Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 21:54
Forschung hin oder her Therapie hin oder her ich will net das so einer auf die Menschheit und damit auch auf meine Kinder losgelassen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 21:57
@ Cathryn


Ja, sicher, verschwendet Steuergelder fuer Therapien derer, die sich selbst durch ihr Verhalten und ihre Taten hinter Gitter manoevriert haben und wenn ihr sie dann wieder frei lasst und sie werden rueckfaellig und morden und vergewaltigen

Das ist und es bleibt nunmal das Risiko.

Durch Forschung/ Früherkennung hat man immerhin die Möglichkeit, Prävention zu betreiben.
Die Gelder würden "zum Wohle unserer Gesellschaft" invstiert - mir ein Rätsel, wie Du von "Verschwendung" reden kannst.


Wir müssen auch ein Gefühl für ein "Miteinander" entwickeln.

In anderen Threads ist es eine Selbstverständlichkeit für uns, über Diskriminierung, Mobbing, Gewalt usw zu sprechen....hier regen wir uns über "gesellschaftliche Probleme" auf.

Wird Zeit, sich Gedanken über Zusammenhänge zu machen.



melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:02
@ niurick

Moechtest du persoenlich gern die Verantwortung fuer einen Therapierten Vergewaltiger uebernehmen, der nach seiner Therapie auf freien Fuss gelassen wird?
Ich woellte es nicht.
Und warum? Weil ich eben kein Vertrauen in Therapien habe und einen Vergewaltiger nicht frei rumlaufen lassen wuerde. Ich haette Angst, dass er sich direkt nach der Freilassung das naechste Opfer sucht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:04
@ hexesitara02

Forschung hin oder her Therapie hin oder her

"Grossartige" Idee.
Ob sinnvoll oder nicht: Hauptsache wegsperren.



@ topic

Ich stelle mal eine gewagt These auf:


Wir leben alle in EINER Gesellschaft - also, sind auch Mörder nicht nur "Teil", sondern vielleicht sogar Ergebnis "unserer" Versäumnisse?


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:05
@niurick

Klar, es bräuchte neue Konzepte. Ein erster Ansatz ist ja der offene Vollzug. Dieser ist bei einigen leichten "Fällen" sicher auch angebracht.


Aber das ist ein so hoher finanzieller Aufwand, und da muss ich Cathryn Recht geben, wenn sie nach der Therapie für die Opfer fragt. Die ist auch nicht ausgereift und genügend finanziert.


Was hat grössere Priorität, und was ist erfolgsversprechender?

Ich möchte lieber für die Opfer die bestmöglichste Therapie, wenn man sich aus finanziellen Gründen entscheiden muss !


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:05
Also eins kapier ich nicht, der Kerl hält mehr als zwanzig Jahre seine Tochter im Keller als Sexsklavin und keiner will was gewußt haben. Dann fährt er auch noch in den Urlaub nach Thailand und seine Tochter im Keller samt Kindern wird trotzdem versorgt. Von den erforderlichen Umbauten im Haus bekommt auch keiner was mit. Irgendwie raff ich nicht wie das alles über diesen Zeitraum funktioniert haben soll ohne das jemand was davon erfährt.

Meine Meinung ist das nur die Spitze vom Eisberg und hier sind noch 'ne Menge mehr Leute zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung einzubuchten. Der Fall stinkt doch danach geradezu zum Himmel.

Gruß greenkeeper


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:05
cathryn diese Angst ist durchaus begründet wieviele gaylten den als therpiert und kurtz dannach war wieder ein Kind tod, mit sowas experimentiert man nicht das ist keine Forschung sondern eine Gefahr der Allgemeinheit


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:07
Die hier besprochenen Störungen der Täter, somit eben diese sind nicht therapierbar, somit zählt da nicht der Gedanke an die Resozialisierung,(also Rückführung in die Gesellschaft) sondern der Schutz der Gesellschaft vor den Tätern.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:08
@ Cathryn


Moechtest du persoenlich gern die Verantwortung fuer einen Therapierten Vergewaltiger uebernehmen, der nach seiner Therapie auf freien Fuss gelassen wird?

Jeden Beruf, den ich mir aussuche, würde ich zu 100% ernst nehmen.
Warum soll ich Therapien fordern und mich dann vor der Verantwortung drücken?

Wenn ich beim Studium nicht "schlafe", und ein Gutachten/ Profil eines Täters erstelle, und nach "bestem Wissen und Gewissen" handle, sehe ich kein Problem. (von Angst ganz zu schweigen.)

P.S.: Hat ein TÜV-Gutachter denn eine "geringere" Verantwortung?
Der Nick seine Arbeit auch ab und hat keine Ahnung, was danach passiert.



melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:11
Ich finde man sollte ihn genau da auch 24 Jahre sitzen lassen ^^ das wäre fair


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:11
@ greenkeeper

Dieser dreiwoechige Urlaub in Thailand laesst mich auch an der Version der Polizei und Fritzls zweifeln. Er hat bei seiner ersten Vernehmung ausgesagt, die Tuer im Keller haette sich im Falle seines Todes nach 8 Tagen automatisch geoeffnet. Schoen und gut, aber 21 Tage Thailand und niemand kam raus? Und selbst wenn er fuer den Thailand-Urlaub die 8 Tage-Frist ausgeschaltet haette - was, wenn ihm in Thailand was zugestossen waere?


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:11
Hi greenkeeper,


er hat den Bunker ja nicht "heimlich" gebaut.
Das Verlies, an sich, ist ein "offizielles Bauwerk".

Vielleicht hat er den damals "Kalten Krieg" zum Anlass genommen, Vorkehrungen für seine Sicherheit zu treffen.

Im Jahre '99 gab es meines Wissens doch sogar eine Abnahme der Brandschutzbestimmungen, der zuständigen Behörden.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:12
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Forschung hin oder her Therapie hin oder her ich will net das so einer auf die Menschheit und damit auch auf meine Kinder losgelassen wird.
Solch eine unnötige Aussage zeigt doch auf was für einen Bodensatz hier geschrieben wird.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:15
ich finde die Sicherheit meiner Kinder keineswegs unnötig ausserdem musst du hier nicht persönlich werden


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:15
Forschung hin oder her Therapie hin oder her ich will net das so einer auf die Menschheit und damit auch auf meine Kinder losgelassen wird.

Dem schliesse ich mich an. Wer garantiert mir, dass Therapien funktionieren? Das Risiko moechte ich nicht eingehen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:16
@niurick


Ich stelle mal eine gewagt These auf:


Wir leben alle in EINER Gesellschaft - also, sind auch Mörder nicht nur "Teil", sondern vielleicht sogar Ergebnis "unserer" Versäumnisse?



Ich fürchte, dass es nicht immer Ergebnisse unserer Versäumnisse in der Gesellschaft sind, die Menschen zum Täter machen !

Es gibt Menschen, die unter schlimmsten Bedingungen aufwachsen und trotzdem "anständig" sind.

Vielleicht gibt es einfach das "Böse" auf der Welt, das sich in Menschen manifestiert. Die Religionen sprechen dann vom " Teufel ".

Aber ich bin da auch nicht sicher !


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:16
@elfenpfad...ja das glaube ich auch....


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:19
@ hexesitara02


ich finde die Sicherheit meiner Kinder keineswegs unnötig

Jede Mutter wird "so" denken.
Auch Mörder, Verbrecher und Vergewaltiger haben Mütter, die das "Beste" für ihre Kinder wollen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:19
Vielleicht gibt es einfach das "Böse" auf der Welt, das sich in Menschen manifestiert. Die Religionen sprechen dann vom " Teufel ".

Vielleicht ist es auch genetisch bedingt. Dahin sollte geforscht werden - denn solange wir den Ausloeser nicht kennen, koennen wir nur die Symptome bekaempfen. Leider.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 22:21
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:ich finde die Sicherheit meiner Kinder keineswegs unnötig ausserdem musst du hier nicht persönlich werden
Das hat hier aber nichts verloren, ausgemalte Hirngespinnste, wie ich sie vor ein paar Seiten schon beschrieben habe sind unpassend und haben einfach hier nichts verloren.


Anzeige

melden