Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 23:07
@n.i.n


ich wollt noch mehr schreiben,
aber eben hab ich gedacht,
dass in diesem thread vielleicht doch zu viel über den täter
als jedwedes schicksal der opfer diskutiert wird.


----------------------------------------------------------------------------------
Ja, was erwartet die Opfer für ein weiteres Leben ? Werden sie jemals mit diesen Erlebnissen abschliessen können und ein halbwegs normales Leben führen können ?

Diese Frage müsste man eigentlich für jedes der einzelnen Opfer seperat diskutieren.

Auch wissen wir viel zu wenig, wie sich dieses kuriose "Familienleben " im Keller abgespielt hat.

Hat der Täter dort NUR Vegewaltigt, gedemütigt, geschlagen usw. ?

Oder hat er manchmal so etwas wie eine Vaterrolle ausgeführt?
Die Kinder hatten ja ein Aquarium dort unten und Spielzeug.


Vielleicht erfahren wir ja im Laufe der Zeit mehr darüber.
Ansonsten kann man nur spekulieren !

Anzeige
2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

07.05.2008 um 23:58
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, was erwartet die Opfer für ein weiteres Leben ? Werden sie jemals mit diesen Erlebnissen abschliessen können und ein halbwegs normales Leben führen können ?
Nein glaub ich nicht das sie das jemals schaffen und wenn das erste Bild von den Kinder in irgendeine Zeitung steht sowieso nicht....
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch wissen wir viel zu wenig, wie sich dieses kuriose "Familienleben " im Keller abgespielt hat.
Das ist auch gut so, diese Menschen haben wohl ein bisschen Privatleben verdient
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Vielleicht erfahren wir ja im Laufe der Zeit mehr darüber.
Nein lieber nicht, siehe oben


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:06
@ Desponia

Dann erübrigt sich hier aber eigentlich jede Diskussion !



Es geht ja nicht darum, ihr Privatleben auszubreiten, sondern wir wollten versuchen aufzuzeigen, wie sich die Situation für die Opfer darstellt.


Gibt es überhaupt geeignete Therapien?

Wie kann man diese Menschen vor der Pressepräsenz schützen, damit sie auch einmal unbeschwert draussen rumlaufen können?

Scheinbar können sie in der Klinik nicht einmal in den Park wegen der Presse, das ist ganz furchtbar, finde ich !


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:13
Nunja so lange sich die Menschen so auf jedes Detail stürzen wird sie auch niemand schützen können...Wir bekommen die Medien die wir verdienen

Es gab sogar Reporter die sich als Ärzte ausgegeben haben damit die ein Bild kriegen

Das ist eigentlich sehr traurig, 24 Jahre lang in einem Keller eingesperrt und jetzt kann die Familie auch nicht Frei sein, jetzt ist das Publikum der Unterdrücker


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:19
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, was erwartet die Opfer für ein weiteres Leben ? Werden sie jemals mit diesen Erlebnissen abschliessen können und ein halbwegs normales Leben führen können ?
Was mich am "Amstetten"-Thread so sehr fasziniert, ist, dass es eine Unmenge an Facetten gibt, die berücksichtigt werden müssen.

Bei den Fragen, die Du stellst, kann ich nur hoffen, dass sich Forschung und Therapien im gleichen Masse entwickeln, wie Behördenarbeit, Strafrecht usw...

Und in allen Bereichen in gleichem "Tempo".
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wie sich die Situation für die Opfer darstellt.
Wenn wir bei der Situation nicht weiterkommen, können wir uns ja um die Perspektive(n) kümmern. ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:19
Ja, das ist furchtbar, und ich verstehe echt nicht, wieso man der Presse nicht Einhalt bietet und zwar energisch !

Das dieser Fall die Öffentlichkeit beschäftigt und man Einzelheiten wissen möchte, ist eigentlich nicht so verwerflich, finde ich.


Gleichgültigkeit führte ja zu viel Schlimmeren in diesem Fall !


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:22
@ despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:Wir bekommen die Medien die wir verdienen
Ist DAS nicht im Widerspruch zu DEM hier:
Zitat von despoinadespoina schrieb:Es gab sogar Reporter die sich als Ärzte ausgegeben haben damit die ein Bild kriegen
Ist es (beim zweiten Zitat) denn nicht so, dass die Medien eine "Richtung" vorgeben?

WANN haben Zeitungsleser denn "verlangt", dass sich Reporter als Ärzte ausgeben?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:27
@ niurick

Die obige Anwort ging ja noch an Desponia


Perspektiven müsste man unterteilen in persönliche und finanziell/ berufliche

Die Elisabeth ist ja scheinbar eine starke Frau. Sie wird auch weiterhin stark bleiben für ihre Kinder, denke ich.
Für die Kinder wird es unterschiedlich schwer sein, Fuss zu fassen in der realen Welt, je nach Alter.

Finanziell gibt es ja die Opferhilfe und der Täter besass ja mehrere Häuser, ein Zeltplatz.


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:27
Zitat von niurickniurick schrieb:WANN haben Zeitungsleser denn "verlangt", dass sich Reporter als Ärzte ausgeben?
Das verlangen sie jedesmal wenn sich die Verkaufszahlen erhöhen bei so einem Fall, wer wurde schon eine Zeitung boykottieren die Fotos von den Kindern zeigt?

Hat das jemand bei den Bildern der Tochter gemacht die gar nicht bearbeitet wurden, egal ob das Bild über 20 Jahre alt ist, was ist mit den Namen?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:37
masters of journalismn wissen:


ONLY BAD NEWS ARE GOOD NEWS!

lasst euch blenden oder aufklären...


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:41
@ despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:Das verlangen sie jedesmal wenn sich die Verkaufszahlen erhöhen bei so einem Fall, wer wurde schon eine Zeitung boykottieren die Fotos von den Kindern zeigt?
Ich hätte gern die Wahl, ob ich mit dem Dreck, den Journalisten ("Schmierenfinken") auskramen, konfrontiert werde.
Es ist "überall". Da werden Fotos gezeigt, die ich mir freiwillig nie anschauen würde. Und das ist kein Phänomen, welches sich auf DIESEN Fall beschränkt.

Beim Zappen hätte ich mir bsp. gern das Foto des "Holzklotz-Opfers" erspart.
Es FRAGT aber KEINER, was veröffentlicht werden soll.



melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:41
Hab mir gerade Gedanken gemacht, ob es vielleicht besser wäre, es würde einmal ein Foto erlaubt sein, für alle Zeitungen. Und zwar im geschützten Rahmen.
Natürlich nur, wenn die Mitglieder einverstanden sind !

Danach wäre vielleicht etwas Ruhe für die Familie.



Obwohl mir dieser Gedanke auch nicht besonders behagt, und ich andere Lösungen vorziehen würde.

Härtere Strafen für unverschämte Reporter wäre vielleicht noch wirksam!


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:44
Kann mich noch gut erinnern, als ich vor ein paar Jahren in einer Tageszeitung ( nicht BILD ;) ) das erste mal das Foto einer Leiche "gedruckt" gesehen habe.

"Früher" wär das ein absolutes no-go gewesen.. erst kamen gar keine Leichen, dann Leichen mit schwarzen balken im Gesicht ( bringts ja voll... ) und jetzt komplette Leichen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:49
@niurick

Das ist es ja, es ist überall und wir haben gelernt damit zu Leben, das ist unsere Gleichgültigkeit die hier so oft erwähnt wurde.

Welche Zeitung bietet Millionen für ein Bild das sich nicht verkaufen wird?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:53
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Härtere Strafen für unverschämte Reporter wäre vielleicht noch wirksam!
Würdest Du mich nach Vorschlägen für einen "besseren" Staat fragen, würde ich sagen:

"Ich bin für ein Verbot, von Verboten." <- :D

Es muss mal in die Köpfe rein, dass Veränderungen - wie auch immer sie funktionieren mögen - "effektiver"/ nachhaltiger sind, als Verbote...


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:56
@ despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:das ist unsere Gleichgültigkeit die hier so oft erwähnt wurde.
Oft? Das ist mein "Lieblingsthema". Ich lese eigentlich nicht oft darüber - leider.
Es ist wirklich kein Spruch. Ich bin NICHT sensationsgeil.

Derlei Unsinn interessiert mich nicht/ geht mich NICHTS an. Um MEINE Schlüsse aus diesem Fall zu ziehen, muss ich keine Bilder kennen, die den Kerker zeigen, in dem 24 Jahre lang die HÖLLE los war.


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 00:59
Ja, Niurick, da hast Du ja schon nicht Unrecht!

Aber vielleicht braucht es Verbote, bis man einen ausgereifteren Plan entwickelt hat!

Sieh dieses Verbot einfach als Notfallhandlung an, weil es ja JETZT darum geht, die Familie zu schützen :)


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 01:00
@niurick

Du bist auch nicht gemeint, wurden es alle so sehen wäre dieser Thread nicht in ein paar Tagen 70 Seiten lang geworden, ich will jetzt niemanden persönlich angreifen aber was die Masse angeht ist es leider so.


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.05.2008 um 01:23
@head

Geh zu Polizei damit hättest du auch als du das Video gefunden hast machen sollen


Anzeige

melden