Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 08:04
@innozentia


In einem Rechtsstaat ist es Aufgabe des Verteidigers, für seinen Mandanten das "Optimum", also das Minimum an Strafe, zu fordern. Täte der Anwalt dieses nicht, wäre er eine eklatante Fehlbesetzung.
Auch "Monstren" haben das Anrecht auf ein menschenwürdiges Strafverfahren. Sonst könnten wir gleich Lynchjustiz oder Scharia zum österreichischen Recht erklären.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 11:45
heute hat sich der inzest-vater da voll schuldfähig gesprochen! anscheinend hat er ein geständnis abgegeben


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 11:46
Was ist eigentlich aus der 19 Jährigen K. geworden durch deren Krankheit alles herauskam? Hat sie überlebt?


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 12:03
keine ahnung. hab eben nur im fernsehen gesehen, dass er ein geständnis abgelegt und sich für schuldig befunden hat


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 12:16
Stimmt, er hat sich nach der Videoaussage von seiner Tochter für schuldig erklärt
und sich somit auch des Mordes bekannt.

Es ist echt zu traurig...wie kann man sowas seinem eigendem Kind antun?


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 12:18
i don´t know... kranker mensch halt


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 12:21
krank ist schon kein ausdruck mehr...

und das über jahre oh mann... da frage ich mich echt was bei denen im kopf vorgeht


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 12:25
ja, ich kann die gedankengänge und taten auch in keinster weise nachvollziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 14:43
Kann ja schliesslich nicht jeder Amok laufen, um mediale Popularität zu erlangen.

Ich wette, die Headhunter der Medienkonzerne sind den Opfern bereits auf den Fersen und winken mit Verträgen. Sex and crime. Das ist es, was die Welt sehen will.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 14:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich wette, die Headhunter der Medienkonzerne sind den Opfern bereits auf den Fersen und winken mit Verträgen.
the sun hat doch schon die elisabeth samt tochter mittels paparazzo "abgeschossen" und auf der titelseite abgedruckt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 14:49
@KittyMambo

In Hollywood scharren sie doch bestimmt schon mit den Hufen:
Die Unschuld im Sex-Folterkeller vom Nazi-Opa!


melden

Inzestdrama in Amstetten

18.03.2009 um 16:58
https://www.youtube.com/watch?v=wbUgQZnAlSc

Dieses Video fand ich gestern Abend. Da frag ich mich was für bekloppte Leute es gibt


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 17:52
Höchststrafe für Josef Fritzl: Nach nur viertägigem Prozess verurteilte das Schwurgericht im österreichischen St. Pölten den geständigen Inzest-Täter am Donnerstag zu lebenslanger Haft. Einstimmig sprachen ihn die Geschworenen schuldig in allen Punkten der Anklage: Mord durch Unterlassen, Freiheitsberaubung, Sklaverei, Vergewaltigung, schwere Nötigung und Inzest. Zugleich wurde die Einweisung des 73-Jährigen in eine geschlossene psychiatrische Anstalt, einer "Anstalt für abnorme Rechtsbrecher", angeordnet. "Ich nehme das Urteil an", sagte Fritzl, der das Urteil ruhig und gefasst aufnahm. Er hatte sich unter dem Eindruck der Aussage seiner Tochter E. dazu entschlossen, sich im Sinne der Anklage schuldig zu bekennen. Da auch die Staatsanwaltschaft auf Rechtsmittel verzichtete, ist das Urteil laut Gerichtssprecher rechtskräftig.
(http://www.stern.de/panorama/:Amstetten-Prozess-Fritzl-Haft/658405.html)
Also die Höchststrafe für den Inzest - Vater. Natürlich berechtigt, nur weiß ich nicht ob eine einweisung in eine anstalt für geistig abnorme rechtsbrecher das richtige ist. fritzl hat zwar einen geistigen schaden, war und ist aber voll zurechnungsfähig.
ein normales gefängnis hätte es mMn auch getan, zumal es ihm in dieser anstalt wirklich gut gehen wird aufgrund einer vielzahl an Freizeitaktivitäten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 18:39
Frage: Ist es nicht so, dass Fritzl ein umfassendes Geständnis abgelegt hat, nachdem er die Aussagen seiner Tochter auf Video zu sehen bekam?

Das nur mal als Gedankenanstoß für die, die in Fritzl "kein Fünkchen Menschlichkeit" erkannt haben wollen; und das dann als Plädoyer für die Todesstrafe anführen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 19:07
Lebenslänglich ist falsch !
Fritzl ist so weit weg von Normen des menschl. Zusammenlebens, das ist einfach krank und therapiebedürftig...


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 19:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Frage: Ist es nicht so, dass Fritzl ein umfassendes Geständnis abgelegt hat, nachdem er die Aussagen seiner Tochter auf Video zu sehen bekam?
ja.

@Koriander
ich glaube nicht dass man diesen menschen therapieren kann, er scheint von außen hin ein normaler mensch zu sein, ist innen drin aber schwer gestört. ich bezweifle, dass sich das heilen lässt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:35
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Lebenslänglich ist falsch !
Fritzl ist so weit weg von Normen des menschl. Zusammenlebens, das ist einfach krank und therapiebedürftig...
Die Frage ist, kann man in diesem Alter einen Menschen noch therapieren, so dass er wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden kann ?
Oder darf der Sinn einer Therapie nicht von dem Ziel dieser Wiedereingliederung abhängig gemacht werden?

Sollte letztendlich das humanen Ziel gelten, allen Menschen jede nötige Hilfestellung zu bieten, die es ihnen ermöglicht, seine Taten in seiner ganzen Tragweite zu verstehen und schlussendlich bereuen zu können ....
genauso wie es selbstverständlich sein muss, den Opfern jede nur mögliche Hilfe anzubieten .


Ich sage auch ja dazu, obwohl es an den nötigen finanziellen Mitteln, die dazu bereit gestellt werden müssten, wohl scheitern würde.




Dass Fritzl ein hochgradig gestörter Mensch ist, wird wohl niemand bestreiten.
Es soll keine Entschuldigung für seine Taten darstellen, aber die Taten bedürfen einer Erklärung.

Der Begriff *abgrundtief böse* wäre zu einfach ausgedrückt bei solchen Menschen.
Die menschliche Psyche ist so viel komplexer ....


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:40
elfenpfad,

Die Frage ist, kann man in diesem Alter einen Menschen noch therapieren, so dass er wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden kann ?

Oder: ist die hier erwähnte "Gesellschaft" denn therapierbar, damit die "zukünftigen Fritzls" nicht mehr "übersehen/ hervorgebracht" werden?

Andere Frage: Hat seine Frau einen steifen Hals vom vielen "Wegschauen"?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:43
In Europa landen solche Menschen im Gefängnis oder sonst irgend einer Anstalt.
Dort werden sie dann bis an ihr Lebensende durchgefüttert.

In anderen Ländern würde man solche Menschen einfach an eine Wand stellen und erschiessen.

Wer zahlt schlussendlich den Unterhalt für solche Verbrecher?
Der Staat, nicht wahr?
Da fragt man sich doch als normaler Bürger, wozu man denn überhaupt noch arbeiten geht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:43
ich finde es einfach nur pervers was der mann gemacht hat,ich verstehe nicht wieso es so menschen gibt auf der welt,meiner meinung nach gehört er oder für solche spinner auf der welt für immer weggespert.....


Anzeige

melden