte.

das seine ehefrau davon keinen wind bekam ist zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
zudem wollen viele nichts sehen, nehmen es einfach so hin, als nachzuforschen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:19
Natürlich kann man die Täter nicht gleichwertig bestrafen, aber es ist schon ein Unterschied, ob man nun sagt "Hach er ist über 70 geben wir ihm 25 Jahre" und lassen ihn dann doch nach 7Jahren raus weil er ja schon so alt ist.

Für jeden klardenkenden rechtschaffenden Menschen sind 25Jahre für ein solches Verbrechen eine Beleidigung. Wenn man davon ausgeht, dass man ihn sowieso nicht "fair bestrafen" kann, sollte man ihn halt einfach wegsperren für immer und ihm jegliche Möglichkeit der Besänftigung nehmen, weil es einfach den Opfern gegenüber unfair wäre.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:21
"1. Wie blind muss man als Ehefrausein um das nicht mitzubekommen??
2. Die Tochter lebte mit zwei erwachsenen Kindern in dem Verliess, da bestand nie die Möglichkeit, den alten Mann zu überwältigen oder ausser gefecht zu setzen??"

zu 1.: Für Aussenstehende ist es nicht immer nachvollziehbar, wieso jemand nichts mitbekam. Man sollte nicht verurteilen. Wir kennen weder die Frau noch den Mann.

zu 2.: Du denkst zu rational. Wenn wir in diese Situation kommen würden (bei unserem jetzigen Alter usw) würden wir anfangs schon versuchen zu entkommen, doch bald schlägt es um und die Opfer in diesem Fall, haben sicherlich starke psychische Störungen und da ist ein rationales Handeln, wie wir es uns jetzt und hier vorstellen, nicht zu erwarten und möglich.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:25
"Natürlich kann man die Täter nicht gleichwertig bestrafen, aber es ist schon ein Unterschied, ob man nun sagt "Hach er ist über 70 geben wir ihm 25 Jahre" und lassen ihn dann doch nach 7Jahren raus weil er ja schon so alt ist."

Das liest sich sehr verharmlost.

Für Opfer ist es wichtig in der Therapie, dass sie sehen, dass der Täter bestaft wird.

Und nicht alle werden frühzeitig entlassen. Hier werden Pferde scheu gemacht, die noch nicht einmal geboren wurden.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:28
menschen spekulieren halt gerne, werfe ihnen ein paar brocken hin und sie machen eine ganze mahlzeit draus. :|


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:32
Das ist doch eine logische Überlegung. Er ist jetzt schon so alt. Wird er eine Therapie machen und sich "gut führen" wird er früher als in 25Jahren freigelassen. Glaubt mir einfach. Es hat nur damit zutun wie man sich gibt, ob man mit ihnen verhandelt, dem Staat entgegen kommt und und und.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der Staat ihn bis er fast 100 ist im Kahn behält?

Für mich ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar, seine Opfer hatten auch keine Möglichkeit der Flucht in den 18 bzw. 24 Jahren. Ausserdem lebt es sich im Knast besser als in einem Loch...

Natürlich spekulazius ich gerne


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:33
"Das ist doch eine logische Überlegung. Er ist jetzt schon so alt. Wird er eine Therapie machen und sich "gut führen" wird er früher als in 25Jahren freigelassen. Glaubt mir einfach. Es hat nur damit zutun wie man sich gibt, ob man mit ihnen verhandelt, dem Staat entgegen kommt und und und."

Nein, das glaube ich nicht, weil meine Erfahrung andere sind.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:34
ja, im knast gibt es zumindestens fenster und andere menschen zum reden.:|


5x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:53
Mich erschreckt ehrlich gesagt die Ignoranz des Umfeldes. Wie kann man nichts merken. Leider ist das etwas das es in den letzten Jahren viel zu häufig passiert. Die Menschen scheren sich einen Dreck um ihre Mitmenschen oder schauen einfach weg.

Noch widerlicher finde ich wie Leute das Leid dieser Familie noch versuchen auszuschlachten. Es kotzt mich an wenn ich eine Kampusch sehe die ihre Visage mit als eine der ersten in die Kameras hält und meint sich ein Urteil bilden zu dürfen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:56
"Mich erschreckt ehrlich gesagt die Ignoranz des Umfeldes. Wie kann man nichts merken. Leider ist das etwas das es in den letzten Jahren viel zu häufig passiert. Die Menschen scheren sich einen Dreck um ihre Mitmenschen oder schauen einfach weg"

Ich finde, man sollte nicht das Umfeld nach den Presseinfos (die ja hier geistern) vorverurteilen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:59
ich glaube kaum, dass wenn man unter der erde sitzt, dazu hinter einer stahltür, dass man da schreien könnte wie verrückt und keiner von den nachbarn würde es hören.

ist es nicht so, dass nicht einmal menschen etwas hören, wenn nur eine wand oder ein flur dazwischen liegt?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 09:59
@Lilie

Es geht mir ja auch eher ums Prinzip. Die Lebenserwartung eines Mannes liegt zumindest im Schnitt unter 80 Jahren. Wenn man also davon ausgeht, dass er sowieso nicht 25Jahre im Knast sitzt, weil er vorher stirbt, warum gibt man dann nicht als gleich Lebenslänglich?
Die Opfer waren zusammen länger im Loch als er. Wo ist da der Sinn? Da sind natürlich die ganzen anderen Qualen noch, aber diesen Anstand sollte der Staat schon haben ihn komplett wegzusperren, zwar zu therapieren und essen zugeben aber ihm sollte nicht mehr die Möglichkeit gegeben werden raus zukommen, weil er es 24JAHRE durchgezogen hat diese Grausamkeit. Da kann man nicht mehr davon sprechen, dass es ihm vielleicht auch leid tut oder er sich bessert!

Ich würde mich mein Leben lang schuldig fühlen, wenn ich mein Kind oder meinen Partner auch nur einen Tag in meinem Zimmer einsperren würde. Wenn jemand einen anderen bzw. MEHRERE andere solange einsperrt und denen noch diverse "Dinge" antut, dann ist am Ende der Punkt gekommen wo ich sage: Knast und Therapie und Essen -> ja aber Resozialisierung NEIN NEIN NEIN NEIN!


Anzeige

melden