Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:22
da gab es bestimmt einiges im keller... zumal ja auch eine küche vorhanden war, worin sie den kindern etwas zu essen machte. wie soll das gehen ohne das nötige werkzeug dafür?

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:22
Die menschliche Psyche ist oft unergründlich. Und da es ja der Vater war, weiss man ja nicht einmal, inwieweit die Abhängigkeit von "Liebe" geprägt war.

Wenn das die einzigst Form der Zuwendung des Vater darstellte!
Und im Bunker hatte sie ja keinen Kontakt zu anderen Menschen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:22
@ miYu

ich hätte es nicht ertragen und hätte auch lieber den tod vorgezogen, die frage ist bloß wie

Was ich auf den Fotos erkennen konnte, gab es im Bunker Sanitäranlagen (WC, Wachbecken, Dusche und vor allem einen Spiegel)

Daraus liesse sich - bei festem Vorsatz - eine Menge "Brauchbares" herstellen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:22
Nachtrag:

Aber auch als WAFFE, nicht nur zum Selbstmord...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:25
mensch niurick... daran hab ich ja noch garnicht gedacht... *päng*
aber nicht jeder ist in der lage einen anderen menschen zu verletzen oder gar umzubringen, auch in solch einer lage nicht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:25
stimmt nuirick.
zumindestens hätten sie zu dritt den übertäter bewältigen können, aber sie taten es nicht und es wird gründe geben warum sie sich nicht durchringen konnten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:29
Einer der Artikel (weiss leider nicht mehr welcher) schrieb, Fritzl haette Elisabeth und den Kindern erzaehlt, dass, sollte ein falscher Code in das elektronische Schloss eingegeben werden, eine Bombe im Raum expodieren wird. Haetten sie den Vater ueberwaeltigt, waeren sie nicht rausgekommen, denn welche Mutter ist mutig genug, dem vater nicht zu glauben und mit der Bombe das Leben der Kinder aufs Spiel zu setzen? Ich meine, da war zwar keine Bombe, aber die Chance fuer Elisabeth und die Kinder war 50:50, dass da doch eine ist.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:32
woher habt ihr nur alle diese infos??? das kam ja noch nichtmal im tv und in zeitungen hab ich auch noch nichts davon gelesen???? o.O


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:34
Ne detonierende Bombe hätte aber für mächtig Aufsehen gesorgt,ein normaler Mensch hätte sich denken können,dass der Alte das nicht riskiert.
Aber die arme Lady,kann man ja in der Situation nicht als normal denkend bezeichnen!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:35
http://www.orf.at/080430-24577/index.html

Hier findet man allerlei Fakten und Infos...Presse-Heimvorteil...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:36
ich denke nach ein paar jahren im keller ohne tageslicht verlernt man das logisch denken regelrecht... ich meine ich würde durchdrehen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:36
danke für den guten link^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:36
@ Cathryn


Haetten sie den Vater ueberwaeltigt, waeren sie nicht rausgekommen

Warum?
Wenn "der Alte" in den Bunker krabbelt und Du ihm in diesem Moment eine über die Pläte zimmerst, ist die Tür doch offen, also braucht es keinen (eventuell falschen) Code...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:41
Wenn "der Alte" in den Bunker krabbelt und Du ihm in diesem Moment eine über die Pläte zimmerst, ist die Tür doch offen, also braucht es keinen (eventuell falschen) Code...


Ich glaube nicht ,dass die unter solchen Umständen,die Fittesten und Gesündesten waren und den Knacker hätten überwältigen können


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:41
Wenn "der Alte" in den Bunker krabbelt

Wenn du die News verfolgt hast, wirst du gehoert/gelesen haben, dass er sehr unregelmaessig kam, dass er also nicht jeden Tag um die gleiche Zeit auftauchte. Und dann wolltest du, schwach, weil nie genug nahrungsmittelvorraete da waren, tagelang neben der Eingangslucke stehen, das Tischbein in der Hand, und auf den Alten warten? DABEI wuerde ich wahnsinnig werden!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:44
nicht so wahnsinnig wie 24 jahre dort unten zu klucken...

ok meine lieben ich hab feierabend... bis samstag evtl.

bye
LG Rija


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 18:58
Ich habe gerade gelesen, was der Anwalt Rudolf Mayer ueber Fritzl sagt. Da frage mich, ob dieser Rechtsanwalt sich das Mandat aussuchen konnte, oder ob es ihm aufgezwungen wurde. Ich wuerde diesen Mann nicht verteidigen wollen!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 19:00
was ist denn ein anwalt ?
ein bezahlter fürsprecher

dann wäre das in keinem fall ein beruf für dich, cath

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 19:03
Hinter der Stahltür stehen, hätte nichts gebracht, da es zwei dieser massiven Türen gab (die erste noch besser gesichert). Dazwischen lag ein für die Eingesperrten nicht zugänglicher Vorraum.
Hätte man den Alten ausser Gefecht gesetzt, wäre man nur in diesen Vorraum gelangt und immer noch vor dem eigentlichen Hindernis (Tür zum Werkstattraum)gestanden, für das man einen Code brauchte.

Wenn allerdings die Eingesperrten ganz bei Sinnen und bei Kräften gewesen wären, hätte man den Alten überwältigen und fesseln können, nach dem Motto, dann bleiben wir eben alle da unten.

In dieser Verfassung scheinen die Opfer aber nicht gewesen zu sein.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 19:03
dann wäre das in keinem fall ein beruf für dich, cath

Stimmt. Ich lasse mich ungern fuer meine Meinung bezahlen. Und ich kann auch nicht verstehen, wie jemand diese Bestie verteidigen kann. Freiwillig deutet das auf ein recht kaltes Herz hin :(


Anzeige

melden