Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:19
@ Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es ist mir dermassen egal, ob der Mann nun emotionalen Stress hat oder ihm die Nase juckt.
Es wird immer deutlicher: Du pickst Dir die Aspekte raus, die Deiner Meinung/ Einschätzung/ Erfahrung entsprechen.

Hast Du Interesse an einer "offenen"/ ehrlichen Aufarbeitung?


Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:19
cathryn,
in seiner welt hat ihn auch niemand zurück gehalten

und jetzt wollen alle = niemand ihn ahnden ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:27
Seine Vorgehensweise und seine Palnung waren beispiellos und dass niemand etwas davon bemerkt haben will, ist fraglich, doch soll nun ein Mensch, der das Leben von vier Personen - einschliesslich der Familie draussen, fuer immer ruiniert hat, gesondert, ja vielleicht sogar mitleidig behandelt werden? Dass sein handeln falsch war hat er ja doch bemerkt, als er die Kinder mit nach oben nahm, weil ihm die Versorung unten zu aufwendig wurde. Nur, dass es da kein Zurueck mehr gab.
Ich habe keinerlei Mitleid fuer Joseph Fritzl aber umso mehr mit seiner Familie. Und wer immer eine Ahnung dessen hatte, was da vor sich ging, ist mitschuldig an dem Leid und den Qualen die seine Tochter und deren Kinder erfahren mussten. Auch die Kinder, die er nach oben brachte und die aufwachsen mussten ohne ihre Mutter, die glaubten, ihre Mutter haette sie nicht gewollt - waehrend diese in einem winzigen Keller wie eine Strafgefangene unschuldig festgehalten und immer wieder aufs Neue gedemuetigt und geschunden, vergewaltigt und gequaelt wurde. ich weiss nicht, ob ein Mann sich in diese Situation hineinversetzen kann - aber ich kann es (wenn auch nur ansatzweise) und mir blutet das Herz, wenn ich nur daran denke.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:29
Cat,
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Seine Vorgehensweise und seine Palnung waren beispiellos
Warte erstmal ab, bis es genauere Infos über Mitwisser/- täter gibt. Danach relativiert sich die Tat sicherlich.
Im Moment gilt er als Alleintäter und bekommt auch dementsprechend ALLES ab.


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:31
cathryn,

du müsstest komplett ausbluten,
wenn du nicht so fixiert wärest

dein glück,
dank fritzel,
dass er dich vom wahnsinn abhält,
so hast du wenigstens einen anker für dein krudes weltbild

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:33
@ n.i.n.

Das haette ich gerne naeher erlaeutert.


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:34
Er hat auch seine Kinder regelmässig misshandelt, und das war auch bekannt.
Wnd er hat noch mehr Dreck am Stecken: Versicherungsbetrug
Alles in allem: ein sehr unangenehmer Zeitgenossen, mal gelinde ausgedrückt!


Aus Blick online:

Bei seinem Verhör hat Josef Fritzl gestern erstmals so etwas wie eine Erklärung gegeben. Er habe seine Tochter Elisabeth eingesperrt, um sie zu beschützen. «Er hat ausgesagt, seine Tochter sei zweimal weggelaufen, er habe befürchtet, sie könne ins Drogenmilieu geraten», berichtet der Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten.

«Die Drecksau drischt uns noch tot»

Die Frage nach dem Motiv ist das eine, das unverständlich erscheint. Das andere: Niemand will von dem jahrelangen Treiben von Josef Fritzl etwas gewusst haben. Doch jetzt melden sich auch Stimmen, die etwas ganz Anderes behaupten: Josef Fritzl war in Amstetten berüchtigt, viele Leute hätten gewusst, «dass in der Familie etwas nicht stimme», wie eine ehemalige Klassenkameradin von Elisabeth Fritzl gemäss «Welt Online» erzählt.

Die Schulkollegin findet es «einfach nur lächerlich, dass niemand etwas geahnt haben will». Vater Josef sei bekannt für seine Brutalität gewesen und viele wussten, dass er seine Kinder regelmässig verdroschen habe. «Der Vater hat immer ordentliche Schläge ausgeteilt. Nicht mit der flachen Hand, sondern mit der Faust. Dabei mussten sie auf Holzscheiten knien», weiss die einstige Schulkollegin von Elisabeth. Elisabeths Bruder habe ihr sogar einmal gesagt: «Irgendwann drischt uns die Drecksau noch tot».

Was weiss man in Amstetten?

Nachbarn beschreiben Josef Fritzl insgesamt zwar als netten, freundlichen Mann. Dabei scheinen sie aber die Gerüchte, die sich in Amtstetten um Josef Fritzl ranken, zu verdrängen. Auch Elisabeths ehemalige Schulfreundin weiss davon. Josef Fritzl sei nicht nur als sehr brutal bekannt gewesen, er wurde auch verdächtigt, seine Pension im Nachbarort abgefackelt und das Versicherungsgeld kassiert zu haben. Doch nicht über den Versicherungsbetrug munkelt Amstetten: «Man sagt, dass er sich bereits damals an der Lisi vergriffen haben soll».


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:37
moin

ok

du bist meiner meinung nach vom hass zerfressen
über eine sache
die dich bestenfalls einen dreck angeht.
du forderst auf grund deiner überzeugung bestrafung von menschen
die deiner auffasssung widersprechen.

du bist der kandidat für die repressalien deiner eigenen forderungen und schnallst es nicht

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:37
"Er wuchs ohne Vater auf. Seine Mutter erzog ihn mit der Faust. sie hat ihn jeden Tag grün und blau geschlagen." So seine Schwägerin Christine R.

Es sind IMMER die misshandelten Kinder, die dann zu solchen Tätern werden. Warum jedoch die einen SO werden und andere nicht ist noch unklar. Aber IMMER sind es die misshandelten Kinder aus denen dann die mishandelnden Erwachsenen werden.

Das entschuldigt nichts - aber sowas kommt von sowas ...


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:41
@ n.i.n.

Du kennst mich ueberhaupt nicht, nicht mein Leben und meine Vorgeschichte und glaubst, ueber mich urteilen zu koennen und mir Prognosen stellen zu koennen? Dann tust du nichts anderes als das, was du mir vorwirfst.


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:42
ich will dich kurz mit
einigen realitäten vertraut machen :
es GIBT menschen
die sich einsperren lassen,
es gibt menschen, die schläge wollen,
es gibt menschen, die exkremente essen WOLLEN

hat fritzel nur nicht die richtigen partner getroffen ?

hat der exkrementenfresser ein weniger krudes bild seiner welt ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:44
cathryn,
bilde dir nicht ein,
dass ich über dich urteile

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:46
@ n.i.n.

WO ist da nun der Zusammenhang?! Ich hoffe du versuchst nicht Elisabeth Fritzl zu unterstellen, sie haette sich freiwillig von ihrem Vater einsperren, missbrauchen und schwaengern lassen!
Was du da oben aufzaehlst beruht auf FREIWILLIGKEIT - wovon in diesem Fall ja wohl akum die Rede sein kann!


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:49
die freiwilligkeit spielt hier kaum noch eine rolle.
es geht einzig darum,
dass diese extreme existent sind
(und da spielt die "freiwilligkeit" kaum noch eine rolle)

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:49
doppelgemoppel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:51
Die Extreme haben rein gar nichts mit diesem Thread zu tun - genauso wenig wie du mir hier ein krudes Weltbild unterstellen kannst, nur weil ich meine Meinung sage ...


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 20:57
@jafrael


"Er wuchs ohne Vater auf. Seine Mutter erzog ihn mit der Faust. sie hat ihn jeden Tag grün und blau geschlagen." So seine Schwägerin Christine R.

Es sind IMMER die misshandelten Kinder, die dann zu solchen Tätern werden. Warum jedoch die einen SO werden und andere nicht ist noch unklar. Aber IMMER sind es die misshandelten Kinder aus denen dann die mishandelnden Erwachsenen werden.

Das entschuldigt nichts - aber sowas kommt von sowas ...

----------------------------------------------------------------------------------
Ich bin froh, dass Du ansprichst, dass nicht alle in der Kindheit geschlagenen Erwachsene zwangsläufig auch wieder zu "Schlägern " werden.
Aber es gibt in der Tat Studien, die solche Zusammenhänge aufzeigen.

Warum das so ist, hat sicher viele verschiedene Gründe.

Einer davon ist sicher die Intensität und Länge der zeitlichen Misshandlungen in der Kindheit.
Ein anderer Grund könnte in der Persönlichkeit selbst stecken.
Und das gesamte soziale Umfeld spielt sicher auch eine Rolle.


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 21:13
cathryn,
also ist der fall amstetten kein extrem ?
und wo, bitte
hab ich dir ein krudes weltbild unterstellt ?

obwohl,
ich persönlich bin sogar überzeugt (seit jetzt),
dass dein weltbild krude ist.

haha,
was wohl krude ist ?

guck bei dir in den hinterhöfen und erspare die welt vor weiteren amstetten

dein geseiber stinkt nach verlogener selbstgerechtigkeit

welche leiche hast du im keller ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 21:16
und für welche nachbarn legst du die hand ins feuer ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 21:27
Ich hoff dieses Thema ist bald vergessen oder zumindest nicht mehr so interessant für die Medien, da kann eh niemand mehr als schlimme Sache sagen ausser die Sensationsgeilen die wollen natürlich jedes Detail wissen...


Anzeige

melden