Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:15
Hab auch was gelesen darüber, einige wollen auf einmal doch Klopfzeichen gehört haben, und in der Nacht bemerkt haben, wie er Lebensmittel ins Haus getragen hat!

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:16
vor 40 jahren wurde er schon mal angeklagt wegen sexuellen missbrauch er saß dafür 18 jahre in haft


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:19
Na, bei den Anwohnern, die ganz ploetlich Geraeusche gehoert haben wollten, aber nie was sagten, bin ich mir nicht so sicher, ob die nicht nur mal vor die Kamera wollen und ein paar Euros fuers Interview kassieren wollten. :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:19
@ elfenpfad


einige wollen auf einmal doch Klopfzeichen gehört haben

Ein wichtiger Punkt, der mich "auf die Palme" bringt.

Wir sprechen über "neue Therapien", den "Sinn" der Todesstrafe, und "100%ige" Sicherheit, doch das Verbrechen wurde - zumindest in der Dauer - erst möglich, weil es keine "gesellschaftlichen Mechanismen" gibt, die dem vorbäugen.


Komm mir jetzt bitte nicht mit Merkel's "Kultur des Hinschauens"!
Mir würde eine "Kultur des Nicht-Wegschauens" durchaus reichen. ;)



melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:23
So unrecht hat ja die Merkel nicht, ob man es jetzt so oder anders formuliert !

Zivilcourage ist gefragt und ein Gespür für soziale Mitverantwortung im Umkreis und Zusammenlebens.


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:25
@ Cathryn


ob die nicht nur mal vor die Kamera wollen und ein paar Euros fuers Interview kassieren wollten.

Ingeboorg ist im Moment zwar "gesperrt", aber hat sie es im "Maddie"-Thread geschafft, Dich "einzulullen" und hinter allen "Profit" zu wittern? :D

Würdest Du Dich für 1, 50 € vor die Kameras stellen und sagen:


"Ja, der alte war ein Tyrann, der seine Familie unter Kontrolle hatte. Im Dunkeln hat er seinen Keller mit Lebensmitteln gefüllt. Die Klopfzeichen ignoriert und mir fällt erst jetzt auf, dass ich die Dauer des Matyriums massgeblich mitzuverantworten habe!"

<marquee behavior=alternate>???

</marquee>


Danke, yoyo... :D


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:26
zumindest die ehefrau und die verwanten müssen das gewusst haben, sowas kann nieman 24 jahre unbemerkt tun


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:27
@ elfenpfad


ICH denke immer zuerst an meine Mitmenschen (was hier, im Forum, nur selten so wirkt :D) und DANN an mich.
Also Zivilcourage will ich nicht "relativieren", um Gottes Willen.

Merkel's "Ansatz" klingt für mich nur zu sehr nach "Spionage" und nicht nach "Pflichtbewusstsein".


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:34
@niurick

Huch, jetzt fliegen schon die Fragezeichen ! :D


Ich weiss schon, wie Du es gemeint hast :) Ja, die Merkel ist nicht über jeden Verdacht erhaben, wie so viele Politiker !


Da kommt mir ein Spruch in den Sinn:

Die Menschen sind schlecht, sie denken an sich, nur ich denk an mich :D

Ein Spässchen in Ehren ........,)


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:42
@ Niurick

Schatz, du weisst, dass ich mich von niemandem beeinflussen lasse. Wenn du es nicht schaffst, schafft das auch keine Ingeboorg und es waere nicht das erste Mal, dass Menschen unangemessen einen eigenen Nutzen aus einer Tragoedie ziehen :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 01:11
Mit dem nötigen Scheinchen kann man vieles aus Menschen "rauskitzeln"

Allerdings gibt es auch Menschen, die sich vor der Kamera gern wichtig machen. Wahrscheinlich beides zusammen führt zur dieser Gedächtnis - Auffrischung ,)


Und Recht hast Du, Cathryn, man darf sich von niemanden beeinflussen lassen, und sei er noch so schatzig :D


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 01:15
Es ist egal, um welches Ereignis es sich handelt, immer steht ein Depp vor der Kamera, und getraut es sich zu sagen, dass er etwas "hätte merken MÜSSEN" und dennoch "nicht gehandelt" hat.

Entweder ist derjenige ein Dummschwätzer oder mindestens ebenso gefährlich für "unsere Gesellschaft", wie der Täter.


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 06:45
hmm, obwohl das auch gefährlich ist, Zivilcouragè an den Tag zu legen..nicht nur bei der mittelbaren Hilfe-Leistung sondern auch beim Zeugnis vor Gericht..


Ich meine mich zu erinnern, daß im Fall 27 Zeugen , welche vor Gericht aussagen wollten , während der Wartezeit auf mehr oder weniger mysteriöse Weise "verstarben" .


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 06:45
...entschuldigung

..im Fall "Detroux" 27 Zeugen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 12:25
Die Stadt Amsdetten befürchtet jetzt einen irreparablen Imageverlust, dabei hätte der Fall doch von den Behörden still und heimlich aufgearbeitet werden können, anstatt alles an die grosse Glocke zu hängen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 19:38
Der österreichische Bundeskanzler Gusenbauer (SPÖ) hat ja auch während seiner Rede auf der großen Maikundgebung vor dem Wiener Rathaus darüber schwadroniert, daß Österreich angeblich wegen des Falles in "Geiselhaft" genommen werden sollte.

Zitat: "Wir werden es nicht zulassen, dass irgendjemand glaubt, unserer Jugend eine neue Erbsünde andichten zu können!"

Abgesehen von der Frage, welcher Sturm losgebrochen wäre, wenn ähnlich dummes Zeug von einem Politiker aus dem bürgerlichen/rechten Lager gekommen wäre, fragt sich schon, mit welchen intellektuellen Voraussetzungen man in diesem Land Bundeskanzler werden kann.


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 19:54
@ machito


hmm, obwohl das auch gefährlich ist, Zivilcouragè an den Tag zu legen..nicht nur bei der mittelbaren Hilfe-Leistung sondern auch beim Zeugnis vor Gericht..


Deine Bedenken beim Hilfeleisten kann ich noch nachvollziehen, aber was meinst Du, könne vor Gericht auf einen Helfer zukommen?



@ Alderan

Ich habe schon Einiges gelesen, doch die genauen Umstände, wie die Tat an die Öffentlichkeit gelangt ist, kenne ich noch nicht.

Aber ich gehe micht davon aus, dass die Behörden sich freiwillig an die Medien gewandt haben.

Heutzutage haben Journalisten doch ÜBERALL. Da ruft "der Journalist" seine "Schwägerin" im Krankenhaus an, die dort "als Krankenschwester" arbeitet, und fragt, warum gerade die Blaulichter ums Hospital düsen.



melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 20:04
Das Oestreichische Fernsehen hatte einen Aufruf an die Mutter der kranken Kerstin (die aelteste Tochter) gestartet, um sie (da man ja annahm, sie sei untergetaucht) zu finden und medizinische Informationen ueber sie zu erfahren. Als das die Tochter im Bunker sah, fragte sie ihren Vater, ob er sie in das KH fahren kann.
Der Aufruf in den Medien war fuer die Medien dann sicher der Ausloeser, um sich vor dem KH zu positionieren und danach war alles nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganze Geschichte ans Tageslicht kam.


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 20:18
Danke, Cathryn. Endlich habe ich ein Teil des aktuellen Puzzles verstanden. ;)
Gut erklärt.

Da Fritzl seine Tochter zum Krankenhaus brachte, haben wir jetzt einen Ansatz, um über einen "Rest an Menschlichkeit" in ihm zu sprechen.


Allein schon durch die "Optik" von Elisabeth war der "Ausflug" zum Scheitern verurteilt.

Angeblich sind die Körper der Gefangenen (durch die Raumhöhe von 1, 70 m) total verkümmert, ausserdem hat sie wohl angeblich weisses Haar...


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 21:32
Der Raum war schalldicht, wie soll es da Klopfzeichen gegeben haben?


Anzeige

melden