Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:07
Missbrauchsopfern wird jede Art der Selbstachtung genommen, worüber ich dankbar bin ist, dass sich mein Hass und meine Verzweiflung nie gegen andere gerichtet hat...manchmal hatte ich unterschwellig auch Angst davor genauso lebensverachtend zu werden wie der Täter...kann nämlich auch passieren, das ehemalige Opfer, die nicht dazu kamen zu verarbeiten erneut zu Tätern werden. Dass ich dem Stand halten konnte bin ich Gott dankbar !

Familienfürsorge darin sehe ich die Präventionsmöglichkeit, sprich Familien die auffällig waren (bei Herrn Fritzl war ja auch schon eine Vergewaltigung außerhalb der Familie angezeigt worden !)/ sind einfach wirklich Familienhelfer an die Hand zu geben, die nicht nur behördlich ihren Pflichtbesuch absolvieren sondern auch Kontakt zum Hausarzt ect pp haben und regelmässig sich nach dem Befinden der Familie erkundigen...

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:19
@ niurick

Es geht mir darum, Fritzl eine hohe Strafe aufzubrummen, richtig. Die 15-20 Jahre, die er bekommen wird, werden ihn in seinem Glauben bestaetigen. Er wird das Urteil erfahren und sich denken "Naja, 15 Jahre, die sind ja zu verkraften, nachdem ich 24 Jahre meinen Spass hatte und alles nach meiner Pfeife getanzt ist." (oder aehnlich, ich kann natuerlich die Gedanken des Taeters nicht lesen und masse mir das auch nicht an, ich versuche lediglich zu versinnbildlichen, einen Rahmen zu schaffen)
Ich moechte, dass er eine sehr hohe Haftstrafe aufgebrummt bekommt, sehr lange.

Warum?

Er wird es ja sowieso nicht mehr absitzen muessen weil er zu alt ist. Das weiss ich. Aber ich will, dass er seine Tat bereut und dass das Strafmass auf andere abschreckend wirkt. Deswegen meine Forderung nach 60 Jahren oder mehr. Um ein Symbol zu setzen. Um ihm vor Augen zu halten, wie es sich anfuehlt, wenn man nicht weiss, wann man raus kommt, ob man jemals wieder rauskommt (lebend) und ob man ueberhaupt eine Aussicht auf ein "Leben" hat oder nur so dahinvegetiert.
Der Alte stirbt noch bevor er die Haelfte seiner Strafe abgesessen hat, das ist mir klar, es geht mir nur darum ihm (dem Herrscher, dem Patriarchen, dem Machthaber, dem Bestimmer, dem Herr ueber Leben und Tod, Freiheit und Gefangenschaft in seiner eigenen Welt, die seine Familie mit ihm teilen musste) vor Augen zu halten, dass er verloren hat. Alles. Seine Freiheit, seine Familie, einfach alles. Doch vor allem: das Recht, das er ueber 31 Jahre lang glaubte zu haben, naemlich, ueber das Leben und den Koerper seiner Tochter bestimmen zu koennen.

Also nichts da mit Todesstrafe.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:24
warum nicht eine million jahre ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:27
@ n.i.n.

Sehr witzig. Hast du meinen Text gelesen? Mein Beitrag war die Antwort auf Niuricks Post zu meinem vorangegangenen Post. Es geht nicht um die Anzahl der Jahre, sondern auf die Wirkung. Mir zumindest.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:27
buddel,

manchmal reicht selbst diese zeit nicht aus, wenn derjenige nicht fähig ist, reue für seine taten zu empfinden.

nur alleine die gewissheit, dass dieser mensch mit dem wegsperren ins gefängnis nun nicht mehr so weiterhandeln kann, gibt einigen etwas genugtuung.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 18:42
Strafmaß hin, oder her, er wird es nicht verstehen was er angerichtet hat...das tut keiner der Täter die solche eine Energie wie Herr Fritzl in seine Tat gesteckt hat, er sieht Frauen als minderwertig an und glaubt Menschen besitzen zu können, da wird man lange auf aufrichtige Reue warten können.

Sicherheitsverwahrung ist aber notwendig, denn auch wenn er relativ alt ist, solange seine körperliche Verfassung dazu ausreicht wird er rückfällig werden...


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:24
@Cathryn

Ich verstehe Deine Gedankengänge, Cathryn. Vor allem, dass mit dem "Zeichen setzen " für andere Täter! Mit dem hohen Strafmass zeigen, dass diese Tat zutiefst verabscheuenswürdig ist ! Ohne den Rachegedanke dahinter.


Das stand heute in SAZ :


Fritzl: Reizwäsche in Thailand - Tochter "nicht mehr attraktiv"

AMSTETTEN/: Josef Fritzl wird immer mehr zum Satan von Amstetten. Neue Details wurden bekannt, wonach er in einem seiner Thailand-Urlaube, wo er sich mit minderjährigen Prostituierten zu vergnügen pflegte, für seine eingekerkerte Tochter Reizwäsche gekauft hat.

Einer seiner Begleiter hatte sich noch gewundert, wieso er solche Wäsche für eine schlanke Person kaufe - seiner Frau würden sie sicher nicht passen.

Nach einem Bericht der englischen Daily Mail hatte Fritzl offenbar den sadistischen Plan, noch in diesem Sommer Tochter Elisabeth und ihre drei Kinder, die ebenfalls ihr Leben im Keller verbringen mussten, freizulassen. Den Nachbarn habe er erzählen wollen, dass sie nach 24 Jahren ihre Sekte verlassen habe und nach Hause gekommen sei.

Tochter Elisabeth fand er nach sieben Schwangerschaften nicht mehr attraktiv genug

Der Polizei gestand der 73 Jahre alte Österreicher, dass er keine Lust mehr gehabt habe, jeden Tag so viel Essen und Trinken für die vier Eingesperrten zu organisieren. Außerdem habe er seine Tochter Elisabeth nach 24 Jahren Eingesperrtsein und sieben Schwangerschaften nicht mehr attraktiv genug gefunden, um seine sexuelle Gier zu befriedigen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:25
das ahbe ich auch schon einmal hier gepostet...

ich denke, es wurde ihm im alter alles zu anstrengend


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:32
Wieso regen sich eigentlich alle so auf ? So schlimm war das garnicht, die hatten da sogar nen Fernseher und bekamen ihr Essen gerbacht ! Nicht mal jedes Hotel hat so einen Service !


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:37
@KittyMambo

Oh sorry, hab ich nicht gesehen! Sind halt auch schon viele Seiten inzwischen, so gesehen schadet es ja nichts, wenn es noch mal reingestellt wird :)

Ja, ich glaube auch, dass es ihm langsam zu anstrengend wurde. Und wer weiss, was sich in seinem Kopf sonst noch abspielte.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:37
Zitat von SatyrSatyr schrieb:Wieso regen sich eigentlich alle so auf ? So schlimm war das garnicht, die hatten da sogar nen Fernseher und bekamen ihr Essen gerbacht ! Nicht mal jedes Hotel hat so einen Service !
gehts dir gut???

so nen blöden text hier zu diesem thema zu posten! dich sollte man mal 24 jahre in so einen bunker stecken. meinetwegen auch mit tv... dann reden wir mal weiter.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=5vJYAV-5kes

Bitte zünden sie die Fakel an und wetzen die Heugabel!


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:39
Ich habe nie die Sonnne gesehen,aber sonst war alles vom Feinsten:):):)


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:41
@Satyr

Ich hoffe, dass war jetzt ironisch gemeint von Dir!

Das klingt ja fast, als könntest Du Dich mit so einem Leben" anfreunden."

Sogar regelmässigen Sex gab es gratis, leider nicht auf Wunsch! *ironie und kopfschüttel*


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:44
Wieso regen sich eigentlich alle so auf ? So schlimm war das garnicht, die hatten da sogar nen Fernseher und bekamen ihr Essen gerbacht ! Nicht mal jedes Hotel hat so einen Service !


Tolerierst Du etwa Inzest!?



melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:55
Keine Antwort ist auch ne Antwort!

Vielleicht - und hoffentlich - hat es Satyr eingesehen, was er für einen Blödsinn geschrieben hat!!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:58
das war schon mehr als blödsinn -.-


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 20:58
Reiht sich nahtlos in das polemische Gejammer wie:"Abschreckung muss sein darum 100 Jahre Knast"ein.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 21:00
wenn man hier einiges so liest kommt einen das blanke Grauen, wie bitte kann man sowas nicht schlimm finden?!


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 21:07
@Hexesitara

Man kann nur hoffen, dass es gewisse Leuter hier nur ironisch meinen !

Oder Hirn und Herz sind abhanden gekommen !


Anzeige

1x zitiertmelden